Meerschweinchen-Haltung > Meerschweinchen-Haltung auf Fleece

Pipipads mit Ink Einlagig, oder Doppelseitig?

(1/3) > >>

Targas:
Wie näht ihr eure Pipipads mit Inkontinenz Unterlage zusammen?

-Oben Fleece, unten Inkontinenz Unterlage
-Oben und unten Fleece, in der Mitte Inkontinenz Unterlage (und richtig hinlegen)  ;)
-Oben und unten Fleece, zwei entgegengesetzte Inkontinenz Unterlagen in der Mitte

Schnubbel13:
Wenn ich selber nähe, dann oben Fleece und unten Inkontinenz Unterlage

Targas:
Danke. Ich habe gehört das es mehrlagig für die Meerschweinchen weicher ist, und die Pfötchen im Gegensatz zu dicker fluffiger Einstrau eher rot werden, wenn der Untergrund härter wäre. Außerdem gibt es weniger Wäsche, wenn man das Pipipad am nächsten Tag auf eine saubere Seite umdrehen kann. Hat da jemand Erfahrungen ?

Katharina:
Ich denke mal, das würde dann schnell müffeln oder gar schimmeln, wenn man ein u.U. recht feuchtes Pipipad wendet. Fände es auch ein bisserl unhygienisch. Außerdem nehmen dickere Pads in der Waschmaschine mehr Platz ein; ich glaube nicht, dass durch doppelseitig verwendbare Pads viel gewonnen wäre.

Das Problem mit den roten, gereizten Füßchen gab es bei uns auch mal kurzzeitig, als ich eine andere, härtere Fleeceart als oberste Schicht auf den großen Laufflächen hatte. Ich verwende diese Fleecedecken jetzt nur noch als Zwischenschicht. Als oberste Schicht habe ich überall weichen Polarfleece; die "bobbelige" Sorte. Der Fleece liegt bei mir im Gehege überall mindestens doppelt auf dem Sauguntergrund. Darauf dann noch zusätzlich an den Ruhestellen Pads, Kuschelsachen oder Fleecekissen.

Wenn es unter einem solchen vollgebieselten Pad/Kissen/Kuschelteil noch sauber und trocken ist, lege ich dort manchmal kein neues mehr hin, bis ich das Gehege wieder komplett ganz frisch belege.

Targas:
Es gibt ja Polar Fleece in den unterschiedlichsten Qualitäten. Gibt es ein Lieblingsprodukt/Hersteller?
Es ist ja schon ärgerlich ein Fleece 2-3 mal zu kaufen, bis man das ‚richtige‘ gefunden hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln