Meerschweinchen-Ernährung > Meerschweinchen & Pflanzen

Efeu

<< < (2/5) > >>

Murx Pickwick:
Ein ganz klares: Ich weiß es nicht ... schließlich waren es nur sehr wenige Tiere überhaupt im Vergleich zu den ganzen Notfalltieren, die früher oder später bei mir gelandet waren, die überhaupt die Früchte probierten!

Meeriemama:
Ich hab heute vom Spaziergang ein kleines Sträußchen mitgebracht: einen Zweig eines wilden Rosengewächses, etwas Giersch, etwas Storchenschnabel (aus dem Garten des Nachbarn gemopst) und etwas Efeu. Das einzige, was liegen geblieben ist, ist der Storchenschnabel  ;-)
Ich muss sagen, ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, Efeu zu geben, ist schon toll, was man hier alles lernt.

Elvira B.:
Heute gabs wieder 1 Blatt Efeu pro Schweinchen, der wird sehr gerne genommen :-)

Smoky:
Dazu kann ich nur beitragen, dass meine Kaninchen sehr oft, besonders im Winter, wenn es im Garten nix anderes gibt, Efeu knabbern und das, was die Giftigkeit betrifft, schon jahrelang überlebt haben ;)

Vor Jahren habe ich mal eine Sammelkotprobe wegen Kokzidien untersuchen lassen, die war jedenfalls negativ.

Kazaar:
Falls ihr Efeu-Verweigerer-Schweinchen habt wie ich, dann wäre Scharbockskraut eine Alternative zur Darmsanierung  ;). Mehr dazu gibt's hier: Link

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln