Autor Thema: Lieblingsfutter eurer Schweine  (Gelesen 5921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerti

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Tiere sind die besseren Freunde
Lieblingsfutter eurer Schweine
« am: 10. August 2017, 21:47 Uhr »
Was fressen eure Schweinchen denn am liebsten?
Meine als erstes Tomaten da suchen sie immer erst ob die auf dem Teller liegen, gibt's ja nicht so oft, aber wie die Stiere.
Dann halt Gras und Löwenzahn
Dann kommt Gurke.
LG Gerti

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Lieblingsfutter eurer Schweine
« Antwort 1 am: 11. August 2017, 13:35 Uhr »
Hallo Gerti,
Gurke lieben sie und wird, bis auf einmal, nie verschmäht.
Tomaten geht im Moment auch.
Wenn ich im Wald war gibt's Brombeerblätter, Brennessel, Spitzwegerich, Löwenzahn, Klee und Sauerampfer. Das wächst hier wie Unkraut und sie inhalieren es jedesmal. Wiese ja sowieso.
Und was die Gemüsetheke so hergibt, da kommt es immer drauf an. Flora mag gerne roten oder gelben Paprika. Wilma nicht, die mag lieber Stangensellerie.
Dann bekommen sie übers Heu immer die Tüten mit den getrockneten Kräutern etc.
Grüner Hafer und Süssgräser lieben sie. Wenn sie die Tüte hören gehen sie richtig ab und können es nicht erwarten bis sie es haben und dann genießen sie.... das ist so süß.
Auch wenn es jetzt frische Wiese gibt, ist das nicht wegzudenken.
Radicchio und muss auch immer da sein.

LG
Käthe