Autor Thema: mehrere Tumore  (Gelesen 9486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meeriemama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 178
mehrere Tumore
« am: 22. Mai 2016, 20:06 Uhr »
Bei meinem Kastraten zeigte sich vor einigen Monaten der erste Tumor. Er sitzt ziemlich ungünstig in der Achselhöhle, ist schnell gewachsen und ich wollte ihm an der Stelle keinen großen Schnitt zumuten, da die Wundheilung wohl problematisch geworden wäre. Ich hatte auch gehofft, dass es nur ein Lipom ist. Jetzt ist daneben ein weiterer kleinerer Tumor und auch am Hinterbeinchen hat er einen Knubbel bekommen.
Eine OP ist nun noch weniger eine Option, ich fürchte, es würden schnell neue Tumore nachwachsen. Ich hab auch Angst, dass nach einer Biopsie ein etwaiger Krebs nur noch bösartiger werden könnte. Da sein Allgemeinbefinden aber sehr gut ist, überlege ich, ob ich es mit Vitalpilzen versuchen soll oder evtl mit der HEEL-Therapie? Gibt es da auch etwas für Meerschweinchen?
Pan ist erst knappe drei Jahre alt...  :traurig:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: mehrere Tumore
« Antwort 1 am: 22. Mai 2016, 21:14 Uhr »
Wo am Hinterbein sitzt die zweite Umfangsvermehrung?

Unter der Achsel denke ich zuerst an den Lymphknoten...das würde ich tatsächlich erstmal versuchen abklären zu lassen. Es gibt auch Erkrankungen mit Lymphknotenabszessen die z.B. mit AB behandelt werden könnten.

Eine Feinnadelbiopsie fände ich wichtig um zu schauen womit du es wirklich zu tun hast. Das die Tumore dann "explodieren" habe ich selbst nicht nicht erlebt...es ist ja nur eine winzige Nadel die ein paar Zellen herausholt die dann angeschaut werden können.

Auch eine Blutuntersuchung fände ich sinnvoll, auch um Leukose auszuschließen oder sicher zu diagnostizieren.

Alles Gute!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: mehrere Tumore
« Antwort 2 am: 22. Mai 2016, 21:19 Uhr »
da schließe ich mich an, würde das erst mal einem kompetenten TA zeigen :-)
meine pari hatte sehr viele solcher kleinen lipome, die aber nie probleme bereitet haben.
wenn du weißt, was es ist, kann man bessere auskünfte geben, sicher kann man da auch naturheilkundlich noch einiges tun :-)
alles gute!!!  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Meeriemama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 178
Antwort: mehrere Tumore
« Antwort 3 am: 22. Mai 2016, 22:25 Uhr »
Ja, Ihr habt sicher Recht, ohne richtige Diagnose ist eine vernünftige Behandlung unmöglich. Dass die Lymphknoten befallen sind, ist auch meine Vermutung. Der Knubbel am Hinterbeinchen sitzt auch doof, in der Beuge am Fußansatz.
An Leukose hab ich überhaupt noch nicht gedacht, muss erst mal googeln, wie genau sich die Krankheit äußert
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: mehrere Tumore
« Antwort 4 am: 03. März 2017, 15:09 Uhr »
wie geht es Deinem Kastraten Meerimama ? /Ich hoffe, ich hab nichts überlesen, dass sich was verschlechtert hat  :grusel:
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Meeriemama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 178
Antwort: mehrere Tumore
« Antwort 5 am: 03. März 2017, 16:17 Uhr »
danke der Nachfrage  :danke:
Pan hält sich wacker. Die Tumore sind weiter gewachsen und  ich hab zwischenzeitlich überlegt, ihn doch operieren zu lassen. Aber lt TÄ stehen die Chancen bestenfalls 50/50, dass er die lange Narkose überlebt und ich habe beschlossen, ihm das nicht zuzumuten.
Eine Behandlung mit einem hom. Mittel hat leider nicht angeschlagen. Aber er frisst, ist munter, hält sein Gewicht... ich hoffe, es geht noch eine ganze Weile gut.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: mehrere Tumore
« Antwort 6 am: 04. März 2017, 09:38 Uhr »
Behandelst Du ihn aktuell ? Meine Bella hat ja auch einen mammatumor, der sollte im Oktober eigentlich operiert werden, aber sie hätte die Narkose nicht geschafft ( Atmung ist zusammengebrochen ), Lunge diffus verdichtet...ich gebe ihr seit Oktober vitalpilze und seit einigen Tagen noch regutumoral , sie ist fit und super drauf, aber das Ding wächst halt leider
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Meeriemama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 178
Antwort: mehrere Tumore
« Antwort 7 am: 04. März 2017, 15:12 Uhr »
Regutumoral hat bei uns ja leider auch nicht angeschlagen.
Über Vitalpilze hab ich nachgedacht, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Eine THP hier in der Nähe, die damit behandelt, gibt es nicht mehr; jedenfalls finde ich die Homepage nicht mehr.
Pans Tumore sind vermutlich gutartig, er lebt jetzt ja schon eine ziemliche Zeit mit ihnen. Aber sie werden ihn wohl irgendwann sehr stark behindern oder auch aufscheuern.
Ich hoffe, dass er noch ein Jahr hat oder vielleicht auch ein bißchen länger.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: mehrere Tumore
« Antwort 8 am: 05. März 2017, 13:34 Uhr »
Wir haben hier gerade etwas ähnliches und ich habe jetzt mit den Vitalpilzen angefangen.
Wenn ich mehr Zeit habe, berichte ich in einem eigenen Thread.

Alles Gute für euch!!
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: mehrere Tumore
« Antwort 9 am: 06. März 2017, 09:50 Uhr »
@Tiefsee..Bella geb ich täglich ABM und Champignon (jeweils 1/4 Extraktkapsel), und als ich es mal weggelassen habe, ging es ihr vom Allgemeinbefinden nicht gut-anfangs bekam sie es mit Brei, inzwischen schmeckt es ihr pur

alles Gute für Euch !
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly