Autor Thema: Verstörter Kastrat  (Gelesen 47611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kazaar

  • Gast
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 30 am: 02. Januar 2015, 17:27 Uhr »
Wir haben für morgen um 10 Uhr einen Termin bei der TÄ. Ich hoffe, dass es "nur" eine Zahnspitze ist, die gerichtet werden muss. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, da sind noch mehr Baustellen  :traurig:.

Das Colosan bekomme ich wahrscheinlich nicht in der Apotheke  :frage:. Schöner Mist, zum online bestellen reicht die Zeit nicht, wenn ich ab Dienstag weg bin  :I.

Heute schaut es bei ihm gleich aus wie gestern. Er liegt in seinem Kuschelsack und will seine Ruhe. Am Futter knabbert er lustlos herum. Er hat wohl Hunger, bekommt aber nix runter  :wein:. Seinen Päppelbrei nimmt er dankbar an.

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 31 am: 02. Januar 2015, 17:39 Uhr »
Zitat
Das Colosan bekomme ich wahrscheinlich nicht in der Apotheke  :frage:.

Nee aber beim TA, nur wenn die das bestellen müssen wirds blöd.
Ich drück die Daumen das es was harmloses ist auch wenn es echt nicht schön klingt.  :I

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 32 am: 02. Januar 2015, 17:44 Uhr »
Bei mir war das Colosan von dem Link von Steffi (in meinem Thread oder so...) in 2 Tagen da, wenn du es heute bestellst, könnte es Montag da sein...

Drücke weiterhin die Daumen  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Kazaar

  • Gast
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 33 am: 02. Januar 2015, 17:47 Uhr »
Das klingt gut Vio. Dann geh ich mal den Link suchen...

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 34 am: 02. Januar 2015, 17:47 Uhr »
Hier http://tiershop.de/Hunde/Hundearznei/Magen-Darm/ColoSan.html

Hab ihn eben gefunden  :-) Ist auch preislich am besten, hatte verglichen damals :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Kazaar

  • Gast
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 35 am: 02. Januar 2015, 17:51 Uhr »
Ah okay. Auf der Seite war ich vorher auch schon, als ich danach gegoogelt habe. Hab bei denen auch schon mal bestellt  ;). Danke Vio  :lieb:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 36 am: 02. Januar 2015, 17:51 Uhr »
Da bestell ich auch, mit paypal ist das auch teilweise am nächsten Tag schon da.

Kazaar

  • Gast
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 37 am: 03. Januar 2015, 12:35 Uhr »
Leider keine guten Nachrichten von unserem TA-Termin heute morgen. Sarotti hat eine Zahnwurzelentzündung und in den 2 Wochen sind schon wieder kleine Brücken nach innen gewachsen, die seine Zunge behindert hat. Sie hat ihm die Spitzen abgezwickt (ohne Narkose, weil er heute ausnahmsweise mal still gehalten hat  :-) ). Aber das ist noch nicht alles. Er hat einen Gesäugetumor (deswegen hebt er sein Beinchen immer wieder an). Aus der Zitze kam sogar Flüssigkeit :traurig:. Eine OP kommt in seinem Alter nicht mehr in Frage. Jetzt bekommt er täglich Metacam und ich soll ihn übers WE beobachten, ob das mit dem Kauen und Fressen geht. Ansonsten soll ich darüber nachdenken, ihn einschläfern zu lassen  :wein: :wein: :wein:.

Ach, was soll ich bloß machen? Ich bin ab Di. weg und kann mich nicht mehr um den kleinen Mann kümmern :wall:. Die TÄ sagt, es kann passieren, dass der Tumor platzt und dann müsste sofort eingeschläfert werden. Es kann also sein, dass sie ihn einschläfern, während ich im Krankenhaus bin  :wein: :wein: :wein: :wein: :wein:. Das ist ein einziger Alptraum für mich, wenn ich bei dem letzten Gang von meinen Tieren nicht dabei sein kann. Ich bin total verzweifelt im Moment  :wein: :wein: :wein:.

Kazaar

  • Gast
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 38 am: 03. Januar 2015, 12:58 Uhr »
Hier überschlagen sich gerade die Ereignisse. Mein Doc hat soeben angerufen, ich soll morgen schon in die Klinik kommen  :grusel:. Das hat mir jetzt noch gefehlt  :wein:. Hoffentlich hält Sarotti durch bis ich wieder daheim bin  :traurig:.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 39 am: 03. Januar 2015, 13:10 Uhr »
Oh Nein, was für ein Scheiß  :wein:
Tut mir echt Leid!!! Kann Nicole ihn derweil nicht nehmen, mit einem Mädel? Und dann auf ihn aufpassen?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 40 am: 03. Januar 2015, 14:22 Uhr »
Oh je, ist ja ganz blöd...derzeit überlege ich mir, ob ich nicht eine Auffangstation für kranke Tiere aufmache, so wie es grade bei mir aussieht... ich könnte dir auch anbieten, ihn zu übernehmen...eine gute Zahn-TÄ wäre auch relativ nah
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 41 am: 03. Januar 2015, 14:26 Uhr »
Oh man das ist wirklich schrecklich.  :traurig:

Wie groß ist denn der Tumor? Wie wird er nun behandelt?
Geht es ihm nach der Zahnbehandlung besser? Das ist natürlich unschön das so ein Zahn noch abgeknipst wurde aber wenn er gerade nicht narkosefähig ist...puh...mir fällt nichts mehr ein.
Ich würde es von seinem Zustand abhänig machen aber ich denke bei zwei derartigen Baustellen muss man wirklich drüber nachdenken ob man sein Leiden nicht verkürzt.
Mein größtes Problem bei sowas wäre das ich Angst hätte das die Betreuung den Zeitpunkt verpasst und das Tier unnötig leidet.
Das ist eine schreckliche Situation und tut mir so leid für dich  :grusel:

Kazaar

  • Gast
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 42 am: 03. Januar 2015, 17:32 Uhr »
Mein größtes Problem bei sowas wäre das ich Angst hätte das die Betreuung den Zeitpunkt verpasst und das Tier unnötig leidet.

Genau so ist es  :wein:. Ich bin morgen bis zum Nachmittag daheim, dann muss ich in die Klinik. Bis dahin beobachte ich ihn noch genauestens. Sollte er morgen dann nicht fressen (trotz Metacam), dann überlege ich, ihn am Montag zum Einschläfern bringen zu lassen. Ich will ihn nicht 2 Wochen quälen, nur damit ich selber mit ihm dort hinfahren kann. Wer weiß, wie es mir nach der OP geht. Da kann ich nichts planen und die Lebensqualität von Sarotti geht vor, so schlimm das alles für mich ist  :wein: :wein: :wein:.

Wie groß ist denn der Tumor? Wie wird er nun behandelt?

Der Tumor ist etwa so groß wie ne Walnuß. Es tut ihm auch weh, wenn man draufdrückt  :traurig:. Behandelt wird nur noch mit täglicher Metacam-Gabe.
Den Nachmittag hat er in seinem Kuschelsack verbracht und alles was ich ihm vor die Nase gelegt habe, hat er bisschen angeknabbert aber so richtig gut geht's ihm nicht.

.. ich könnte dir auch anbieten, ihn zu übernehmen...eine gute Zahn-TÄ wäre auch relativ nah

Danke Smoky. Aber die Fahrt wäre viel zu weit. Vor allem für mich. Ich kann kaum mehr laufen und das Sitzen macht mir auch Probleme  :traurig:. Ganz abgesehen davon, dass die Zeit dafür nicht mehr reichen würde.

Kann Nicole ihn derweil nicht nehmen, mit einem Mädel? Und dann auf ihn aufpassen?

Theoretisch schon. Aber ich will ihn jetzt nicht aus seiner gewohnten Umgebung reißen. Seine Tage sind gezählt und die soll er so lange wie möglich daheim verbringen dürfen  :wein:

Kazaar

  • Gast
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 43 am: 03. Januar 2015, 17:34 Uhr »
Das nächste Problem ist, kann ich die Damen für 2 Wochen allein lassen, ohne Kastrat  :frage:? Falls Sarotti am Montag eingeschläfert wird, dann hocken 5 Weiber ohne Mann da und zicken sich womöglich an :pfeif:. Eine VG möchte ich natürlich selbst machen. Da wäre die Betreuungsperson sowieso überfordert. Was meint ihr dazu?

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 44 am: 03. Januar 2015, 17:43 Uhr »
Also ich wollte es nicht so direkt sagen, aber die Option mit der Klinik morgen früh erscheint mir schon irgendwie naheliegend und "am besten" (wenngleich der Ausdruck hier irgendwie nicht gut passt  :wein: )

Frage ist, was für Chancen er hat. Was passiert mit dem Tumor, wie entwickeln sich seine Zähne...
Könnte man den Tumor operieren?
Es stehen ihm da wohl vie Stress und viele Schmerzen bevor. Er war ja die letzten Wochen schon nicht fit und hat abgebaut, ist nun schon geschwächt... Wie könnte er erneute Zahnbehandlungen und ggf. eine OP am Gesäuge durchhalten...

Frage ist, ob man ihm dann vielleicht wirklich eher hilft, wenn man ihm das alles erspart. Und wenn das so sein soll, dann wäre es wohl das Beste, wenn du dabei bist morgen. Er wird dich sicher auch vermissen und wenn dein Papa alleine ist, sieht er vielleicht nicht, wie es Sarotti geht (sofern er so ist wie meine Oma, die bemerkt erst, dass was nicht stimmt, wenn das Tier verrottet ist... vorher "schläft es schon eine Weile" oder so...)

Und da es ja dann auch unweigerlich auf den Tod rauslaufen wird, nur schmerzhaft und elendig... dann vielleicht besser vorher und halbwegs noch schmerzlos mit dir an seiner Seite.

Auch für deine Psyche vielleicht besser, du weißt dann, es geht ihm wieder gut, nichts kann ihm mehr schaden oder weh tun. Wenn du dir permanent Sorgen um ihn machen musst, beeinflusst das ja auch deine Genesung und somit deine Zeit zur Rückkehr zu den Schweinchen.

Normal würde ich sagen, man wartet noch ab. Aber ob das "normal" auch immer das Beste ist, weiß man eben nicht...

Wenn er morgen allerdings plötzlich mega gut drauf ist, wär das in dem Fall echt schlecht... da fällt einem sowas dann ja nicht so "leicht" (also nicht wirklich leicht, aber ihr wisst schon, wie ich das meine...), als wenn es ihm schlecht geht...

Hör morgen auf dein Herz, bzw. versuche es...  so schwer es ist  :traurig: :fr:

Um die Mädels würde ich mir da keine großen Gedanken machen, denn so wie du das geschildert hast, war er nicht gerade der dominanteste Kastrat (wie meine Hackmaschine Seppo z.B. ;) ) und durch seine Krankheit nun hat er ja eh nicht mehr so aktiv am "Herdengeschehen" teilgenommen bzw. ist vielleicht in der Rangfolge (durch Zafira beispielsweise) weiter nach unten abgedrängt worden.
Dementsprechend werden sie sicher trauern und die Rangfolge wird sich nochmal etwas verschieben, aber ich denke, das sollte nicht so krass werden, als wenn plötzlich der Rangoberste fehlt...

Ich denke ganz doll an dich  :troest:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: