Umfrage

Deine Hauptgründe für die Fleecehaltung

Die Meerschweinchen fühlen sich auf Fleece sehr wohl.
Auf Fleece können die Meerschweinchen besser laufen.
Die Meerschweinchen sind jetzt fast immer trocken und sauber.
Ich finde die Fleecehaltung hygienischer und gesünder.
Die Fleecehaltung ist weitgehend staubfrei.
Kuschelsachen, Futter und Wasser im Napf bleiben sauberer.
Fur alte oder kranke Tiere ist die Fleecehaltung sehr von Vorteil.
Ich habe weniger Müllentsorgungsprobléme.
Das Reinigen vom Gehege ist weniger anstrengend.
Die Fleecehaltung ist kostengünstiger.

Autor Thema: Warum hältst du deine Meerschweinchen auf Fleece?  (Gelesen 24129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tupe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 116
    • wurst.gewitter.uber.space
Antwort: Warum hältst du deine Meerschweinchen auf Fleece?
« Antwort 15 am: 19. Juli 2021, 16:43 Uhr »
@Vio @Hugomero

Ja ja, macht euch nur lustig  :wein: :g:

Edit:
Da fällt mir gerade noch ein Vorteil ein: Ich hatte bei Streuhaltung ja immer das Gefühl, dass das Gehege des Bockduos zu klein ist. Mit Fleece habe ich dieses Gefühl deutlich weniger. Vermutlich auch, weil sie besser flitzen können, da hätte ich gar nicht gedacht, dass das auf 1,50 m x 2 m überhaupt möglich wäre.
LG :-)

AmyDoll

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 161
Antwort: Warum hältst du deine Meerschweinchen auf Fleece?
« Antwort 16 am: 18. September 2021, 20:59 Uhr »
man geht zu zB fressnapf.... schleppt die 20kg streuballen nach hause. dann steht man gebückt 30min drüber u zerreibt den scheiß. mit staubmaske natürlich. alle husten, schwarzer fernseher wird weiß.... und der gedanke, dass die schweine dort mit ihren kleinen atemwegen direkt drin liegen, ist unheimlich.

2 mal tgl schlafplatz alles ausgetauscht. am ende hat man 10 säcke abfall u muss alle 2 wochen einen aufwendigen schokokuchen backen um die BSR männer zu bestechen, damit sie alles mitnehmen  :pfeif: und das zeug liegt im gesamten haus rum. sogar im eigenen bett...

das billig-streu geht gar nicht! und das weniger staubige ist auch viel zu staubig u noch teurer.