Autor Thema: Einsatz von besonderen Lampen bei oder als Prävention vor Krankheiten  (Gelesen 17981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VincentsDamen

  • Gast
Vielen Dank, Vio!

Ich habe die Lampe jetzt höher gehängt. Aber sie suchen das Licht nicht. Ich werde vielleicht noch einmal eine andere Birne probieren. Ich habe doch Sorge die Augen zu schädigen.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Nach meinen Recherchen damals (auf Seite 1 steht noch was dazu) denke ich, kann man die Augen nicht beschädigen, wenn der Abstand passt und die Belichtungszeit.
Aber vielleicht brauchen sie das Licht auch einfach nicht oder haben keinen hohen Vitamin D Bedarf oder können oder mögen sich als eher Dämmerungstiere nicht dran gewöhnen... dann würde ich es vielleicht erst mal lassen und später mal wieder probieren :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: