Das Meerschweinchen Forum

Unsere Meerschweinchen ~ Verhalten, Gesundheit & Pflege => Meerschweinchen-Kindergarten => Thema gestartet von: Saubergschweinchen am 10. Februar 2015, 10:28 Uhr

Titel: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Saubergschweinchen am 10. Februar 2015, 10:28 Uhr
So, heute ganz früh aufgestanden und viel Zeit im Stall verbracht. Die erste Nacht haben alle Beteiligten gut überstanden. Die ganze Gruppe macht einen etwas müden Eindruck, ist ja auch aufregend mit den kleinen Würmchen.
Venia spielt Ersatzmama wenn Paula fressen ist und wärmt die Lütten. Ihre eigenen musste sie damals bei 30°C ja nicht bebrüten, das holt sie jetzt nach  :lieb:
Paula ist eine sehr entspannte und liebevolle Mama die sich auch gern mal auf die Tanten verlässt auch wenn sie bei Venia manchmal schon Mühe hat ihre Kinder wieder zu bekommen  ;)

Nun gibts die ersten Einzelbilder der großen Kleinen. Ich find sie wieder sehr gelungen, ich hatte ja wegen der suboptimalen Fütterung im Winter doch Sorge vor ungleichen Gewichten oder mageren Baby´s aber Keimfutter und Co. haben ihren Dienst getan.

Die Bilder von B1 erspar ich euch, er wäre ein hübscher Sheltiebube in goldagouti-rot-weiß mit großer weißer Clownsmaske geworden  :traurig:

PS: Vlt. erkennt ja jemand das Kissen wieder  ;)
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Saubergschweinchen am 10. Februar 2015, 10:34 Uhr
Barclay Bonaparte

Coronet, goldagouti-(rot)-weiß
GG: 109g

Erinnert ihr euch an Al Capone? Das Böckchen aus dem A-Wurf? Er ist wieder da  :bravo:
Nicht ganz so schön Farbverteilt aber irgendwie doch ein Gesicht und auch ein Charakter, kaum auf der Welt schon an Liviu´s Fersen und schauen wie man das denn mit den Mädels macht  :pfeif:
Eine mutige kleine Pöbelschnute der hoffentlich mal ein ganz großer wird...den großen Erwartungen angepasst auch ein großer Name  :lieb:
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Saubergschweinchen am 10. Februar 2015, 10:38 Uhr
Bandolero-Beebop

Coronet, goldagouti-(rot)-weiß
GG: 92g

Witziges kleines Kerlchen, er machte mir gestern ein wenig Sorgen weil er sehr müde von der Geburt war und auch noch ein bisschen Fruchtwasser nieste. Heute morgen fit und munter und mit dem Brüderchen immer hinter Liviu her. Von ihm sollen sich beide ganz viel abgucken bevor es dann erstmal in Bockgesellschaft geht.
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Saubergschweinchen am 10. Februar 2015, 10:41 Uhr
Biskaya-Bijou

Coronet, rot-weiß
GG: 90g

Die kleinste aus dem Wurf, eben ein kleines "Küsschen" wobei "klein" bei diesen Geburtsgewichten ja auch relativ ist  :pfeif:
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Saubergschweinchen am 10. Februar 2015, 10:45 Uhr
Bonjour Belámie

Sheltie, rot-weiß
GG: 103g

Obwohl das Krönchen fehlt bin ich völlig verzaubert  :lieb: Sie ist ein Traum, die Öhrchen sind zwar noch sehr zerknautscht aber wirklich riesig. Und ganz zutraulich und neugierig, die klettert von allein auf die Hand und findet mich total toll und spannend. Keine Spur von Angst  :lieb:

Auf dem Bild is ein doofer Rechtschreibfehler  :I
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Noodlz am 10. Februar 2015, 21:55 Uhr
Kann mich nur wiederholen: Die Jungs, hach ...  :lieb:

Wobei die Mädels auch sehr hübsch sind, ich habe nur einfach ein Faible für Agoutis, sagte ich das eigentlich schon?  :pfeif:
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Smoky am 10. Februar 2015, 22:31 Uhr
Sehr hübsche Babys, Gratulation!  :jury: (der letzte zählt nicht...)
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Hugomero am 11. Februar 2015, 21:06 Uhr
Herzlichen Glückwunsch
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Saubergschweinchen am 14. Februar 2015, 17:46 Uhr
So, ein paar aufregende erste Lebenstage liegen hinter uns.
Einige haben es ja mitbekommen, ich hab ein kleines Sorgenschweinchen  :traurig:

Klein Beebop hat sich in der Nacht vom 11.02. zum 12.02. eine Heugranne ins links Äuglein gesteckt, das war eine tolle Geburtstagsüberraschung  :roll:
Die Granne wurde mit vereinten Käften aus dem kleinen wehrhaften Kerlchen entfernt und hat mächtig Schaden angerichtet. Ein großer Defekt und ein riesiges Hornhautödem über das gesammte Auge.

Das Erste Bild ist direkt nach dem Entfernen, das ganze Auge war blau überlaufen das sieht man hier leider nicht so gut weil er verständlicherweise zukneift.
Alle paar Stunden haben wir mit Vitagel gesalbt und heute schaut es schon wieder sehr passabel aus.

Leider hat er unter dem ganzen Stress und auch Schmerz abgenommen und das wachsen vergessen. Ich habe ihn mit Honigwasser angeschubst und heute ging es wieder bergauf. Er ist dabei die ganze Zeit munter ich bin also sehr optimistisch.

Die beiden anderen Bilder sind von gerade ebend. Wir sind auf dem richtigen Weg.
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Murx Pickwick am 14. Februar 2015, 18:12 Uhr
Ich drück die Daumen, daß das Auge wieder vollständig heilt.

Gegen Heugrannen ist echt kein Kraut gewachsen ... es gibt da einfach Schweinchen, die sind da besonders geschickt. Hoffentlich war es für sein gesamtes übriges Leben der letzte Versuch, sich das Auge auszustechen.
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Vio am 14. Februar 2015, 21:26 Uhr
autsch... armer spatz  :traurig:

hatte wenig zeit die letzten tage, wollte aber nochmal: tolle babys und tolle namen!! gesagt haben ;)  :bravo:
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Ane am 16. Februar 2015, 14:15 Uhr
Die Farbe des kleinen gefällt mir ja super. Und wie das Fell glänzt...
Emely hatte vor einiger Zeit auch eine schlimme Hornhautverletzung. Sie ist sehr gut abgeheilt und man sieht nur noch eine kleine trübe Stelle. Man muß aber wirklich genau hingucken, um sie zu sehen. Es scheint sie aber überhaupt nicht zu stören und Ich glaube auch nicht, dass es sie irgendwie behindert. Vielleicht hat du ja Glück, und es heilt vollständig ab.
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Ane am 16. Februar 2015, 14:18 Uhr
oh je, sorry für die Rechtschreibfehler, aber ich arbeite gerade simultan :sorry:
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: wanda am 20. Februar 2015, 12:12 Uhr
Total süße Babys und interessante namen.
Ich drücke dem sorgen Schweinchen die Daumen
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Saubergschweinchen am 22. Februar 2015, 16:56 Uhr
Morgen sind meine Zwerge zwei Wochen alt und ich muss sagen das ich kaum zu klagen habe. Einzig Klein-Beebop könnte noch was besser zunehmen aber auch er wird tgl. agiler und auch schwerer. Wenn auch nicht in solchen Schritten wie sein Bruder der wiegt nämlich schon 200g  und damit 60g mehr als der Kleine :aug:

Beebop´s Auge hat keinerlei Schaden zurückbehalten.

Dann fangen wir mal mit Klein Beebop an  :lieb:
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Saubergschweinchen am 22. Februar 2015, 17:01 Uhr
Der dicke Brocken "Barclay".
Wenn ich mich an den gänigen Empfehlungen orientieren würde müsste ich ihn sicher in spätestens 3 Tagen absetzen  :roll:

Er hatte keine Lust auf Bilder und bekam schnell flinke Füsse.
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Saubergschweinchen am 22. Februar 2015, 17:06 Uhr
Die "kleine" Bijou entwickelt sich auch prächtig, nicht zu schnell nicht zu langsam und so ein wunderschönes Mädchen, da könnte ich glatt verdrängen das ich doch dreifarbig züchten möchte  :pfeif:
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Saubergschweinchen am 22. Februar 2015, 17:13 Uhr
Belamie ist die entspannteste von allen, sehr artig und zutraulich....bisher tendiere ich aber dennoch dazu sie abzugeben weil sie im Gegensatz zu ihrer Schwester unschöne Öhrchen hat. Ein bisschen schief und das linke zeigt keine Tendenz fallen zu wollen ... aber ich beobachte streng weiter.
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Vio am 22. Februar 2015, 21:12 Uhr
zuckersüße Näschen  :lieb: die letzte gefällt mir (so als Liebhaber) am besten  :lieb:
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Ane am 23. Februar 2015, 13:35 Uhr
...mir auch! Sie sieht so niedlich neugierig aus. Und die langen Schnurrhaare! Spike hatte sie auch so ausgeprägt, während meine anderen eher stümperhafte und verkümmerte Schnurrhärchen haben. Bei Teddyschweinchen ist das ja "normal", aber bei den anderen?!
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Katharina am 24. Februar 2015, 09:16 Uhr
Schöne Schweinchen, Steffi.... :-)

Gut, dass das mit dem Auge wieder in Ordnung kam. Das ist ja ein süßes Kerlchen, der kleine Unglückswurm.

Das werden mal Coronets, wenn sie groß sind, ja?  ;-)

Besonders gut gefällt mir Bijou...sie erinnert mich ein wenig an meine Clara. :herz2:
Titel: Antwort: B1-Wurf vom Sauberg
Beitrag von: Saubergschweinchen am 24. Februar 2015, 09:59 Uhr
Zitat
Das werden mal Coronets, wenn sie groß sind, ja?  ;-)

Jep! Bis auf Belámie die wird ein Sheltie  ;)