Unsere Meerschweinchen ~ Verhalten, Gesundheit & Pflege > Meerschweinchen-Kindergarten

Neuzugang

<< < (2/4) > >>

Malu:
Es ist doch auch eigentlich das Ausgangsgewicht nicht annährend erreicht zur Abgabe .vielleicht ist es auch Hilfe meiner seits an falscher Stelle

Murx Pickwick:
Seit wann bauen Meerschweinchen Nester?

Hört sich ja sehr abstrus an ...

Meerschweinchen sind Nestflüchter, heißt, die Lütten können vom ersten Tag an ihrer Mutter folgen.
Meist ist es zwar so, daß die Lütten die ersten Tage schon mehr oder weniger an einem Platz bleiben und nicht den gesamten, zur Verfügung stehenden Raum nutzen, aber ein Nest in dem Sinne ist das nicht - mal ganz davon abgesehen reden wir da noch von ganz jungen Babies und nicht von Jungtieren, die schon selbst fressen.

Die Verkäuferin kann froh sein, daß sie sowas nicht mir erzählt hat ...

Malu:
Mir ist war das schon klar ,wegen dem Nest Gequatsche, dass sie keine Ahnung hat. Ich wollte ja auch keinen Vogel kaufen .  ;)
Aber mich noch fragen ob ich schon welche habe und was ich füttern würde ,naja versucht wurde mir das das Bunny Futter zu verkaufen ... naturlich hab ich es nicht mitgenommen, und die frisst genauso so das was die großen fressen .

Saubergschweinchen:
Ich weiß nicht ob das nur Unwissenheit ist oder nicht gezielte mitleids-PR.
Ich finde das Ganze so widerlich das ich solche Läden garnicht betrete...Auch nicht um etwas anderes zu kaufen. 

Tierarzt macht nur Sinn wenn sie Symptome entwickelt. Solch ein Tier hätte ich nicht gleich integriert sondern mit einem einzigen eigenen Tier in Quarantäne  gesetzt...Dann stirbt im Zweifel nur eins und nicht alle.

Malu:
Kann auch deine Meinung sein Steffi,
Aber ich habe zwei Tiere direkt vom Züchter ,die schwer krank zu mir kamen . Also das heißt rein garnichts und der Züchter nimmt sich davon auch nichts an . Man steckt grundsetzlich nicht in den Tieren .
Man kann Glück haben oder eben Pech

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln