Autor Thema: Schöne Blumen als Futterpflanzen  (Gelesen 17574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Little Dragon

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 14
Antwort: Blumengarten für Meerschweinchen pflanzen, welche Blumen?
« Antwort 15 am: 16. Februar 2021, 14:52 Uhr »
Meine Bande hat von Frühling bis Herbst eine Wiese zur Verfügung, wo die halbtags drauf kommen. Wenn ich meinen verfressenen kleinen Freunden nur das geben würde, was sie am liebsten fressen, gäbe ist von morgens bis abends nur Paprika. Da ich finde, dass sie eine sehr abwechslungsreiche Ernährung haben können, habe ich auch kein Problem damit, wenn irgendetwas bis abends im Gehege bleibt, weil es erst dann verspeist wird. Die Blätter sind daneben etwas trockener als nach dem Pflücken, aber letztendlich wird alles verspeist. flockenblume und gilbweiderich ist hoch im Rennen, ich bin froh, wenn meine Pflanzen wieder blühen

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Blumengarten für Meerschweinchen pflanzen, welche Blumen?
« Antwort 16 am: 16. Februar 2021, 18:37 Uhr »
Kokardenblume, Mädchenauge und Wucherblume sind bei den Meerschweinchen, die ich kenne, nicht sonderlich beliebt, bleiben also lange was fürs Auge. Sonnenhut und Rudbeckia scheinen sehr individuell gemocht zu werden - es gibt Meerschweinchen, die diese Blumen gar nicht anrühren, andere fressen sie mit wachsender Begeisterung.

Prinzipiell sind sie alle gesund, wenn sie gefressen werden.

Little Dragon

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 14
Antwort: Blumengarten für Meerschweinchen pflanzen, welche Blumen?
« Antwort 17 am: 16. Februar 2021, 20:00 Uhr »
Okay, also alle diese Blumen könnten verfüttert werden. dann bin ich mal gespannt, welche Blümchen sie am liebsten mögen und welche Blümchen am längsten im Gehege rumliegen. Ich finde es jetzt auch nicht schlimm, wenn sie nur etwas fürs Auge wären  ;)

AmyDoll

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 161
Antwort: Schöne Blumen als Futterpflanzen
« Antwort 18 am: 31. Oktober 2021, 12:39 Uhr »
Alle drei genannten (Ysop,Tagetes,Odermenning) würde ich Verfüttern. Tagetes lebt hier im Garten nur nicht mehr wegen der Kaninchen.

nur die Blüten der Tagetes oder auch die pflanze? die Blüten wurden gerade abgelehnt oder sie sind zu schön zum essen  :roll: