Autor Thema: Nikis Krankheitsthread  (Gelesen 99701 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 240 am: 19. Juni 2016, 23:56 Uhr »
hmm... gute frage wie man mit US eine blasenentzündung feststellt...
in der zuweisung stand ja rezidivierende zystitis... und da nix gefunden wurde organisch, das den blutigen urin erklären kann, wurden die kristalle in der blase als ursache angenommen...
es sind aber definitiv keine steine irgendwo...die kristalle ratschen anscheinend immer wieder die harnröhre auf...

einen polypen hätte diese TÄ auch sehen können (das war der verdacht der TÄ)--war aber alles negativ.

ich probiers jetzt mal ohne AB.
blümchen hat heute mercurius solubilis, eine gabe, bekommen.
mal abwarten.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 241 am: 29. Juni 2016, 02:20 Uhr »
wie gehts deinen schweinies denn jetzt? :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 242 am: 29. Juni 2016, 11:08 Uhr »
hmm... gute frage wie man mit US eine blasenentzündung feststellt...
in der zuweisung stand ja rezidivierende zystitis... und da nix gefunden wurde organisch, das den blutigen urin erklären kann, wurden die kristalle in der blase als ursache angenommen...
es sind aber definitiv keine steine irgendwo...die kristalle ratschen anscheinend immer wieder die harnröhre auf...


bei meinem Mädel wurde per Ultraschall ein wenig Gries und leichte Kalkablagerungen in Blase und Niere festgestellt und der Urin noch auf Kristalle und Dichte untersucht; da nicht sichtbares Blut angezeigt wurde, bekam ich auch die Diagnose Blasenentzündung
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 243 am: 07. Juli 2016, 18:25 Uhr »
hallo!
wegen blümchen wollte ich nur kurz posten, dass ich jetzt mal nach schokos tod abwarte, ob blümchen sich einfach wieder erholt, weil der psycho-stress wegen schoko weg ist...
winseln bei pinkeln habe ich sie schon lange nicht mehr gehört...ich habe sie ca. vor einer woche mit belladonna (3 "schluck") behandelt, roter urin ist mir keiner mehr aufgefallen...
ihre köttel gefallen mir nicht, ich glaube es hat eher mit dem darm zu tun. die köttel sind etwas heller als die der anderen und nicht so schöne bohnen, sonder rundlicher.
ich melde mich, wenns was neues gibt...hatte in den letzten wochen kaum zeit zu posten, sorry!
und ich habe dann auch wieder zeit mich mehr um blümchen zu kümmern und kann schauen ob sie noch eine behandlung braucht.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 244 am: 21. August 2016, 17:01 Uhr »
hallo niki :-)
wie gehts deinen schweinies denn jetzt?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 245 am: 14. September 2016, 22:13 Uhr »
Danke der Nachfrage,liebe vio!
Bei mir geht's grad drunter und drüber  :traurig: und die meeris bekommen derzeit leider nicht so viel Aufmerksamkeit von mir... Mein Mann hat einen besseren Draht zu Ihnen als ich jetzt :traurig: Heute habe ich Nägel geschnitten und alle sehen gut aus, Schneidezähne schön popos sauber- bis auf idefix, die ist anscheinend zu fett um sich ganz hinten zu putzen- Fell ist schön bei allen, Blümchen hat auch nen trockenen sauberen Po. Sie winselt leider immer noch ab und zu beim kötteln, die köttel sind aber relativ normal, manchmal etwas weich aber geformt.
Milan hat leider eine Wunde im Gesicht. Kreisförmig ganz klein neben dem Mund. Die Kruste hat sich ganz leicht abgelöst -darunter offen. Ich hoffe er hat sich nur irgendwo angeschlagen und es ist kein Abzess!!  :grusel:
Mal beobachten...wie ein Biss sieht es nicht aus...

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 246 am: 24. September 2016, 00:20 Uhr »
Oje, ich hoffe, die Lage beruhigt sich bald bei dir und du hast wieder mehr Zeit!  :fr:
War mit Milan dann alles ok? :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 247 am: 25. September 2016, 08:23 Uhr »
Kleine Löcher neben dem Mund sind schon recht typisch für kleine kampfverletzungen. Typische Bilder mit Biss und Gegenbiss gibt es bei Meerschweinchen eher selten...nur wenn sie sich wirklich ans Leder wollen.

Diese Löcher neben dem Maul entstehen wenn sie sich gegenseitig drohen und der eine den anderen mit den unteren Schneidezähnem "aufspießt".

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 248 am: 01. Oktober 2016, 21:20 Uhr »
es war wohl eine bisswunde  :traurig:
ist mit calendula salbe schnell verheilt...
die konstellation der 4 wechselt täglich..drum könnt ich auch gar nicht sagen, mit milan gehts generell schlecht.
tina und er verstehen sich zwar noch immer nicht gut, aber er ist ebenso oft oben und sitzt am platz tinas. leider ist er auch manchmal alleine unten, aber ebensoviel sind idefix oder blümchen bei ihm und sie fressen harmonisch. blümchen war ja auch lange alleine unten, wie milan noch nicht da war und jetzt ist sie super integriert. anscheinend gibts halt tage wo mehr spannungen sind..
idefix hat anscheinend den eisprung gehabt und ein paar tage lang gebrommselt, da habe ich auch dann die wunde von milan entdeckt. jetzt ist es wieder ruhiger.
mein mann ist jetzt auch viel bei den meeris und verwöhnt sie mit resten des jr herbal mix und erbsenflocken-bröseln (was halt noch übrig ist-kauf ich eh nicht mehr nach) die 3 weibchen sind seehr zutraulich zu ihm und lassen sich kraulen von ihm.

heute habe ich tina mal wieder eine heuspelze aus dem auge geholt...hatte ein tränendes auge-habe aber nur oculoheel zu hause, denk aber, dass es auch damit wieder gut wird...

wegen dem privaten poste ich lieber im privatvbereich--geht mir nicht so toll gerade  :traurig:

wenn ich wieder mehr zeit habe, möchte ich unbedingt den meeris mal einen abeteuer-nachmittag gönnen: das gehege vergrößern und mit kartonhäusern bestellen und decke und dann leckerlis verteieln udn sie auf entdeckungsreise gehen lassen---vielleicht auch für milan gut, gemeinsam mutig zu sein  ;)

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 249 am: 11. Oktober 2016, 13:09 Uhr »
kleines update: ich habe blümchen schon lange nicht mehr bei pipi machen winseln gehört! die köttel sehen bei allen gut aus. habe jetzt eigentlich gar nix mehr gemacht in den letzten monaten...die gruppe hat sich allgemein beruhigt nach dem tod schokos und auch blümchen ist anscheinend wieder "seelisch" besser drauf. sie versteht sich mit milan sehr gut - die beiden haben noch nie gestritten! im gegensatz zu idefix, die milan in der brunst gebissen hat.
milan hat es natürlich nicht zum "leader" gebracht als FK, aber ich glaube dass er sich trotzdem wohl fühlt hier. die mädels sind  ohne brunst oder sonstigen beschwerden ja eigentlich sehr nette damen  :g:
und ich glaube ohne milan wäre es echt öd nach dem tod schokos, da ist wenigstens jetzt ein bißchen leben da...gebrommsel..streit ums essen..usw. :-) so wie es sich bei einer truppe gehört  :g:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 250 am: 12. Oktober 2016, 22:29 Uhr »
das klingt doch soweit gut, als hätten sie den verlust von schoko auch ganz gut verarbeitet :-)
ich hoffe, bei dir wirds nun auch wieder ruhiger und schöner  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: