Autor Thema: Schweinebande-Krankheitsthread  (Gelesen 47470 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread
« Antwort 45 am: 30. Juli 2015, 13:17 Uhr »
ne, sicher nicht ;)

werde nun übers wochenende nochmal sammeln, um auf nummer sicher zu gehen, weil das ja jetzt nur eine probe von einem tag war. aber ich denke nicht, dass sie noch was finden....
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread
« Antwort 46 am: 30. Juli 2015, 15:55 Uhr »
Und selbst wenn da noch ein Ei rumdümpelt, von einem massiven Befall sind sie erstmal weit entfernt und das (fast) ohne Chemie  ;)
Das nächste Mal bleibst du stark und spottest nicht und es wird trotzdem alles gut...versprochen  :fr:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread
« Antwort 47 am: 30. Juli 2015, 16:50 Uhr »
ja, auf jeden fall :-)
gespottet hatte ich ja auch nur, weil seppo so gekrampft hat. und das sah schon übel aus :( hätte ich vorher gewusst, dass das eher nicht so den erfolg bringt....
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread
« Antwort 48 am: 30. Juli 2015, 21:34 Uhr »
Gute Besserung weiterhin
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread
« Antwort 49 am: 30. Juli 2015, 22:02 Uhr »
danke :-) ich denke, besserung wird es nicht viel geben, aber solange es so bleibt, wie es ist, wäre ich schon zufrieden :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread
« Antwort 50 am: 06. August 2015, 22:55 Uhr »
Seit 2-3 Tagen hat Seppo wieder total matschige Böhnchen  :traurig:
Ich hatte Rote Beete Kissen gegeben, die natürlich nicht so doll für den Darm sind, aber ich hatte noch ein paar Reste und die Schweins mögen die so gern.
Seine matschigen Böhnchen waren heute immer noch rötlich und als ich die gab auch mega rot...
Ich hoffe, es kam daher, dass er das nicht vertragen hat und nicht, dass die Würmer zurück sind.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Heike

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 119
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread
« Antwort 51 am: 07. August 2015, 00:02 Uhr »
Wie geht es ihm mit seinen matschigen Böhnchen?
Drücke dir die Daumen, dass er wurmfrei bleibt  :gube:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread
« Antwort 52 am: 07. August 2015, 07:57 Uhr »
Ich denk schon das die RoteBeete Kissen den Rückschlag verursacht haben könnten. Das ist ja nur gefärbtes Exdrudat und der Darm ist ja eh instabil, da genügt der kleinste Mist.
Ich befürchte durch das veracin wird er nie wieder ganz in Ordnung kommen, für die Heilung reicht kein Schweineleben  :traurig:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread
« Antwort 53 am: 07. August 2015, 22:18 Uhr »
ja, hab ich mir schon gedacht :( werde ich auch nicht mehr geben, er hat immer noch rötlichen böhnchenmatsch.
gestern hatte er wieder einen krampf und oma meinte, er lag dabei auf dem rücken, sie hätte ihn dann umdrehen müssen. mh :(
ansonsten gehts eig ok. vorgestern ist er abends relativ viel gelaufen, heute wieder nur mit pari im häuschen, waren aber alle weniger aktiv
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Katharina

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 339
    • Das Meerschweinchen Forum
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread
« Antwort 54 am: 18. August 2015, 21:34 Uhr »
Wie schaut es bei euch jetzt aus, Vio? Geht es Seppo besser?
Liebe Grüße
Katharina :ms2:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread
« Antwort 55 am: 18. August 2015, 23:06 Uhr »
Naja, wie immer eigentlich... er läuft ganz ok gerade, hat ab und zu noch die Juckanfälle (laut Oma lag er angeblich Samstag wieder mal auf dem Rücken auf der Wiese, ich weiß aber nicht, ob sie das nicht so gut sieht oder das echt so ist, habs noch nicht gesehen), ansonsten aber keinen Juckreiz. Fell sieht gut aus, aber noch Matscheböhnchen ordentlich weiterhin.
Habe nun vor 2 Tagen Apfelpektin, Heilerde und etwas Rodicare gemischt und heute hatte er normale Böhnchen, nur etwas zu hell und keine perfekte Form. Vielleicht gebe ich ihm das nun erst mal ein wenig... ansonsten bekommt er nichts momentan.
Ich habe leider kaum Zeit aktuell, deshalb bin ich so inaktiv hier  :traurig:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread
« Antwort 56 am: 08. September 2015, 13:51 Uhr »
Die Tiere haben meinen Urlaub gut überstanden ;) Mama und Oma haben sie ziemlich verwöhnt. Hat leider permanent bei uns wohl geregnet, also nicht wirkliches Grünzeug-Sammelwetter.

Seppo habe ich immer weniger als einen halben Löffel Rodicare-Heilerde-Apfelpektin-Gemisch mit Wasser angesetzt. Ohne Rodicare mag er das nicht. Eigentlich wäre es mir lieber, er würde das von alleine nehmen im Gehege, aber das mit dem Pektin ist schwer und der Versuch zeigte, dass seine Verdauung so viel viel besser ist.
Also ok, alles, was hilft, ist mir recht.

Kam ich nun gestern aus dem Urlaub und denk mir noch so: Verdammt... der sieht gut aus! Fell ordentlich, glänzend, nix mit Schuppen. Mama hatte auch 2 Mal den Hintern gewaschen, also da auch strahlende Weiße :D
Augen klar und glücklich, kaum=für ihn normale wenige bis keine Krusten um die Augen und die Böhnchen fast perfekt, nur wie immer halt etwas weicher als bei anderen Tieren.
Dann meinte Mama, der Seppo brauche noch seinen Brei.
Holt das Glas aus dem Schränkchen, worin ich die Pulversachen für die nächsten Wochen (!!!) angesetzt hatte und sagte noch: "Das wär dann jetzt auch alle."
Ich ganz schockiert: "Ja, wie viel habt ihr denn dem Seppo gegeben, dass das nun alle ist?! Das sollte noch für Wochen langen, nur so ein Löffelspitzchen, hab ich dir doch gezeigt..."
Mama: "Oh, echt? Ich hab dem immer so zwei ganze Löffel ( :aug: ) von dem Pulver fertig gemacht und die Oma hat das dann gegeben. Er wollte dann auch oft nach einer Weile nicht mehr, haben wir dann getauscht und von mir hat er noch was genommen. Oder mal noch was von Omas Finger und wenn doch noch was übrig geblieben ist, hab ich das *(so hatte ich es auch "angewiesen" ;) )* an den Rand des Samenpotts geklebt."
Ich: "Das war ja mal viel zu viel!"
Mama: "Deswegen wollte der wohl auch manchmal nicht mehr... *in Richtung Seppo* Entschuldige Schatz! Du hättest ruhig sagen können "Ey, ihr Laien! Die Mutti hat doch gesagt, nicht so viel von dem Zeug!"."

:D :D :D
Seppo hat nur geguckt wie: ging schon... :D

Tat ihm aber scheinbar ganz gut, er wirkt sehr gut und redet auch munter beim Laufen, läuft auch gut soweit (aktuell bekommt er nichts für seinen Bewegungsapparat).
Vielleicht gebe ich doch auch weiterhin etwas mehr davon, wenn es ihm so gut damit geht :-)

Pari hat abgenommen, habe ich aber schon vor dem Urlaub bemerkt. Denke, die Zähne, auch wenn man wieder nicht viel merkt. Nächsten Montag ist wieder TA-Zeit, da wird das korrigiert ;)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread
« Antwort 57 am: 10. September 2015, 21:57 Uhr »
Haha, Seppo ist einfach der Knaller: "Joa, war n bissl viel, aber geht schon klar Zweibeiner."  :haha:
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread
« Antwort 58 am: 26. September 2015, 16:38 Uhr »
Wir waren Montag vor 2 Wochen bei unseren TÄ, Pari brauchte wie immer eine Zahnbehandlung, sonst war alles ok. Für eine Tagung am Wochenende danach hat unsere TÄ von allen Kot genommen, weil sie versch. Darmfloren dabei haben wollte und wäre was auffällig gewesen, hätte sie sich gemeldet.

Leider hat Seppo nach wie vor die "Krampfanfälle" und zwar immer, wenn er sich mit einem (wohl immer dem linken) Hinterbein wo vorne am Kopf oder Nacken kratzen will.
Er macht dann krampfhaft die Kratzbewegung, drückt dabei den Rücken durch, verharrt irgendwann starr in der Position und dann macht er normal weiter, mit dem was er vorher tat, als wäre nix gewesen.
Leider häuft es sich jetzt, dass er dabei zur Seite umkippt, weil das Bein ja kratzt und ihn nicht mehr im Gleichgewicht hält und dann rollt er dabei auf den Rücken. Nach dem Kratzen verharrt er dann in Rückenlage. Ist wirklich kein schöner Anblick....
Kaum dreht man ihn um, macht er normal mit einer "so ein mist auch, aber naja, machste nix. ich futter jetzt erst mal was."-Einstellung weiter. Ich habe nicht den Eindruck, dass seine Lebensqualität darunter stark leidet. Seit der MSM Kur läuft er wirklich wieder viel besser und seine Böhnchen sind momentan auch sehr oft ok, gebe immernoch (mit 2 Wochen komplett Pause mal dazwischen) den Heilerde, Apfelpektin, Rodicare Mix. Mische ab und zu etwas Propolis unter und ich werde nun mal Magn. Phosph. mit beigeben, vielleicht hilft ihm das noch etwas.

Ich weiß nicht, wie oft er auf dem Rücken liegt und wie er dann ohne uns Menschen weitermacht. Bisher konnte ich mich noch nicht überwinden, einfach zuzusehen, wie er sich dann wieder umdreht....
Wenn man ihn hochhebt und am Rücken einen Finger hat und da besonders festhält beim Tragen (kann das gerade schlecht beschreiben), dann findet er das doof und tritt auch mit den Hinterbeinchen in diese Richtung.
Ich vermute, dass das Problem bei der Wirbelsäule liegt und vielleicht ein Nerv eingeklemmt wird oder sowas, sobald er sich kratzt?
In einer Woche sind wir wieder bei unserer THP...

Was sagt ihr dazu? Kann ich irgendwas für den Muckelmann tun? Es scheint ihn nicht arg zu belasten soweit psychisch, aber das ist schon echt scheiße  :traurig:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Schweinebande-Krankheitsthread
« Antwort 59 am: 26. September 2015, 19:45 Uhr »
Oh Vio, das hört sich heftig an...Ihr habt ja gute TA, die bestimmt alles untersucht haben...mein Willi hatte dieses Jahr drei Anfälle, kratzen, schütteln und auf den Rücken gefallen - hab ihn auch immer umgedreht. Ich war im Februar beim TA, da hies es trockene Haut, Milben wurden ausgeschlossen....nach dem letzten Anfall vor drei Wochen war ich bei einem anderen TA - die haben eine heftige ohrenentzündung festgestellt, musste eine Woche mit Surolan behandeln und danach war die entzündung weg ( warum damals im Februar nichts festgestellt wurde - keine Ahnung ) aber das kann es bei Seppo kaum sein oder ?

Gibt es die möglickeit bei Tieren so Art osteopathie für den Punkt am Rücken zu machen

Alles Gute !
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly