Autor Thema: Novalgin Dosierung  (Gelesen 9266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Novalgin Dosierung
« am: 06. August 2019, 18:15 Uhr »
Hallöchen,

kann mir jemand was zur Dosierung von Novalgin sagen?
Flora wurde Freitag operiert und ich hab gar nicht daran gedacht, daß das die Beste Wahl ist.
Ich kann gleich noch in die Apotheke und Tropfen organisieren, weiß aber nicht welche Dosierung da angebracht ist, da hab ich gar keine Erfahrung.
Flora wurde die Gebärmutter wegen eines Tumors entfernt.
Ich dank Euch schonmal im Vorraus.

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Novalgin Dosierung
« Antwort 1 am: 06. August 2019, 19:44 Uhr »
N Satz mit x... Novalgin ist rezeptpflichtig :wall:
Nehmen wir also Metacam weiter... :wall:

Krümel

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 41
Antwort: Novalgin Dosierung
« Antwort 2 am: 06. August 2019, 21:22 Uhr »
Oh man bei Dir ist aber auch immer was los
Gute Besserung für Flora  :lieb:
LG Krümel

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Novalgin Dosierung
« Antwort 3 am: 06. August 2019, 23:05 Uhr »
Wie geht's Flora ? Ist der Tierarzt weit weg, bzw kannst du nochmal hin und was holen ? Gute Besserung
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Novalgin Dosierung
« Antwort 4 am: 06. August 2019, 23:36 Uhr »
Ja leider, könnt ihr beim TA danach fragen? Ist oft viel besser für Blase bzw Gebärmutter unserer Erfahrung nach.
Aber die gleichen Tropfen wie für die Meerschweinchen bekommen wir Menschen auch beim Arzt verschrieben, vielleicht kennst du wen, der die wegen Schmerzen bekommt?
500mg/ml sollten die haben.
Man gibt davon dann 0,1 ml pro kg alle 6-8 Std. In schweren Fällen 0,2 ml.
Kann man ruhig direkt nach Metacam geben, schmeckt eklig und sollte eh verdünnt werden, ich nehme dann immer was Leckeres dazu, Weizengrasbrei oder so☺️
CBD Öl kannst du auch dazu geben, das wirkt ja ganz anders als das beides und soweit ich weiß stört sich da nichts.
Ich gebe da immer einen Tropfen (10%iges CBD Öl) nach Aufziehen des Colosan mit in die Spritze und gebe es somit zusammen mit Colosan, so kommt von dem Tropfen dann auch hoffentlich viel an.

PN kommt morgen in Ruhe, danke dir!
ich denke an Flora Maus und hoffe, sie ist bald wieder fit  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Novalgin Dosierung
« Antwort 5 am: 07. August 2019, 21:23 Uhr »
Dank Euch,
ja, langweilig wird´s hier sicher nicht  :g:

Nach Vios Nachricht, hab ich gleich noch geschaut, wieviel das Novalgin kostet, hatte aber nicht drauf gesehen, daß es rezeptpflichtig ist. Es gibt soviel freiverkäufliches Zeugs, darüber hatte ich nicht nachgedacht.
Ne, bin leider nicht mehr dran gekommen. Zur Klinik hab ich es heute auch nicht geschafft, die sind schon was weiter weg. Hab sogar dran gedacht, mal rum zu fragen, leider hat keiner was.
Ich geb ihr auf jedenfall die CBD Tropfen. Da ich ihr das Metacam gab, hatte ich mich nicht getraut sie mit allem vollzustopfen. Ich geb ich das jetzt mit was zeitlichem Abstand.

Ich denke es geht Flörchen soweit gut. Sie flitzt recht schnell durchs Gehege - was mich total wundert.
Dabei wäre sie fast eingeschläftert worden. Die riefen an und wollten die Erlaubnis zur Euthanasie haben, weil der Tumor mit der Blase verwachsen sei. Während des Gesprächs sprach die Frau aber nochmal mit der Operateurin, die meinte nämlich, daß sie was ausprobieren möchte und das hat dann wohl funktioniert. Tumor ist vollständig raus, mit Gebärmutter und Blase ist in Ordnung, ohne daran etwas machen zu müssen.
Es war alles sehr spät am Op-Tag, wir hatten sie dann um 22 Uhr geholt. Die Tierärztin hatte mir zwar am Telefon schon einiges erklärt, ich war aber so müde und durcheinander durch dieses auf und ab, daß wir nur froh waren unsere Grand Dame wieder nach Hause holen zu können.
Montag gehts zum Fäden ziehen.
Dann werde ich nochmal genau nachfragen, wie sie das nun geschafft hat.
Das war die 2 große Op dieses Jahr für unsere Lady. Ich hoffe, daß wir sie noch ganz lange bei uns haben. Sie ist ein echt frädes Schwein.
Wie sie hier durch die Gegend flitzt, sie ist echt fit. Sobald es was zu futtern gibt ist sie da und hält ohne Probleme mit den anderen beiden mit. Krass.

Dank Dir Vio für die große Hilfe

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Novalgin Dosierung
« Antwort 6 am: 07. August 2019, 22:03 Uhr »
Das freut mich sehr zu hören  :fr: :freu: klingt wirklich, als hättet ihr tolle Tä gefunden!

Ich hab gar nichts gemacht  :-)

Weiter so und etwas Entspannung nach den aufregenden Tagen für euch alle wünsche ich euch  :fr:
(Antwort kommt noch :peinlich: )
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: