Meerschweinchen-Haltung > Meerschweinchen-Haltung auf Streu

Haltung auf Hanfmatten

(1/3) > >>

zoe:
...was meint ihr dazu?
hat jemand von euch erfahrungen damit?

finde den gedanken toll, weil

 - umweltfreundlich
 - sehr praktisch für uns menschleins
 - natürlich „natürlich“ und staubfrei
 - meerifreundlich....hoffe auch für die füsschen

seht ihr das auch so?

scheint nur recht teuer zu sein  :braue:.
hab mir überlegt, dass man direkt einen hanfbauern kontaktieren könnte ;).

bin sehr gespannt, was ihr dazu schreibt, liebe schweinchenfans  :-)


es grüsst euch lieb


zoe

Hugomero:
Hallo Zoe, sind das sogenannte Nagerteppiche ? Sowas hab ich mal gekauft, ein kleines Stock..aber das war bald total nass und ist nicht richtig getrocknet - oder hast du einen Link oder Foto dazu ?

zoe:
hallo hugomero :)

ja, nagermatten aus hanffilz....gibt es auch als trittschalldämmung etc.
hattest du sowas?
und die war ganz schnell nass?

denken darüber nach, weil bei 6qm hat man eine menge streu und das ist auch noch echt teuer neben der schlepperei in den 5. stock  :roll:
(ja, fleece gibt es auch  ;) )


ganz liebe grüsse  :blume:

zoe:
https://www.raiffeisenmarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?channable=e33948.ODU3ODM5NA&productId=22916&storeId=10151&gclid=EAIaIQobChMIgeiZ56zW5QIVWeN3Ch3FCQP2EAQYBiABEgJ_ZfD_BwE. sowas z.b.
habe auch noch andere modelle gesehen, die nicht unter dieser bezeichnung liefen, aber ebenfalls aus hanffbsind.

Schnubbel13:
Ich habe solche in klein mal ausprobiert und fand sie nicht gut. Sie wurden schnell nass und sind es geblieben. Aber sie haben offenbar geschmeckt, da sie immer angeknabbert wurden. Das ist jetzt aber bestimmt 3 Jahre her, vielleicht ist die Qualität mittlerweile besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln