Meerschweinchen-Haltung > Meerschweinchen-Haltung auf Fleece

Neue Fleecehalterin mit 3 Schweinchen

(1/2) > >>

Irnima:
Hallo!
Wir haben uns für halbjährliche Außenhaltung entschieden. Nun sind meine beiden Mädels und der neue Kastrat 😀😀😀 ins Fleeceinnengehe gezogen.
Ich habe die Fleecedecken von K_J genommen, obwohl ich da sonst aus Prinzip nicht einkaufe. Aber die wurden hier mehrmals erwähnt. Darunter Molton. Pippi-Pads erst heute genäht. Ich wollte zuerst schauen, wo ich sie auslegen muss.
Bis jetzt funktioniert es gut. Sie laufen gerne darauf herum. Eine kleine Streuecke gibt's auch. Da weiß ich   noch nicht, ob die bleibt. Denn sehen tu ich da immer nur eines drinnen.
Gerne hätte ich ein Notschweinchen genommen. Über Tierheim hier hatte keine. Da ich die beiden zeitgleich mit dem Neuen gemeinsam innen einziehen lassen wollte, habe ich nun in doch eines aus einer kleinen Zucht geholt. Er war zuerst mit einem älteren Bock zusammen. Jetzt erstmals bei Mädels, Butterbrot und Peitsche ist mal angesagt. Er wurde wohl gern, darf aber nicht 😲

Hugomero:
Guten Morgen, gut dass du sie reingeholt hast, hab an euch gedacht...was hast du für ein Gehege , hast du songmics genommen ? Wichtig ist bei fleecehaltung ( wo hast du die Decken her, komm mit der Abkürzung Lieder nicht klar  :g:) dass die Decken mehrmals gewaschen werden, damit sie durchlässig sind..ich persönlich hab Inkontinenz Unterlagen, Molton hat bei mir gemüffelt ...alles gute für euch

Sowas zum Beispiel...
https://www.pflegediscount-shop.de/Mehrweg-Inkontinenzunterlage-75-x-88-cm-ohne-Einschlaghilfe-Fluegel

Narnia:
Oh, wie spannend! Wie alt sind die drei denn jetzt? Und seit wann lebt er bei Euch?

Von dem symbolischen Besteigen als Dominanzgeste abgesehen, darf ein Böckchen ja immer nur auf die Mädels, wenn sie brünstig sind, genauer gesagt sogar nur während einiger Stunden in der Hochbrunst. Außerhalb dieser Zeit sind die Weibchen verschlossen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Schnubbel13:
Wenn Kastraten, die vorher in Böckchenhaltung gelebt haben zum ersten Mal die Damenwelt erobern dürfen, drehen sie am Anfang gerne ein bisschen durch. Sie können ihr Glück kaum fassen und besteigen jedes Weibchen mit Eifer, ob sie will oder nicht, aber keine Bange, das legt sich nach einer Weile wieder.

Irnima:
Danke euch! Danke ja, die Decken habe ich mehrmals gewaschen. Ja es ist letztendlich ein Songmics-Gehege geworden. Es scheint ihnen zu gefallen. Ja der "Herr" ist wirklich außer sich vor Glück, aber die Damen zieren sich. Er tut mir ein bissl leid. Er scheint es aber zu kapieren, dass Frau nicht immer will. Ansonsten geht's auch über längere Zeit ganz friedlich zu. Fressen tun sie mal auch gemeinsam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln