Autor Thema: Schmerzhafte Aufgasung seit mehreren Tagen  (Gelesen 9132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Schmerzhafte Aufgasung seit mehreren Tagen
« am: 05. Februar 2017, 12:21 Uhr »
Hallo zusammen,

vorab, ich bin noch Anfänger, habe erst vor ca vier Wochen die Ernährung umgestellt, mehr blattreiches statt Gemüse, Bambus, Äste, Sämereien...so nach und nach.

Es wurde auch erst gut vertragen. Jetzt hat mein - definitiv darmgeschädigter ("luftige" Riesenköttel, weicher Kot, Zipfelkot, immer abwechselnd seit ca einem halben Jahr) Bock seit Anfang der Woche einen Blähbauch, den ich zuerst auf Kohl-Überangebot/ Paprika zurückgeführt hatte (kleine Schnipsel Kohlrabiblätter und Grünkohl, wurde erst gut vertragen, dann gabs leichte Blähung bei allen). Blähbauch wurde dann erst besser, jetzt hat die Blasenkandidatin, die ohnehin sehr blähfreudig :( ist, noch einen leicht aufgegasten Bauch, sie kommt mit zweimal täglich Colosan soweit aber gut hin, Uwe, der Bock, ist dagegen seit 02.02. wieder richtig aufgegast, seit gestern ist es auch schmerzhaft. Es ist eine regelrechte weiche Beule, von mir aus gesehen rechts, vom Schwein aus links...ich hab ein Rechts-Links-Problem...zu fühlen. Ich denke Blinddarm? Bei Bewegung oder leichter Massage gluckerts und knallts im Bauch. Richtig ausmassiert bekomme ich ihn nicht, das funktioniert ja manchmal, aber hier schiebe ich nur die Luft hin und her, und da es ihm unangenehm ist, hab ich´s eingestellt.