Meerschweinchen-Haltung > Meerschweinchen-Zubehör

Feuchte Häuschen & Rascheltunnel

<< < (2/5) > >>

VincentsDamen:
Einen schönen guten Abend,

vielen Dank für eure Antworten und Anregungen.

Ich werde es tatsächlich mit dem Spielzeuglack versuchen. Wenige Zentimeter reichen da ja und die Häuschen sind vorwiegend in den hinteren Ecken nass. Da kann ich den Eingang, an dem sie eventuell mal knabbern würden aussparen.

Liebe Grüsse

Vincent und seine Damen

Katharina:

--- Zitat von: Piggilotta am 09. März 2021, 19:37 Uhr ---Schrauben rein drehen, von unten und nen Zentimeter überstehen lassen.
Dann stehen die Schraubenköpfe im Nassen und nicht die Holzwände.

--- Ende Zitat ---

Schraubenköpfe aus Metall wären mir zu verletzungsträchtig, nicht nur für die Tiere, sondern auch für mich beim Abschrubben, da bleibt man leicht dran hängen. Schraubenköpfe würden auch beim Reinigen schnell den Untergrund zerkratzen oder wenn die Tiere die Häuschen/Unterstände durchs Gehege schieben. Bei uns fällt auch mal ein Häuschen um, wenn viel getobt wird.

Es müßte unten etwas weicheres und abgerundetes sein... :denk: Plastik oder Gummi ist mir auch nicht sonderlich sympathisch...aber vielleicht würden große, lackierte Holzperlen gehen. Die gibt es auch halbiert, so dass man sie gut aufleimen kann. Oder Holzdübel, die man von unten in die Häuserwand einsteckt und etwas vorstehen lässt.

VincentsDamen:
Einen schönen guten Abend,

unsere Schweine schmeissen auch ständig alles um. Da wären mir Schrauben auch zu gefährlich. Bei den grossen Übereckvillen geht das zwar nicht, aber wer weiss was denen dann einfällt.

Ich werde die nächsten Tage mal nach Sabberlack schauen und dann gibt es grosse Grundreinigung und

 Streichaktion.

 :winke:

Narnia:
Um es abzurunden: Eines unserer Schweinchen hatte, als er zu uns kam, die Gewohnheit, sein Haus von unten zu benagen. Genau die Kante, die im Feuchten steht und mit der Nase mitten im Dreck, hat er eifrig benagt. :zuviel: Aber das war vermutlich extrem und der Sabberlack soll ja harmlos sein.

Vio:
Ach Narnia, ist nicht wahr?! 😳
Diesen Tieren fällt aber auch immer das unmöglichste noch ein 🙈
Gut, da muss man dann halt beobachten, die Regel ist das ja zum Glück nicht  :g:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln