Meerschweinchen-Haltung > Meerschweinchen-Haltung auf Streu

Kokosstreu

<< < (2/5) > >>

Ephedra:
Mich interessiert es auch, weil da "keine Fliegen im Stall" steht. Ich hab ja jetzt auch einen Streubereich und nutze das Leinstreu. Es ist super praktisch. Leider haben wir alles voller Fliegen. Die nutzen irgendwie die Leinstreu-Matten, um sich gemütlich zu vermehren.  :braue:

Hugomero:
Ich glaub die Fliegen kommen / bilden sich bei jedem Streu..ich hatte neulich das erste mal Motten in den  Saaten ( in allen geschlossenen tupperdosen, war ziemlich ecklig, teilweise eingesponnen ) dann Fruchtfliegen und richtige Größe schwarze Fliegen, im Moment geht es wieder...
Bei dem Kokosstreu weiß ich nicht, wenn die Schweine evtl was davon knabbern..machen sie zumindest gerne beim Dinkelstreu, da ist es auch ok

Ephedra:
Das mit den Lebensmittelmotten kennen wir auch. Die kriegst du ganz schwer wieder los. Wir haben sogar Schlupfwespen eingesetzt (das sind ganz kleine Viecher, die die Eier von Lebensmittelmotten fressen). Da wurde es besser. Nach einiger Zeit waren die Motten wieder da. Wir haben jetzt alles in Gläsern, teilweise sogar mit Klemmdeckel. Die kommen überall rein, auch da  :wall: Die Fliegen sind auch eine Plage. Ich nehme mir auch immer vor, jeden Tag im Meerschweinchenzimmer EMA auszusprühen, aber ich vergesse es immer wieder  :roll:

Hugomero:
so, hab eben mal ein Testpaket bestellt, bin gespannt und werde berichten, hab ja nur einen kleinen Teil Streu, mal gucken

Vio:
bin gespannt auf den Bericht :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln