Autor Thema: Nikis Krankheitsthread  (Gelesen 110672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 210 am: 04. April 2016, 00:29 Uhr »
oh, das tut mir leid  :traurig:
hattest du mit vitalpilzen wegen des tumors gearbeitet, mit dem ABM?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 211 am: 04. April 2016, 17:37 Uhr »
Der Fellverlust klingt schon danach das der Tumor hormonellen Einfluss hat.
Mein Weg wären bei sowas auch Vitalpilze (ABM und Cordyceps)...das arme Ferkel :grusel:

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 212 am: 06. April 2016, 01:04 Uhr »
habe jetzt den homöopathischen weg eingeschlagen...das wichtigste ist dass sie lebensqualität hat... ich möchte nichts verlängerndes machen. also ob sie jetzt noch 8 oder 18 monate lebt, ist für mich nicht relevant.
habe eh schon woanders erwähnt, dass ich hier im forum zum ersten mal was von vitalpilzen gehört habe. wüsste auch gar nicht wo ich die in ö kriegen soll....

es klingt schrecklich, aber ich habe keine hoffnung mehr, dass sie wieder "die alte" wird. ihr blick ist so anders geworden, eben der blick von einer kranken, nicht mehr dieses verspielte, vitale, freche  :wein:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 213 am: 06. April 2016, 01:23 Uhr »
na, die in Ö zu bekommen sollte doch nicht das problem sein ;)
http://www.vitalpilze.de/lieferanten/oesterreich/AT

die vitalpilze sind auch ein naturheilkundlicher weg, ich habe sehr das gefühl, sie helfen meinen tieren. kennst du die dokumentation vom oberkiefertumor von steffis rennmaus boo-bongo?
ich häng dir mal das zusammenfassende foto an.
der oberkiefertumor bildete sich mit gabe des ABM zurück, nach 3 monaten hatte der kleine mann oben wieder schneidezähne, mit denen er walnüsse knacken konnte. DAS ist doch mal wieder lebensqualität :-) vorher waren die zähne ja gar nicht mehr da ;)
muss leider nicht immer so positiv laufen, aber helfen kann der ABM alle male :-)

ihr lebensqualität zu schenken ist richtig :-) aber das muss ja nicht heißen, dass man ihrem körper so nicht auch noch helfen kann und sie ein wenig länger lebt. ich würde also bei einer verbesserung der lebensqualität keine verkürzung der lebenszeit voraussetzen...

entwässerst du noch rein homöopathisch, hat das geklappt oder musstest du wieder mit dimazon beginnen?

schade, dass es nun bergab geht  :traurig: drücke dich und wünsche der maus alles gute! :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 214 am: 06. April 2016, 10:14 Uhr »
Danke Vio!
Ja, die Rennmaus war bisher das beeindruckenste Beispiel...einfach auch weil man die Veränderung sehen konnte. Ich habe nun aktuell wieder einen Tumorpatienten (Mammatumor) und werde auch dessen Entwicklung unter ABM wieder dokumentieren.

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 215 am: 06. April 2016, 19:33 Uhr »
danke für eure erfahrungsberichte und tipps!  :fr:
wenn ich wieder kopf habe für internetrecherche für vitalpilze und meeri-behandlungen, werd ich mich dahinterklemmen und die bestellen...im moment geht leider gar nix in die richtung, bin so im endspurt für die masterarbeit...

nein, das reine homöopathische entwässern war mir zu stressig. man muss die globuli ja viel öfter geben, das dimazon ist ja nur 2x die woche. habe jetzt zwar wieder homöopathisch etwas hochgefahren, da schoko das crataegutt plötzlich ablehnte...
nun versuch ich die herzstärkung mit convallaria und auch apocynum zu machen, das dimazon bekommt sie trotzdem 2x die woche.
das aurum bekommt sie nur 1x die woche ist ne höhere potenz. sollte eigentlich auf aurum muriaticum natronatum umsteigen, werde das mal demnächst besorgen... es wäre noch passender für sie.
ich behandle sie übrigens sehr wohl wegen des tumors, das aurum geht ganz klar in diese richtung und vom verhalten her schlägt es sehr gut an.
die seitliche ausdünnung der haare hat sich ja im herbst schon angekündigt. das ganze haarkleid war am rücken verändert, viel weicher und flaumig. dort wo sie richtige kahle löcher hat, sind die haare schon drüber gewachsen. also vielleicht tut sich da noch was, der nachwachsprozess ist halt sehr langsam...

blümchen macht mir auch sorgen. eigentlich ist wieder am selben punkt wie vor dem AB. sie winselt beim kötteln, köttel sind aber normal, und sitzt viel in der hintersten ecke. fressen tut sie normal. vor milan rennt sie hysterisch weg...irgendwas ist da los.

vom gewicht her sind schoko und blümchen aber sehr stabil! wenigstens etwas..

ich habe ziemlich bammel vor dem urlaub im sommer, dass dann schoko wegstirbt, weil sie natürlich dann nicht so intensiv behandelt werden kann. das macht mir mehr sorgen als jetzt, denn ich habe sie ja immer im blickfeld und kann immer gleich reagieren..
 :traurig: :traurig:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 216 am: 06. April 2016, 20:47 Uhr »
musst du das dimazon nur 2 mal pro woche geben, weil das für sie zur entwässerung reicht oder hast du so eine hohe dosierung?

ach, das mit blümchen hört sich nicht so gut an, wie schade  :traurig:
bei cüli hat es auch erst besserung gebracht, das antibiotikum, und nun hat sie wieder einen wunden po, urin stinkt auch wieder, aber sie jammert beim pipi machen nicht mehr (noch nicht wieder?).
cüli hast das mit den böhnchen auch, sie jammert zwar nicht, hebt aber den po gaaaanz hoch an und "presst" dabei. ich dachte, weil die nieren weh tun, man weiß ja, wie schmerzhaft sowas sein kann.
vielleicht liegt auch bei blümchen in den nieren das problem, nicht doch einen stein dort oder so? die nieren haben wir auf dem röbi bei cüli ja nicht sehen können leider, also keine ahnung, ob stein oder nicht...

ich drück euch die daumen  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 217 am: 07. April 2016, 20:13 Uhr »
die TÄ hat die dosierung vom dimazon nicht erhöht seit behandlungsbeginn...schoko bekommt 2x die woche 1mg.

irgendwie ist alles aus dem lot in der gruppe  :wein:


Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 218 am: 07. April 2016, 20:31 Uhr »
das kann bei den ganzen kranken tieren schon vorkommen  :traurig:

reicht das denn, um sie komplett zu entwässern?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 219 am: 07. April 2016, 23:02 Uhr »
also ich glaube es reicht... ich höre jeden 2. tag ihr herz ab. man kann es gut hören, der perikarderguss ist sicher weg und man hört eindeutig links ein "fließgeräusch" bei der klappe. die rechte klappe schließt gut.
ihr herz schlägt auch ganz regelmäßig und vom tempo her normal, vielleicht eher bradykard..

ich glaube der tumor macht ihr mehr zu schaffen....

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 220 am: 07. April 2016, 23:12 Uhr »
wow, ich kann das leider nicht so genau hören, ich hor nur "bum bum" oder eben "bum.... bum" :D
aber klappengeräusche... nee, bin schon immer noch froh, wenn ich nach dem herz auch noch die lunge finde :D
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 221 am: 08. April 2016, 20:46 Uhr »
Habe heute einen Urintest bei Blümchen gemacht, sie hat immer noch Blut im Urin!
Das ganze AB umsonst... Das nervt...
Dér Urin hat aber schön ausgesehen und auch nicht recht gestunken. Blümchen wirkt auch nicht krank, es ist eher ein gruppendynamisches Problem, glaube ich...
Trotzdem steh ich an...

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 222 am: 08. April 2016, 21:20 Uhr »
mh, müssten gebärmutter und nieren doch mal abgeklärt werden...
aber wir hatten schon mal das thema monatsblutung bei schweinies, halt doch den streifen zur sicherheit in ein paar tagen nochmal rein! gibt welche, die dann doch bluten (teilw. auch sichtbar).
waren noch andere parameter erhöht?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 223 am: 10. April 2016, 22:04 Uhr »
nein, die leukos waren ok.
habe jetzt beobachtet, dass sie es nur beim kötteln macht. und wenn ich so überlegen, mahct sie eigentlich schon lange solche geräusche, so ein süßes zwitschern beim kacken...habe mir nie was dabei gedacht....
und zurückgezogen war blümchen immer, nur früher waren eben immer alle oben beim heu und sie alleine unten...und jetzt ist eben milan oft derjenige, der alleine unten liegen muss...

naja, die tiere müssen leider auf den nächsten TÄ-besuch noch etwas warten...das ist jetzt nicht drin...

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 224 am: 15. April 2016, 11:11 Uhr »
schoko röchelt seit gestern plötzlich wieder extrem und bekommt kaum luft. habe ihr gestern 1mg dimazon gegeben, doch es zeigt sich bis jetzt keine wirkung... :wein: