Autor Thema: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz  (Gelesen 30759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 45 am: 02. Dezember 2016, 13:58 Uhr »
Sollte ich nochmal so komische Köttel finden, mach ich ein Bild :g:, vorhin hatte sie auch wieder einen weichen Minibratsch :roll: aber irgendwie is sie jetzt besser drauf, sie igelt sich nich mehr so ein :-)

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 46 am: 04. Dezember 2016, 11:31 Uhr »
Ich hatte mit dem Apfelpektin auch gut Erfahrungen. Weiterhin alles Gute für die kleine Maus!  :ms1:
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 47 am: 04. Dezember 2016, 16:19 Uhr »
Danke :-)

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 48 am: 06. Dezember 2016, 19:36 Uhr »
Hallo zusammen, solche eigenartige Köttel hab ich nich mehr gefunden, aber dafür jetzt doch immer mal wieder sehr weiche.

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 49 am: 06. Februar 2017, 20:31 Uhr »
Mal ein kleines Update, es is noch alles beim Alten und werde jetzt noch mal ne Stuhl-Sammelprobe untersuchen lassen.

So lange wie sie was bekommt, Pektin z.B. wird es gut, lasse ich es dann wieder weg, sind auch die ordentlichen Böhnchen wieder weg :traurig:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 50 am: 07. Februar 2017, 23:39 Uhr »
Das ist ja komisch, ist ja nun doch schon eine lange Zeit... Aber es dauert eben auch oft lange, bis sich der Darm erholt. Wie gehts ihr denn sonst so?
Berichte mal, was bei der Kotprobe rausgekommen ist!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 51 am: 08. Februar 2017, 07:41 Uhr »
Ja, das geht nun schon fast ein Jahr, es ging ja schon lange bevor ich es überhaupt im Forum geschrieben habe. Ihr geht es bestens, die Milben sind schon lange Geschichte, das Fell is wieder schön nachgewachsen, sie futtert ganz normal und ist für ihr Alter, sie wird jetzt 7, für drauf :-). Von heute brauch ich noch ne Probe, die nehme ich nachmittags, wenn sie im AL sind, denn im EB kleben immer gleich die Späne dran fest :roll:

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 52 am: 09. Februar 2017, 20:27 Uhr »
Das Ergebnis der Sammelprobe is bestens, da is gar nichts, besser könnte der Stuhl nich sein.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 53 am: 09. Februar 2017, 22:19 Uhr »
Das ist ja dennoch schön, auch wenn ihr natürlich nun keine "Ursache" dadurch findet.
Wie ist das ggf. mit Parasiten, die nicht raus kommen und so im Stuhl nicht zu finden sind? Ich meine, Murx hatte irgendwo mal was geschrieben, dass sich Würmer z.B.  manchmal im Darm "verstecken" können.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 54 am: 10. Februar 2017, 08:54 Uhr »
Da bin ich überfragt, soweit ich weiß, lassen sich Würmer auch im Stuhl feststellen :frage: bin jedenfalls froh, das die Hefen weg sind und Kokzidien hatte sie schon lange nich mehr, als damals Willi kam, das is 2 1/2 Jahre her, hatte sie mal welche, komisch, aber nur die die anderen Beiden hatten keine GsD ;-)

Ich bin auch erst mal froh, das soweit alles okay ist und es geht ihr ja ansonsten prächtig, auch der Bauch war und ist immer schön weich.

Ich hatte schon mal ein älteres Schweinchen, da hat dann die Verdauung auch nich mehr so richtig funktioniert.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 55 am: 10. Februar 2017, 13:13 Uhr »
Finde leider den Text von Murx bzw. einem anderen im Tierplaneten meine ich, nicht mehr, wo es darum ging, dass Wurmeier erst nach dem Anbieten eines entwurmenden Krauts (glaube, Rainfarn oder Wurmfarn) nachzuweisen waren im Kot.
Hier steht auch noch interessantes dazu, aber diese Unterhaltung war es nicht, an die ich mich erinnere http://www.tierpla.net/gesundheit-kaninchen/wurmer-trotzdem-gartenfreilauf-t8389.html

Da steht, sollten sich die Würmer im Blinddarm befinden, könnten sich die Eier ggf. im Kot nicht nachweisen lassen?

Keine Ahnung, war auch nur so eine Idee :-) Ansonsten kann es natürlich einfach sein, dass das Darmmilieu noch nicht optimal ist. Oder Seppo hatte vermutlich durch seine Rückenprobleme inkl. Nerven betroffen immer Matschekot zum Schluss, da kam auch das Alter dazu.
Ist ja die Hauptsache, dass es ihr sonst so gut geht :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 56 am: 10. Februar 2017, 15:17 Uhr »
Danke, werde mir den Link gleich mal durchlesen ;-)