Autor Thema: Tränende Augen  (Gelesen 20767 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Tränende Augen
« Antwort 15 am: 10. Juni 2014, 19:44 Uhr »
Es kann auch eine Unverträglichkeit/Allergie sein gegen Heu, Streu, Nahrung, das Fell der anderen Tiere, gegen das eigene Fell (ja das gibts :D ) usw.
Aber es ist nur auf einem Auge oder? Dann wäre das eher auszuschließen, wenngleich ich das im Hinterkopf behalten würde.
Ebenso kann man Probleme mit der Wirbelsäule dann wohl erst mal in den Hintergrund rücken lassen, die können manchmal hohen Kopfdruck und dann Augentränen verursachen.

Was für Tropfen hattest du denn? Wenn man weiß, wogegen die wirken (denn du schreibst ja, sie haben geholfen), dann könnte man vielleicht auch Rückschlüsse auf die Ursache ziehen.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

CrazyCavy

  • Meerschweinchen- Fanatikerin
  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antwort: Tränende Augen
« Antwort 16 am: 10. Juni 2014, 19:46 Uhr »
Es ist fast nur auf einem Auge, auf dem anderen minimal, aber jetzt ist es nur noch auf einem. Ich glaube die Augentropfen waren ehr so ein allgemeines Mittel, sie hatte nämlich nicht gesagt für was genau es jetzt ist..

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Tränende Augen
« Antwort 17 am: 10. Juni 2014, 19:48 Uhr »
aber du hast doch bestimmt den namen, da könnte man sich ja schlau machen :-)
ein allgemeines mittel gibts so nicht, entweder was für trockene augen, entzündete, verletzte usw.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

CrazyCavy

  • Meerschweinchen- Fanatikerin
  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antwort: Tränende Augen
« Antwort 18 am: 10. Juni 2014, 19:52 Uhr »
Ich habe den Namen nicht mehr, weil alles aufgebraucht ist und der Name so kompliziert ist...da müsste ich meine TÄ nochmal fragen

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Tränende Augen
« Antwort 19 am: 10. Juni 2014, 20:55 Uhr »
Du solltest dir besser alles aufschreiben, was die Tiere bekommen und auch haben usw., das hilft oft ;)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Tränende Augen
« Antwort 20 am: 10. Juni 2014, 21:48 Uhr »
Die Tränenspur läuft nicht richtig, aber rund ums Auge ist es schon nass, das sieht man auch.
Das hatte mein Gimli fast sein ganzes Leben lang, und es war nie was wirklich schlimmes, wie z.T.hier angesprochen ;)
Nur mal so, bevor hier die absolute panik ausbricht, das könnte was schreckliches sein...abzuklären ist das auf dem schulmedizinischen Weg auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

CrazyCavy

  • Meerschweinchen- Fanatikerin
  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antwort: Tränende Augen
« Antwort 21 am: 15. Juni 2014, 19:47 Uhr »
Es hat sich jetzt auch geklärt, ist von alleine verschwunden.

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Tränende Augen
« Antwort 22 am: 15. Juni 2014, 22:40 Uhr »
Falls es wieder auftritt, kannst du ja mal beobachten, ob da gerade Aufregung in der Gruppe ist, oder ob es immer eine bestimmte Zeit ist oder was sonst dir sonst so auffällt.  :-)
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]