Autor Thema: Meine zwei jüngsten Mädels entpuppen sich als Überraschungseier  (Gelesen 45549 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
Danke, danke :freu:

Bei Gina sollte es diese Nacht auch soweit sein, das hibbeln geht weiter :-)
Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Elvira B.

  • Gast
...und :frag:

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
Noch nichts.... Gina bereitet sich wohl besonders gründlich vor, wo doch Stella so schön vorgelegt hat:





Genau die Mama, einfach die Farben sind umgekehrt  :lieb: :lieb: :lieb:

Stella:

Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Elvira B.

  • Gast
Hach sind die süß :lieb: :lieb: :lieb:

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
Ja, das Kleine und die Mama sind zum dahinschmelzen :lieb:

Zum Glück wars ein Einzelkind, dann darf Gina jetzt ruhig zwei oder mehr Babys auspacken ;)

Im Moment wuselt das Kleine (ich mach heute noch Bilder, vielleicht könnt ihr mir helfen ob m/w) nur auf rund 3m2, ist ihm wohl noch zu gefährlich "da draussen"
Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
wie hübsch  :lieb: hat er schon einen namen?

naaa, gina, komm, hau 2 oder 3 mädels raus, dann passts doch gut!  :g:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
Gina will und will einfach nicht  :braue:

Ich bin nicht so gut im Geschlecht erkennen und das Kleine ist fast zu zappelig fürs Foto...
Oder erkennt ihr anhand des Bildes, was es ist?



Das Bild habe ich soeben gemacht . Die Waage zeigt keine Gewichtsveränderung, es sind immer noch 101 Gramm, so weit ist alles gut- ich sehe die Mama nämlich nie beim Säugen und war etwas in Sorge...
Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Saubergschweinchen

  • Gast
Leider echt schlechtes Bild...da musst du nochmal ran  ;)

Das das Kleine sein Gewicht gehalten hat ist wunderbar...absolut kein Grund zur Sorge denn es wäre völlih normal das in den ersten drei Tagen das Gewicht runter geht bevor sie anfangen zuzunehmen.

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
Ich weiss, es taugt nicht wirklich- aber hätte ja sein können  :-)
Im Moment bekomme ich es nicht besser hin, denn Stella ruft nach wenigen Sekunden nach dem Kleinen, dann ists natürlich vorbei mit stillhalten. Es eilt ja auch nicht, bin einfach neugierig...

Da jetzt bereits die ganze Länge von fast 6 Meter ausgenutzt wird und schön brav hinter Mama herwuseln angesagt ist, bin ich echt froh, dass das Gewicht stabil bleibt.
Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Elvira B.

  • Gast
Ich würde es für einen Jungen halten, aber ganz sicher bin ich mir auch nich, zumal meine Jungs schon immer im fortgeschrittenen Alter zu mir kommen ;-) aber es is ein ganz süßer Fratz :bravo:

Saubergschweinchen

  • Gast
Ich finde der Zipfel und die Falten schauen auf diesem Bild recht weiblich aus...aber festlegen kann ich mich da nicht. Da muss echt nochmal ein Bild her.

Was macht Gina? Noch keine Kinder?


Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
Danke euch für die Einschätzungen, ich weiss, es ist mit diesem Bild ein Ratespiel..
Ich hab mir jetzt eine neue Kamera gegönnt (wollte ich eh schon lange)- ich bin sicher, sobald ich die Einstellungen ein bisschen im Griff habe, klappts dann auch mit einem brauchbaren Foto :-)

Nöö, die kleine Gina macht plötzlich wieder absolut keine Anstalten, dass es bald losgeht- allerdings habe ich am Wochenende erfahren, dass die beiden Mädchen nach der Trennung vom Bock nur ein paar Tage allein bei der Mama waren (diese war natürlich bereits nachgedeckt), danach kam der inzwischen kastrierte Papa wieder in die Gruppe :wall:. Scheinbar hat der TA dazu geraten, da die Mutter bestätigt trächtig war und "die Mädchen sowieso bereits gedeckt seien" könne man den frisch kastrierten Papa ruhig dazusetzen.

Vielleicht ist Gina beim ersten Mal also noch gar nicht gedeckt gewesen und meine Berechnungen dazu erübrigen sich. Gina und Stella waren nämlich so extrem knapp Geschlechtsreif, hätte man die Tiere nur eine Woche oder ein paar Tage vorher getrennt, hätte man das alles verhindern können. Ich wurde also komplett verar***t, denn bis jetzt war nie die Rede von der erneuten Zusammenführung der Meerifamilie gewesen. Hinterher hiess es dann, die Mädels seinen doch noch so klein gewesen und dann ganz ohne Papa, das sei doch kaum auszuhalten gewesen  :wall: .

Ich kanns nicht ändern und versuche mich soweit in den Griff zu bekommen, dass die Meeris nichts von meiner Wut spüren, ich bin einfach nur froh, dass die Babys jetzt bei mir auf die Welt kommen können und von Anfang an ein gutes Umfeld kennen lernen...


Ich muss noch präzisieren: Wütend macht mich nicht in erster Linie, dass ich Gina und Stella trächtig bekommen habe- das habe ich immer irgendwo im Hinterkopf, wenn ich Schweinchen von Privatleuten aufnehme- sondern die Tatsache, dass man den Bock sofort nach der Kastra dazugesetzt hat. Man hätte den Mädels doch wenigstens die klitzekleine Chance lassen können, vielleicht doch noch nicht gedeckt worden zu sein!
Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
Soo, es gibt endlich besseres Bildmaterial von dem Kleinen- würdet ihr mir noch einmal helfen und versuchen zu bestimmen, ob es nun ein Bub oder Mädel ist?  ;)

Das Kleine nimmt auf jeden Fall ordentlich zu- ich bin heute richtig erschrocken: GG war ja 101 Gramm, einen Tag später waren es 105 Gramm und heute am vierten Tag sind es 130 Gramm!! Ist das normal bei Einzelkindern? Habt ihr da schon Erfahrungen machen können?



Hier ist es schön geradeaus gerichtet...


Und hier etwas schräger in die Kamera
Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Ich bin ganz klar für: Mädchen  :lieb:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Eindeutig ein V ... ein Mädel!  :freu:

Hach, ist das schön, auch mal was zu erkennen :D