Autor Thema: B1-Wurf vom Sauberg  (Gelesen 14875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saubergschweinchen

  • Gast
B1-Wurf vom Sauberg
« am: 10. Februar 2015, 10:28 Uhr »
So, heute ganz früh aufgestanden und viel Zeit im Stall verbracht. Die erste Nacht haben alle Beteiligten gut überstanden. Die ganze Gruppe macht einen etwas müden Eindruck, ist ja auch aufregend mit den kleinen Würmchen.
Venia spielt Ersatzmama wenn Paula fressen ist und wärmt die Lütten. Ihre eigenen musste sie damals bei 30°C ja nicht bebrüten, das holt sie jetzt nach  :lieb:
Paula ist eine sehr entspannte und liebevolle Mama die sich auch gern mal auf die Tanten verlässt auch wenn sie bei Venia manchmal schon Mühe hat ihre Kinder wieder zu bekommen  ;)

Nun gibts die ersten Einzelbilder der großen Kleinen. Ich find sie wieder sehr gelungen, ich hatte ja wegen der suboptimalen Fütterung im Winter doch Sorge vor ungleichen Gewichten oder mageren Baby´s aber Keimfutter und Co. haben ihren Dienst getan.

Die Bilder von B1 erspar ich euch, er wäre ein hübscher Sheltiebube in goldagouti-rot-weiß mit großer weißer Clownsmaske geworden  :traurig:

PS: Vlt. erkennt ja jemand das Kissen wieder  ;)

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 1 am: 10. Februar 2015, 10:34 Uhr »
Barclay Bonaparte

Coronet, goldagouti-(rot)-weiß
GG: 109g

Erinnert ihr euch an Al Capone? Das Böckchen aus dem A-Wurf? Er ist wieder da  :bravo:
Nicht ganz so schön Farbverteilt aber irgendwie doch ein Gesicht und auch ein Charakter, kaum auf der Welt schon an Liviu´s Fersen und schauen wie man das denn mit den Mädels macht  :pfeif:
Eine mutige kleine Pöbelschnute der hoffentlich mal ein ganz großer wird...den großen Erwartungen angepasst auch ein großer Name  :lieb:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 2 am: 10. Februar 2015, 10:38 Uhr »
Bandolero-Beebop

Coronet, goldagouti-(rot)-weiß
GG: 92g

Witziges kleines Kerlchen, er machte mir gestern ein wenig Sorgen weil er sehr müde von der Geburt war und auch noch ein bisschen Fruchtwasser nieste. Heute morgen fit und munter und mit dem Brüderchen immer hinter Liviu her. Von ihm sollen sich beide ganz viel abgucken bevor es dann erstmal in Bockgesellschaft geht.

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 3 am: 10. Februar 2015, 10:41 Uhr »
Biskaya-Bijou

Coronet, rot-weiß
GG: 90g

Die kleinste aus dem Wurf, eben ein kleines "Küsschen" wobei "klein" bei diesen Geburtsgewichten ja auch relativ ist  :pfeif:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 4 am: 10. Februar 2015, 10:45 Uhr »
Bonjour Belámie

Sheltie, rot-weiß
GG: 103g

Obwohl das Krönchen fehlt bin ich völlig verzaubert  :lieb: Sie ist ein Traum, die Öhrchen sind zwar noch sehr zerknautscht aber wirklich riesig. Und ganz zutraulich und neugierig, die klettert von allein auf die Hand und findet mich total toll und spannend. Keine Spur von Angst  :lieb:

Auf dem Bild is ein doofer Rechtschreibfehler  :I

Noodlz

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 5 am: 10. Februar 2015, 21:55 Uhr »
Kann mich nur wiederholen: Die Jungs, hach ...  :lieb:

Wobei die Mädels auch sehr hübsch sind, ich habe nur einfach ein Faible für Agoutis, sagte ich das eigentlich schon?  :pfeif:

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 6 am: 10. Februar 2015, 22:31 Uhr »
Sehr hübsche Babys, Gratulation!  :jury: (der letzte zählt nicht...)
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 7 am: 11. Februar 2015, 21:06 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 8 am: 14. Februar 2015, 17:46 Uhr »
So, ein paar aufregende erste Lebenstage liegen hinter uns.
Einige haben es ja mitbekommen, ich hab ein kleines Sorgenschweinchen  :traurig:

Klein Beebop hat sich in der Nacht vom 11.02. zum 12.02. eine Heugranne ins links Äuglein gesteckt, das war eine tolle Geburtstagsüberraschung  :roll:
Die Granne wurde mit vereinten Käften aus dem kleinen wehrhaften Kerlchen entfernt und hat mächtig Schaden angerichtet. Ein großer Defekt und ein riesiges Hornhautödem über das gesammte Auge.

Das Erste Bild ist direkt nach dem Entfernen, das ganze Auge war blau überlaufen das sieht man hier leider nicht so gut weil er verständlicherweise zukneift.
Alle paar Stunden haben wir mit Vitagel gesalbt und heute schaut es schon wieder sehr passabel aus.

Leider hat er unter dem ganzen Stress und auch Schmerz abgenommen und das wachsen vergessen. Ich habe ihn mit Honigwasser angeschubst und heute ging es wieder bergauf. Er ist dabei die ganze Zeit munter ich bin also sehr optimistisch.

Die beiden anderen Bilder sind von gerade ebend. Wir sind auf dem richtigen Weg.

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 9 am: 14. Februar 2015, 18:12 Uhr »
Ich drück die Daumen, daß das Auge wieder vollständig heilt.

Gegen Heugrannen ist echt kein Kraut gewachsen ... es gibt da einfach Schweinchen, die sind da besonders geschickt. Hoffentlich war es für sein gesamtes übriges Leben der letzte Versuch, sich das Auge auszustechen.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 10 am: 14. Februar 2015, 21:26 Uhr »
autsch... armer spatz  :traurig:

hatte wenig zeit die letzten tage, wollte aber nochmal: tolle babys und tolle namen!! gesagt haben ;)  :bravo:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Ane

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 109
Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 11 am: 16. Februar 2015, 14:15 Uhr »
Die Farbe des kleinen gefällt mir ja super. Und wie das Fell glänzt...
Emely hatte vor einiger Zeit auch eine schlimme Hornhautverletzung. Sie ist sehr gut abgeheilt und man sieht nur noch eine kleine trübe Stelle. Man muß aber wirklich genau hingucken, um sie zu sehen. Es scheint sie aber überhaupt nicht zu stören und Ich glaube auch nicht, dass es sie irgendwie behindert. Vielleicht hat du ja Glück, und es heilt vollständig ab.

Ane

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 109
Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 12 am: 16. Februar 2015, 14:18 Uhr »
oh je, sorry für die Rechtschreibfehler, aber ich arbeite gerade simultan :sorry:

wanda

  • GSD Riesenbeck
  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 13 am: 20. Februar 2015, 12:12 Uhr »
Total süße Babys und interessante namen.
Ich drücke dem sorgen Schweinchen die Daumen
Janine mit den 11 Tröten

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 14 am: 22. Februar 2015, 16:56 Uhr »
Morgen sind meine Zwerge zwei Wochen alt und ich muss sagen das ich kaum zu klagen habe. Einzig Klein-Beebop könnte noch was besser zunehmen aber auch er wird tgl. agiler und auch schwerer. Wenn auch nicht in solchen Schritten wie sein Bruder der wiegt nämlich schon 200g  und damit 60g mehr als der Kleine :aug:

Beebop´s Auge hat keinerlei Schaden zurückbehalten.

Dann fangen wir mal mit Klein Beebop an  :lieb: