Autor Thema: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?  (Gelesen 65268 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 60 am: 09. Oktober 2014, 12:40 Uhr »
Da hast du natürlich Recht, viel hilft ja auch nicht viel ;) Solche Hinweise sind wichtig und richtig  :fr: Danke!

Momentan bekommen sie gar nicht mehr so viel, halt "nur" Vitalpilze, Dialvit, EM und Cistus in den Brei. Die Dialvit sind Vitamine und Nährstoffe, die sie eh über die Nahrung zu sich nehmen, nur eben hochdosiert.
Vit D. lasse ich weg, nur mit dem Basenpulver weiß ich nicht. Ich möchte nicht, dass es zu viel wird, aber es hilft bei der Entsäuerung und ich habe das Gefühl, dass es gut wäre.

An naturheilk. Medis bekommt nur noch Cüli die DCA und ich sprühe ihr Maul mit koll. Silber ein (wie so ein Mundspray), würde da lieber auf Rizol wechseln, denn koll. Silber haben sie schon so lange bekommen und mir wird das nun zu lang und zu viel.
Da würde Propolis würde ich dann tatsächlich erst mal weglassen.

Sie bekommen nicht willkürlich "mal bisschen hiervon und noch davon", aber ich verstehe, dass es so ausschaut, weil sie in den letzten Wochen ja recht viel bekommen haben ;)

Ich habe angefangen mit dem Päppelbrei, der die Nahrungsergänzungsmittel wie jetzt enthielt (Vit. D und Dialvit, cistus und K2). Darin haben sie die Citrobiotik bekommen gegen das Virus und Rechtsregulat.
Ansonsten gabs 3 mal am Tag KS, die DCA und Homöopathie (Nosode oder Komplexmittel).

Das haben sie die letzten 3-4 Wochen bekommen und ich habe Citrobiotik und Rechtsregulat nun durch Vitalpilze und EM ersetzt und den Rest (bis auf bei Cüli) komplett ausgeschlichen.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 61 am: 09. Oktober 2014, 13:06 Uhr »
Puh, ich muss gestehen, dass es mir beim Lesen genauso ging, wie Steffi. Ich fühlte mich völlig erschlagen von den ganzen Informationen zu Untersuchungen, Diagnosen, Werten und Mitteln.  :aug: 
Vielleicht ist das für einen Außenstehenden aber auch nur schwerer nachzuvollziehen, als wenn man direkt am Tier dabei ist. Grundsätzlich finde ich die alternativen Mittel alle um Längen besser als schulmedizinische Medikamente, klar. Aber es wirkt einfach, als wäre es unheimlich viel. Im Beitrag über mir hast du das ja nochmal kurz gefasst, da wirkt es wieder nicht so viel und eben nur unterstützend, wie es vermutlich auch ist.
Es wäre nur eben wirklich schade, wenn ihr in bester Absicht zuviel wollt und gebt und der Organismus gar nicht mehr weiß, worauf er zuerst reagieren soll.

Vio, du weißt, ich hab dich sehr gern und bewundere deine Haltung und dein Wissen von Anfang an, daher hoffe ich, dass du mir diese Anmerkungen bitte bitte nicht krumm nimmst.  :fr:
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 62 am: 09. Oktober 2014, 13:14 Uhr »
Nein, ich nehme dir/euch das nicht übel, ihr meint es doch gut  :fr: Und es ist ja auch richtig, was ihr schreibt. Mir ging es bei den Posts anderer auch oft so, dass ich dachte, sie übertreiben es total und hauen massig und immer mal wieder einfach irgendwas in die Tiere rein ;)
Nur finde ich es persönlich nicht zu viel, was meine Tiere bekommen, weil es im Grunde einerseits "Nahrungsergänzungen" (Dialvit, Cistus) sind und dann Dinge fürs Darm- und Immunsystem (Vitalpilze und EM). Cüli eben DCA, Mucosa und koll. Silber zum Mundspülen.

Sie haben natürlich die letzten 4-6 Wochen insgesamt viele Dinge/Mittel bekommen, allerdings habe ich Cüli und Feli z.B. Mucosa erst gegeben, nachdem sie schon eine Woche nicht die homöop. Mittel von der THP bekamen, damit es nicht zu verwirrend wird für den Körper. 
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Tiere sich (bis auf eben kleine Dinge, die aber halt schon immer Probleme darstellten) ansonsten nicht besonders auffällig verhalten oder man ihnen eine Krankheit anmerkt, denke ich, dass es bisher nicht schlecht gelaufen ist...

Bis die Frequenztropfen kommen (die ich für unbedingt nötig halte), aber das dauert noch eine Woche, werde ich Mucosa und DCA bei Cüli wieder ausschleichen.  Dann bekommen sie also den Päppelbrei und die Frequenztropfen.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 63 am: 09. Oktober 2014, 13:20 Uhr »
Was man auch bedenken muss, glaube ich, ist, dass es ja nicht in dem Sinne Medikamente sind, sondern "Hilfsmittel" oder Nährstoffe. Dann sieht das auch wieder ganz anders aus.   :peinlich:
Stellte man sich vor, es wären alles Schmerzmitttel, ABs und sonstiges, würden man direkt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. :nein: Das sind auch die Posts von anderen (ganz allgemein in allen Foren zu lesen), die man so kennt und die du meinst, oder?

Aber so Hinweise sind vielleicht gut, damit man den Blick eben auch nicht verliert, gerade weil man so tief drinsteckt. Ich denke, das kennt auch jeder von sich selber.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 64 am: 09. Oktober 2014, 13:30 Uhr »
Ja, deshalb sehe ich das vielleicht auch so, dass es nicht zu viel ist... Cistus incanus ist ja auch einfach nur Zistrose in Pulverform, also im Grunde ein Kraut, was eben wahnsinnig gut gegen Viren sein soll.
Ich denke, der Körper nimmt sich, was er an Nährstoffen benötigt und der Rest wird ausgeschieden. Was natürlich auch belastend sein kann, jedoch bekommen sie keine ganze Schale voll sondern kaum einen halben Löffel Päppelbrei am Tag, das ist so viel wie ein Kleks auf meinen Daumen ;) Und so, wie die Tiere sich drauf stürzen, scheint es ihnen danach nicht schlechter zu gehen, hoffe ich zumindest :D

Wenn ich da momentan sehe, was meine Oma für Medis nehmen muss, 5 verschiedene Medikamente, Blutgerinnungshemmer, Blutdrucksenker und und und... Da wird mir schlecht.

Abgesehen von den Nahrungsergänzungen (wozu ich irgendwie auch die Vitalpilze zähle, denn diese enthalten einfach tolle Stoffe, die Mängel ausgleichen und den Körper bei der Heilung unterstützen), bekommen die Tiere (bis auf Cüli) also nur noch die EM für den Darm.

Ich hatte ja zwischendurch wegen MSM bei Seppo usw. geschrieben, aber das bekommen sie ja nicht, sondern sind nur Überlegungen, ob es sinnvoll wäre, sie zu geben. Hab mich aber dagegen entschieden, eben weil es momentan zu viel werden würde und ich gerne was in der Hinterhand hätte, sobald Seppo mehr Probleme mit der WS bekommt.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 65 am: 09. Oktober 2014, 13:34 Uhr »
Wozu bekommen sie eigentlich den Päppelbrei? Und was mischst du da rein? Also die Basiszutaten...soll er irgendeinen Zweck erfüllen oder nur der Verabreichung der Medis dienen?

Und was bewirken diese Nahrungsergänzer? Ich bin ja absolut skeptisch was synthetische Vitamine angeht, vor allem bei Vitamin D ist es fraglich ob es überhaupt vom Nager aufgenommen werden kann denn der Organismus ist auf die Zufuhr des Vitamins in dieser Form nicht ausgelegt.
Ich habe mittlerweile alle synthetischen Vitamine aus meiner Fütterung verbannt, mir würde das gerade in Hinblick auf die Leber/Nieren-Problematik Bauchschmerzen machen.

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 66 am: 09. Oktober 2014, 13:40 Uhr »
Ja, deine Oma ist da gerade (leider) ein gutes Beispiel. Aber da seid ihr ja dran. :-)
Ich verstehe, was du meinst. Ich hab auch immer mal verschiedenste Überlegungen, informiere mich und verwerfe den Gedanken dann wieder. Aber so lernt man ja auch nur dazu. Und gut, dass du deine Infos und Überlegungen mit uns teilst. Ich hab schon viele Sachen gelesen und im Hinterkopf behalten, die mir dann an anderer Stelle sehr geholfen haben. :ja:



(ist jetzt auch nicht alles 100%ig zum Thema, sorry!)



Steffi, lass uns da mal bitte ein Extrathema draus machen! Bzw. Vio, magst du das eröffnen und Steffi's Post gleich mit reinnehmen? (ich könnt's auch teilen, wenn du möchtest :-) )
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 67 am: 09. Oktober 2014, 13:49 Uhr »
Also der Päppelbrei dient nur, um die Sachen in die Kleinen reinzubekommen. Deshalb versuche ich auch, so wenig wie möglich davon zu nehmen (Rodicare ist das, was anderes nehmen sie nicht).

Die Dialvit enthält z.B. Curcuma, OPC aus Weintrauben, Granatapfelextraktpulver, ABM, Shiitake, Yamswurzel sowie Pflanzenextrakte. Synthetisiert ist da nichts, davon halte ich nichts. Das habe ich den "Entwickler" auch selbst mal bei einem Vortrag gefragt, den er gehalten hat und daher würde ich auch keine willkürlichen billigen Vitaminpillen aus der Drogerie nehmen.

Das Vit. D3 entstammt (essbaren) Flechten. Ich habe mich bewusst gegen Vit D2 entschieden, weil das nicht vom Körper verwertet werden kann, im Gegensatz zum Cholcalciferol (D3), was durch die Sonneneinstrahlung synthetisiert wird. Wenn Tiere z.B. Flechten an Baumrinde oder auf Steinen anknabbern, erhalten sie (je nach Flechtenart) somit auch u.U. das D3.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 68 am: 09. Oktober 2014, 13:51 Uhr »
Oh, sorry, Tiefsee! Sehe deinen Beitrag erst jetzt, aber ist es nötig, zu teilen? Ich halte von synthetischen Vitaminen auch nichts, generell halt ich auch Nahrungsergänzung für nicht notwendig, jedoch in Anbetracht unserer ausgelaugten Böden und bei Krankheit schon für sinnvoll.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 69 am: 09. Oktober 2014, 13:55 Uhr »
Dachte, man könnte es allgemein mal besprechen, wieso, weshalb, warum. War nur eine Idee.  :-)
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 70 am: 09. Oktober 2014, 14:00 Uhr »
Achso! Also nichts synthetisches...nee dann will ich nichts gesagt haben. Ich wollte nur mal nachhaken weil du eben Vitamin D geschrieben hattest und ich mit den Namen der Mittel nix anfangen kann.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 71 am: 09. Oktober 2014, 15:09 Uhr »
Verstehe ich, ist ja auch richtig. Ich will das ganze wie gesagt auch nicht dauerhaft geben, nur zur Unterstützung.
In den ersten 1 1/2 Wochen (vor bis kurz nach Amy Tod) haben sie den Brei mit Dialvit und Vit D zum ersten Mal in ihrem Leben bekommen und ich konnte schon in der kurzen Zeit eine deutliche Besserung von Paris schuppiger Haut erkennen und Seppo rupft sich zum ersten Mal seit 3 Jahren durch ausbleibendes Jucken vermute ich nicht das Fell oben am Rücken, weshalb es auch viel besser aussieht. Das begann damals durch nach dem Pilz und Seppos Rückenfell war immer leicht struppig und abgebrochen, jetzt ist es wieder lang und glänzend :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 72 am: 09. Oktober 2014, 15:48 Uhr »
Achso, die Sache mit dem Fleece halte ich nicht für sonderlich abwegig aber es wird schwer zu bewesen sein und was wäre die Alternative wenn nicht Streu?

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 73 am: 09. Oktober 2014, 15:51 Uhr »
Ich habe keine Ahnung :(
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 74 am: 09. Oktober 2014, 16:11 Uhr »
Mir würde noch bedXcel einfallen...aber ob das das wahre ist.
Viele Züchter von Langhaarmeeris schwören drauf und von einem weis ich das er sich das Zeug selber schnibbelt, ich kann mich allerdings mit dem Gedanken nicht anfreunden meine Tiere auf Pappe zu halten. Das was ich habe kann ich nur leider nicht empfehlen wenn es kein Streu sein soll dann erdst recht kein Flachs. Ich wöllte es auch nicht in der Wohnung haben... :denk: