Autor Thema: Altes Meeriweibchen noch kastrieren lassen?  (Gelesen 18709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Altes Meeriweibchen noch kastrieren lassen?
« Antwort 15 am: 09. Oktober 2016, 13:22 Uhr »
Ich würde es mit Vitalpilzen (cordyceps) versuchen...Darunter sind lilly's Zysten geplatzt und seitdem nicht wieder aufgetaucht.
Ich habe ihn 6 Monate lang gegeben.

Das hat hier funktioniert und darum würde ich es einer OP vorziehen. Ich habe sehr wohl auch gute Erfahrungen mit der OP gemacht...Aber es ist eben ein Riesen Eingriff.

Vlt. Wäre es einen Versuch wert...Gerade wenn jetzt eine geplatzt ist hat man ja durchaus etwas mehr Zeit.

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Altes Meeriweibchen noch kastrieren lassen?
« Antwort 16 am: 09. Oktober 2016, 17:10 Uhr »
Hallo Noodlz!

Ich kann dir nur berichten, was ich schon mal erlebt habe: eins meiner Mädels hatte eine große Zyste (ca.walnussgroß), als ich noch in Ausbildung zur THP war.
Sie wurde homöopathisch behandelt mit Einzelmitteln in Einmalgaben nach Charakterverschreibung (Ovarium und Hormeel zähle ich nicht als homöopathische Behandlung  ;))
Ich brachte sie damals als Beispiel für meine Mitstudenten in den Unterricht, damit sie lernen können, wie man Zysten ertastet.
Zum nächsten Termin einen Monat später wäre das nicht mehr möglich gewesen, die Zyste war nicht mehr tastbar, bzw. zu klein...es gäbe noch eine andere Lösung als Op will ich damit sagen :winke:
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Noodlz

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Antwort: Altes Meeriweibchen noch kastrieren lassen?
« Antwort 17 am: 10. Oktober 2016, 19:28 Uhr »
Hallo zusammen,

gute Nachrichten: Zysten verzweifelt gesucht   ;)

Auch die auf der rechten Seite ist weg. Somit konnte ich den Termin für morgen nun tatsächlich ganz beruhigt absagen  :freu:

Lucky geht es gerade richtig gut, sie fühlt sich so leicht  :bravo:

Sollte ich dennoch weiterbehandeln, oder auf Alternativen umschwenken, wie z.B. den Heilpilz oder hom. Einzelmittel? Oder erst mal aufhören und beobachten?

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Altes Meeriweibchen noch kastrieren lassen?
« Antwort 18 am: 11. Oktober 2016, 08:41 Uhr »
Na, das is doch super :-) weiterhin alles gute für die kleine Maus :lieb:

Noodlz

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Antwort: Altes Meeriweibchen noch kastrieren lassen?
« Antwort 19 am: 11. Oktober 2016, 12:01 Uhr »
Danke, liebe Elvira  :-)

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Altes Meeriweibchen noch kastrieren lassen?
« Antwort 20 am: 12. Oktober 2016, 22:25 Uhr »
Das ist ja mal super gelaufen  :bravo: So könnten sich gern mal öfter Probleme erledigen ;)
Ich würde nun erst mal nichts geben und dem Körper Zeit lassen, sich auf die neue Situation einzustellen. Wenn er dann in 1-2 Wochen "Probleme" zeigt, kann man ja überlegen, wie man unterstützt :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Altes Meeriweibchen noch kastrieren lassen?
« Antwort 21 am: 13. Oktober 2016, 18:09 Uhr »
Super, dass es ihr ohne Op besser geht.  :freu:
Ich würde wohl auch erstmal gucken, wie sie jetzt weiterhin zurecht kommt. Informieren kannst du dich ja trotzdem über die Möglichkeiten, damit du dann entscheiden kannst, falls es nötig ist.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Noodlz

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Antwort: Altes Meeriweibchen noch kastrieren lassen?
« Antwort 22 am: 14. Oktober 2016, 10:30 Uhr »
Informieren werde ich mich auf alle Fälle. Die Ampullen gebe ich jetzt auch mal noch zu Ende, und dann mal beobachten. Wäre echt schön, wenn ihr in dem Alter eine OP dauerhaft erspart bliebe.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Altes Meeriweibchen noch kastrieren lassen?
« Antwort 23 am: 14. Oktober 2016, 12:58 Uhr »
Mh, also "zu Ende geben" finde ich immer schwierig, weil es sich nicht darauf bezieht, ob das Schwein sie noch braucht und somit ein ungeeignetes Maß für die Dauer der Gabe ist.
Die Situation des Körpers hat sich ja nun völlig geändert und wenn man ein Mittel zu Lange gibt (oder ein falsches) kann man auch schaden...
Aber mach am besten nach deinem Bauchgefühl, das wird dann schon richtig sein :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Noodlz

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Antwort: Altes Meeriweibchen noch kastrieren lassen?
« Antwort 24 am: 04. November 2016, 21:13 Uhr »
Das mit "zu Ende geben" hatte sich leider schnell erledigt. Die zwei geplatzten Zysten waren anscheinend zu viel für Lucky.  Es ging ihr ganz plötzlich sehr schlecht, sie musste leider kurz darauf eingeschläfert werden  :ciao:

Ihr ehemaliges Frauchen hat sie abgeholt und das übernommen. Sie wurde neben ihrem langjährigen Partner beerdigt.

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Altes Meeriweibchen noch kastrieren lassen?
« Antwort 25 am: 05. November 2016, 22:57 Uhr »
Ohweia!  :traurig:  Tut mir leid, dass es dann doch so kam.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Altes Meeriweibchen noch kastrieren lassen?
« Antwort 26 am: 05. November 2016, 23:11 Uhr »
das tut mir sehr leid, wie schade  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Altes Meeriweibchen noch kastrieren lassen?
« Antwort 27 am: 06. November 2016, 07:30 Uhr »
Für  Lucky

Noodlz

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Antwort: Altes Meeriweibchen noch kastrieren lassen?
« Antwort 28 am: 06. November 2016, 14:26 Uhr »
Ich danke euch   :wein:

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Altes Meeriweibchen noch kastrieren lassen?
« Antwort 29 am: 07. November 2016, 11:04 Uhr »
Tut mir sehr leid  :troest:
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin