Autor Thema: Schweinebande-Krankheitsthread 3  (Gelesen 192407 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 3
« Antwort 75 am: 28. Februar 2016, 13:18 Uhr »
ja, aber so richtig kann ich da nichts raus entnehmen, denn z.b. aktuell futtert sie gras und hat an apfel und birne geknabbert, kaum was, aber dennoch versucht... gestern um diese uhrzeit hat sie gar nicht gefuttert, aber irgendwie nicht können... oder ihr war nicht danach, vielleicht doch wegen magen-darm. mich würde nicht wundern wenn der angegriffen ist...

cerebrum bekommt sie immer noch, mit dem röntgenbild und blutabnahme möchte ich warten, bis sie stabiler ist. insgesamt sehe ich trotz allem leichte fortschritte. ich hatte das gefühl, ihr hilft die heilerde und habe nun nochmal was gegeben, zudem meine THP auf eine TK angesetzt, aber ist halt alles durch die schmerzmittel beeinflusst.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 3
« Antwort 76 am: 29. Februar 2016, 01:03 Uhr »
Ich raste aus!!!!! (Nein, eigentlich schwanke ich zwischen (leise) jubelnd durchs Haus rennen und losheulen...)

Sie frisst seit einer Std mit gutem Appetit  :bravo: :freu: :freuen: :engel: :mms: :karottte: :karottte: :karottte: :karottte: :karottte: :karottte: :karottte: :karottte: :karottte: :karottte: :karottte: :karottte:

Ich glaube mittlerweile stark, ihr war schlecht vom AB. Sie bekommt seit gestern Heilerde und auch Vitalpilze, gerade bei der Heilerde hatte ich den Eindruck, es tut ihr gut.

Jetzt schreibe ich noch ca. 4 Std (leider...) an meiner Arbeit weiter und beobachte, wie sie alles in sich reinschaufelt :-) Hoffentlich übertreibt sie es nicht ;)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 3
« Antwort 77 am: 29. Februar 2016, 01:09 Uhr »
Hier sieht man übrigens ihr Hinterbeinchen, was geschoren wurde und sie (im Gegensatz zum anderen, was auch geschoren wurde) sehr juckt, egal, was ich drauf gebe  :traurig: Aber das wird schon!

Und einmal Putzen mit Kack-Pfote bitte... ;)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 3
« Antwort 78 am: 29. Februar 2016, 01:11 Uhr »
Bild 1: noch ist der Pott ordentlich...
Bild 2: Das passiert, wenn man sich im Pott schüttelt...
Bild 3: Cüli hat genau gesehen, wer den Pott verunstaltet hat!!!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 3
« Antwort 79 am: 29. Februar 2016, 03:41 Uhr »
Cüli hat nun seit ca. 2 Wochen das Hinterteil immer feucht an einer Stelle kurz über ihrem Popöchen... Heute beim Extra-Saaten-Füttern konnte ich sehen, dass sie den Urin nicht in einem Strahl absetzte, sondern er eher langsam rauströpfelte und sie dabei ihren Hintern extrem hoch hob... das feuchtet dann das Fell in der Umgebung an, eine kleine Stelle ist auch leicht rötlich angegriffen, habe ich ja aber rechtzeitig bemerkt.
Ich gehe davon aus, dass sowohl das Absetzen von Urin als auch der Böhnchen ihr weh tut, vielleicht wegen der geschwollenen Niere.
Frage ist nun, ob ich sie demnächst wieder mit Schmerzmitteln unterstütze... Wir können ihre Nieren nicht mehr retten und ich opfere gerne ein bisschen Zeit mit ihr, wenn sie aber dafür in der verbleibenden keine Schmerzen hat.
Sie liegt aktuell meistens nur noch rum in ihren Kuschelsachen und schläft, ab und zu geht sie etwas futtern. Ich denke, ab morgen früh beginne ich wieder mit dem Rimadyl.

Ich hatte ihr die letzten Tage nun morgens immer ein kleines Bröckelchen NADH gegeben, in der Hoffnung, dass ihr das mit dem Energiehaushalt etwas hilft, konnte aber keinen Effekt sehen soweit. Muss auch nicht, es kann auch gut für die Zellen an sich genutzt werden für irgendwelche Vorgänge...
Auf die Huminsäuren reagiert sie mit Matscheböhnchen, was für mich sehr verwunderlich war, weil ich wenn das genaue Gegenteil erwartet hätte. Sie verträgt sie und sie braucht sie und ich werde sie erst mal weitergeben. Sie bekommt nun auch wieder den Cordyceps.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 3
« Antwort 80 am: 29. Februar 2016, 03:45 Uhr »
Und noch kurz eine nähere Aufnahme des Auges der kleinen Maus. Bin froh, wenn die Fäden morgen weg sind!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 3
« Antwort 81 am: 29. Februar 2016, 06:48 Uhr »
Das ist so toll, morgens direkt nach dem aufwachen so schöne Berichte zu lesen...alles Gute heute beim fädenziehen !
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 3
« Antwort 82 am: 29. Februar 2016, 09:05 Uhr »
Alles gute heute!  :fr:
Ich finde sie sieht viel wohlgenährter aus als am Anfang  ;-)

Filissa

  • Futterlieferantin
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 3
« Antwort 83 am: 29. Februar 2016, 10:23 Uhr »
Wie schön, dass Wills wieder mehr Appetit hat  :freu:!
Alles Gute für´s Fädenziehen  :fr:!
Viele Grüße
Steffi

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 3
« Antwort 84 am: 29. Februar 2016, 11:04 Uhr »
Schön das es Willis besser geht, kann schon sein das das AB ihr den Apetit verdorben hat.

Aber deutlich Schlagseite hat sie schon wenn ich mir das eine Bild so ansehe wo sie aus dem Npf gelaufen kommt. Wenn es nun langsam besser wird kannst du sicher noch abwarten und musst nicht gleich zum Röntgen.
Das Auge finde ich nun nicht sooo berauschend schick...bin gespannt wie es ohne Fäden ist bzw. ob man sie überhaupt schon ziehen kann.


Zu Cüli:
Altersinkontinenz bzw. eine Überlaufblase ist nicht selten in Verbindung mit einer Niereninsuffizienz, darauf entzünden sich auch gern die unteren Harnwege. Das brennt dann schon beim Harnabsatz, aber ich denke da würde ich erstmal lokal behandeln bevor ich systemisch Schmerzmittel gebe.
Bepathen lindert oft schon die schlimmsten beschwerden.
Was lässt dich denken das sie schlimme Schmerzen hat?

Zitat
Auf die Huminsäuren reagiert sie mit Matscheböhnchen, was für mich sehr verwunderlich war, weil ich wenn das genaue Gegenteil erwartet hätte. Sie verträgt sie und sie braucht sie und ich werde sie erst mal weitergeben.
Die beiden Sätze verstehe ich nicht  :frage:
Sie bekommt Matschkot von der Huminsäure? Dann würde ich sie absetzen, es gibt lebensphasen wo der Körper empfindlicher darauf reagiert und dann würde ich ihr das nicht reinzwingen, ich weis wovon ich rede...das kann auch fiese Bauchschmerzen machen wenns grad nicht gut passt. Ich hab bei mir selber noch nicht herausgefunden warum ich an manchen Tagen darauf reagiere, ich denke es ist dann eine Kombination aus verschiedenen Einflüssen...aber fies ist es trotzdem.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 3
« Antwort 85 am: 29. Februar 2016, 13:54 Uhr »
danke :-)

also die schlagseite hat sie eigentlich nicht, auf dem bild ist der kopf vielleicht schief, aber der rest des körpers auch, sie hält ihn nicht schief. sie kam da gerade aus dem napf gehüpft und rennt da so, ist einfach ungünstig fotografiert. sie hat ihn manchmal beim futtern noch schief und wenn sie horcht oder unsicher ist, ansonsten eigentlich nicht, aber ich beobachte das.

weil cüli beim absetzen von kot oder urin schon mal jammert und auch den popo sehr hoch streckt. ich habe hinten außen schon eingecremt die letzten tage, kann ja mal beobachten, ob es dadurch besser wird.
die huminsäuren nimmt sie freiwillig und sogar gerne, ich zwinge ihr das nicht auf! ich beobachte mal weiter, ob es nach ein paar tagen besser wird...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 3
« Antwort 86 am: 29. Februar 2016, 14:07 Uhr »
Zitat
...ist einfach ungünstig fotografiert.
Achso, hab mich schon erswchrocken das sie im ganzen so schief ist, das meinte ich mit Schlagseite, als ob der ganze Körper nach links fällt.

Ich dachte auch nicht das du ihr was aufzwingst  ;), ich nehm sie ja auch freiwillig nur manchmal vertrag ich es nicht und dann mach ich Pause.

Felixitas

  • Gast
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 3
« Antwort 87 am: 29. Februar 2016, 14:22 Uhr »
 :allgu:  für´s Fädenziehen heute auch von hier.
Auch für Cüli.  :fr: Und ein paar Frühlings-Sonnenstrahlen in ihre Kuschelecke  :wachstum:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 3
« Antwort 88 am: 29. Februar 2016, 14:38 Uhr »
danke :-)

achso, ich dachte, du meintest reine kopfschiefhaltung  :g: nene, de läuft nicht so schief, ist nur ein blödes bild, zum glück :-)
manchmal hält sie beim laufen dennoch den kopf leicht schief, mal sehen, wie sich das entwickelt.
in der TK hat sie einen "heißen, wunden" magen angedeutet, sowie schmerzen im linken kiefergelenk, wie von einer überbelastung. wenn sie nun wochenlang vielleicht die rechte seite geschont hat, kann ich mir das gut denken... zudem hunger auf süßes, meine THP erinnerte das an "süßes gegen kummer" und empfahl mit ignatia in einer höheren potenz, die ihr sofort einfiel. das cerebrum habe ich heute nochmal gegeben, warte aber nun erst mal, ich glaube, sie braucht eine pause.


also ich beobachte das bei cüli auf jeden fall, sie hat nicht ausschließlich matscheböhnchen, auch normale, kann auch an anderen dingen liegen... ich möchte aktuell bevor ich nochmal über die schmerzmittel nachdenke, eine pause mit SUC einlegen und auch mit den frequenztropfen und ihr erst mal gar nichts geben, ich habe das gefühl, ihr körper braucht mal gerade keine beeinflussung. sie läuft auch wieder nicht so gut, etwas stacksig, ich werde sie nun wieder jeden tag aufs magnetfeld geben, hatte jetzt aus zeitgründen nur jeden zweiten... und dann mal sehen :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 3
« Antwort 89 am: 29. Februar 2016, 23:23 Uhr »
Und schon wieder gibt es gute und schlechte Nachrichten...

Das Gute:
Willows Backentasche war dieses Mal leer, ihre Zähne sehen gut aus und ihre Ohren waren ok (auch das operierte).

Das Schlechte:
Es hat sich unter der Naht am Auge Eiter gebildet und die Haut an der Naht hat sich auf leichten Zug mitsamt teilweise der Naht abgelöst. Der Rest der Nähte war extrem fest und wurde aufgeschnitten, dabei löste sich diese Haut aber auch als Kruste ab. Frau Schweigart äußerte sich "erstaunt" darüber, wie fest die Nähte wären und "was haben die denn da gemacht?!".
Kann es sein, dass zu fest gezogene Nähte eher kontraproduktiv sind und das Gewebe eher absterben lassen als bei der Heilung zu helfen, so dass sich die Nähte dort in einer Kruste ablösten? (Steffi?)

Frau Schweigart hat die Augenhöhle vorsichtig lokal betäubt, gespült und anschließend Manuka-Honig reingegeben. Nun muss ich ebenfalls morgens und abends Manuka-Honig reingeben, abends muss ich davor die Wunde mit NaCl spülen.
Dabei bedarf es aber großer Vorsichtigkeit, ich kann nicht weit rein mit der Kanüle und darf nur ganz vorsichtig spülen, denn es liegen dort ja viele Nerven und vor allem ist da dieses großes Blutgefäß, was bei der OP durch eine Naht abgetrennt wurde - wenn die Naht aber beim Spülen reißt, kann es zu einer starken Blutung kommen.
Am besten lege ich mir zur Sicherheit Kompressen zurecht, um sie bei einer Blutung sofort draufdrücken zu können, aber ich werde ganz vorsichtig vorgehen, damit ich nichts verletze und hoffe, dass ich das hinbekomme, dann auch gleichzeitig den Eiter richtig rauszuspülen....

Der Knochen auf dieser Seite scheint, wie von Frau Schweigart schon beim letzten Mal bemerkt, verdickt. Sie fragte sogar, ob da etwas weggenommen wurde, weil er defomiert wirkt, soweit ich weiß, ist das nicht geschehen, ein Tumorgeschehen kann man aber wohl nicht ausschließen...
Ich werde aber morgen nochmal bei der Tierärztin anrufen, die Willow operiert hatte.
Ich hoffe dennoch, dass das am Knochen durch was anderes kommt, werde ihr aber ABM zusätzlich geben für den Fall von Knochenkrebs.
Der sichtbare Knochen in der Wunde jedoch sah zum Glück soweit gut aus, der Eiter saß auch eher äußerlich am Wundrand.
Frau Schweigart sagte auch, dass man keine Eiterkapsel erkennen könne und nur vereinzelt mal eine Flocke, es war auch nicht viel. Oben an der Naht war es eher flüssigerer Eiter, stank aber auch und unten vielleicht zwei Flocken, aber reicht ja... Frau Schweigart meinte, das käme oft vor bei Augenentfernungen, gerade, wenn das Auge vorher schon eitrig war.

Eine Infektion darf natürlich auch auf keinen Fall in das Gehirn gelangen, was ja leider an der Stelle "nicht weit" ist, aber wenn wir ordentlich spülen und alles rein halten, sollte das hoffentlich nicht passieren.

Antibiotika hat Willow lange genug bekommen und wird nun kein neues oral bekommen.
Ende der Woche schauen wir mal, wie es aussieht und je nachdem wird Frau Schweigart nochmal das Material anwenden, was wir letztes Jahr auch bei Fillion verwendet haben, das war nur leider heute nicht vorrätig.

Das Herz hört sich immer noch nicht besser an, aber es braucht einfach Zeit und sie muss nun erst mal ein wenig aufgebaut werden und Gifte müssen aus ihr raus.
Neben Homöopathie, Heilerde + ab morgen auch Huminsäuren und Vitalpilzen werde ich die Maus in den nächsten Tagen wieder aufs Magnetfeld setzen.

Uff... ganz schön viele "wenns" und "hoffentlichs"...
Aber wir geben uns alle Mühe, dass alles wieder gut wird, sie hat doch so sehr nun ein schönes Leben verdient...


Delilah hat die Zahnkorrektur gut überstanden :-)



*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: