Autor Thema: Schweinebande-Krankheitsthread 2  (Gelesen 111888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 2
« Antwort 240 am: 03. Februar 2016, 22:26 Uhr »
 :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 2
« Antwort 241 am: 03. Februar 2016, 22:28 Uhr »
 :ms2:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 2
« Antwort 242 am: 03. Februar 2016, 22:30 Uhr »
Hab vorgestern Abend den letzten Vitalpilzbrei an jeden verteilt, der wollte, waren alle außer Cüli.
Milia hat sich auch ausnahmsweise mal getraut, ihn von meiner Hand zu nehmen und gleich auch den Finger genommen  :pfeif: :nein: :g:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 2
« Antwort 243 am: 04. Februar 2016, 07:11 Uhr »
Und dein Finger is noch dran?  :haha:

SUC ist die Nierenmischung aus Heel-Produkten. Wie gesagt Katzen mit CNI bekommen das ab Diagnose, hatte es auch für ein schön länger verstorbenes Ferkel und es hat ihm gut geholfen.

Das du nicht operieren lässt ist klar, geht auch bei einem Nierenstein garnicht. Aber so weis man ja nicht wirklich was man gerade behandelt und in welchem Zustand die Nieren wirklich sind, was ja für die Schmerzmittelentscheidung ganz gut wäre.
Ich würde wohl auch Glukosaminol versuchen, hatte ich glaube ich schonmal irgendwo geschrieben.

SUC = Solidago comp. + Coenzyme comp. + Ubichinon comp. im Verhältnis 1:1:1

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 2
« Antwort 244 am: 04. Februar 2016, 13:47 Uhr »
oh, das ist mir wohl entwischt  :traurig: welches glukosaminol nimmst du da?

sie hat gestern kein schmerzmittel bekommen und wirkt gut, aktuell 710g vor der mittaglichen extra-portion. urin war ohne sichtbares blut, ist aber gleich ins handtuch, hab daher keinen streifen reingehalten.

mein finger hat nix abbekommen, dafür war sie noch vorsichtig genug, bzw. ich misstrauisch und hab lieber weggezogen  :g:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 2
« Antwort 245 am: 04. Februar 2016, 15:53 Uhr »
Zitat
welches glukosaminol nimmst du da?
Gibt doch nur eins, oder is mir da was durchgerutscht?
Das von NutriLabs  ;)

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 2
« Antwort 246 am: 04. Februar 2016, 16:39 Uhr »
Hab auch nur das gefunden vorhin :D Hab aber  vorhin extreme Schwierigkeiten mit dem Internet gehabt und konnte dann nicht weiter nachsuchen, danach hab ich nicht mehr dran gedacht. Nun geht mein Internet wieder, hat mich auch nur 2 Std Reparatur gekostet, die ich eigentlich an der Arbeit hätte arbeiten sollen  :traurig:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 2
« Antwort 247 am: 05. Februar 2016, 00:23 Uhr »
So, hab nun erst mal Solidago comp., Ubiquinon comp. und Coenzyme comp. von Heel bestellt. Hach ja, mein nicht vorhandenes Geld fließt dahin, aber die Kleinen sind es absolut wert  :g: Erinnert mich wieder daran, warum ich nur 5 Schnuten hab, auch wenn ich gern mehr hätte, aber wenn die dann alle Medis bräuchten, wär das schon schwer, reicht mir bei den 5en schon ;)

Bis Montag möchte ich weiterhin nur die Frequenztropfen geben, danach auch diese Mittel, sofern es nicht vorher schon schlechter wird.

Das Glukosaminol enthält neben Glukosamin MSM und Artischocke - MSM hab ich ja eh da und das hat sie auch bekommen, allerdings aktuell nicht, denn leider nimmt sie - egal was - nur mit einer Prise Rodicare  :braue: Und das hab ich ihr nun erst mal nicht antun wollen, auch wenn es immer nicht viel ist... Wollte nun erst mal sehen, ob ihre Probleme wieder besser werden und wie sie dann darauf reagiert, sollte ich wieder etwas Rodicare mitbeimischen. Ich mixe immer mit Apfelpektin, das mögen sie gern und so habe ich etwas Substanz bei :-)

Oma hatte schon mal Glucosamin-Kapseln, könnte ich die auch nehmen http://www.vitaminexpress.org/de/glucosamin-vegan-glucosamin-kapseln ?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 2
« Antwort 248 am: 05. Februar 2016, 08:49 Uhr »
Zitat
Oma hatte schon mal Glucosamin-Kapseln, könnte ich die auch nehmen http://www.vitaminexpress.org/de/glucosamin-vegan-glucosamin-kapseln ?

Keine Ahnung ob die Vegane Variante auch so wirksam ist. Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Glukosaminoglykane aus der Grünlippmuschel. Was anderes haben wir damals auch nicht gehabt in der Praxis.  :frage:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 2
« Antwort 249 am: 10. Februar 2016, 17:38 Uhr »
bin gerade fast tot umgekippt, als die ampullen für die SUC-therapie ankamen: sind ja alles nur 2,2 ml - ampullen... natürlich hätte ich das beim bestellen sehen können, aber weil der preis alleine für 10 ampullen solidago comp. bei fast 20 euro liegen, hatte ich einfach angenommen, es wären immerhin die 10 x 5 ml ampullen...
naja, scheinbar nicht, hab eben auch woanders geschaut, aber solche nicht gefunden.
sollte ich nochmal bestellen müssen, frage ich meinen HP danach, da hab ich gestern große packungen stehen sehen, vielleicht kann ich sie über ihn etwas günstiger beziehen, wird man ja arm bei...

wie viel soll ich cüli nun geben, steffi? einmal am tag? alle drei zusammen, einzeln geben oder gleich irgendwie mischen?

2,2 ml, ich fass es immer noch nicht...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 2
« Antwort 250 am: 10. Februar 2016, 19:35 Uhr »
Oh, das hätte ich dir sagen können  :peinlich:

Rest per PN  ;)

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 2
« Antwort 251 am: 10. Februar 2016, 19:56 Uhr »
Absolut richtig, öffentlich Dosierungen nennen ist nicht so empfehlenswert, danke dir :-)
War nur so geschockt vorhin, dass das echt sooo wenig ist bei so hohem Preis  :aug:
Naja, für Cüli mache ich das gerne, aber dennoch...  :g:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 2
« Antwort 252 am: 11. Februar 2016, 16:58 Uhr »
gestern abend, ca. 30 min nach der ersten SUC gabe, ging es cüli gar nicht gut. sie hat ziemlich geheult beim pipi machen und lag auch matt und fertig in ihrer kuschelrolle herum.
4 std später war es dann wieder gut und sie hat noch schön gefuttert. leider kommt sie nicht mehr über 717g  :traurig:
denke, dass das eine erstverschlimmerung war.

heute gehts ihr soweit auch gut, ihr gewicht schwankt im tagesablauf immer zw. 698 und 717g ca., je nachdem, wann und wie viel sie gefuttert oder eben was sie los geworden ist.

ich würde ihr gerne noch huminsäuren in wasser auflösen und geben, um die nieren zu entlasten und gegen eine evtl. entzündung zu arbeiten. wäre das sinnvoll (, steffi ;) ) ?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 2
« Antwort 253 am: 12. Februar 2016, 17:34 Uhr »
Ja, SUC haut anfangs schon erstmal rein. Wie geht´s ihr heute?

Huminsäure? Kommt drauf an was sie sonst gerade noch bekommt, tendendziell würde ich eher nein sagen es sei denn sie hat deutliche Verdauungsprobleme. Die Köttel können davon auch mal etwas zu hart werden wenn man sie über Matschkot oder Durchfall hinaus einsetzt.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread 2
« Antwort 254 am: 12. Februar 2016, 18:03 Uhr »
ihr geht es wirklich super soweit :-) gerade gabs gras und sie kam sogar aus dem kuschelsack und ging futtern, das passiert nur noch selten. gewicht war gestern abend vor magnetfeld und ein bisschen quinoa, mariendistel, löza wurzel und grünem frischfuttert bei ca. 717g.
einmal hat sie gestern beim pipi machen noch gejammert, aber nur kurz. ich finde, sie macht auch nicht mehr soo häufig pipi, sonst war es 3 mal pro halber std, aber immer ein bisschen, jetzt nur einmal. ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht...
sie ist nun auch den anderen gegenüber wieder widersetzlicher. delai braucht gar nicht mehr brommselnd ankommen, cüli haut nicht mehr so oft ab, sondern faucht sie gleich an oder schnappt nach ihr und dann ist gut. bei mimi das gleiche, die hat sich weniger dezent immer gleich hackend auf cüli geschmissen, sehr nett vor allem ist das, wenn cüli im kuschelsack saß. wenn sie sowas jetzt macht, bekommt sie von cüli eine tracht prügel, sonst hat cüli nur gefaucht und ist aber von dannen.

ich dachte, weil huminsäuren gifte binden, die dann vllt nicht über die nieren ausgeschieden werden müssen und zudem anti-entzündliche eigenschaften haben. die verdauung ist ok. also machts keinen sinn bzw  eher nicht so gut? ich hätte versucht, sie in wasser aufzulösen und per spritze zu geben.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: