Autor Thema: Mein Innengehege für die Wutzis  (Gelesen 9811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerti

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Tiere sind die besseren Freunde
Mein Innengehege für die Wutzis
« am: 21. Juni 2017, 10:26 Uhr »
Mein Innengehege,Boden aus Laminat ,obere Etage Wachstischdecke,Treppe muss ich noch oben wegmachen ist zu steil.Einstreu Hobelspäne.Knapp 2,5qm.
LG Gerti

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Mein Innengehege für die Wutzis
« Antwort 1 am: 21. Juni 2017, 11:42 Uhr »
Das sieht wirklich nett aus, und so viele Versteckmöglichkeiten, dass kein Meerschweinchenhaar zu sehen ist :)

Von Treppen bin ich ganz ab, hatte 3 Rückenschweine im Alter mit Rampen, ohne keins mehr. Ich glaub wirklich, die sind nicht dauerhaft für das Abdrücken auf die Schräge geschaffen...

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Mein Innengehege für die Wutzis
« Antwort 2 am: 21. Juni 2017, 11:48 Uhr »
Das schaut ja cool aus :-) Und alles selbstgebaut?  :aug: Wow...
Ich würde die Brücken unter der Etage längs stellen, damit sie da gut durchsausen und zu beiden Seiten auch raus können :-) Meine Schweine lieben es, auch mal Gas zu geben  :g: Wie alt sind deine Süßen?

Treppen mach ich wenn auch extrem flach und mit Teppich, da können sie dann gut drüber :-)


Zum Heuball fällt mir gerade noch was ein, es gab nun wieder einige Fälle, in denen die Schweine mit dem Kopf übel drin stecken geblieben sind. Ich trau mich nicht mehr, ihn zu nutzen. Wenn man ihn in ausreichender Höhe aufhängt, gehts vielleicht, aber ob es dann für die Kleinen so toll ist, in Genickstarre zu essen :D Vermutlich eher nicht  :I
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Gerti

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Tiere sind die besseren Freunde
Antwort: Mein Innengehege für die Wutzis
« Antwort 3 am: 21. Juni 2017, 15:56 Uhr »
Der Heuball ist schon entsorgt das ist  ein Foto, das paar Wochen alt ist.Zu den Treppenhäusern die jetzt etwas mehr nach vorne stehen und jeweils zum anderen auch Abstand haben,so iss die Rennstrecke ala Wutzenring hinter den Häusern entlang und im Zickzack zurück ,kleine Bremsung Treppe links hoch durch die Höhengemeinde und rechts runter.
Also was die ein Tempo draufbekommen und gezielt saußen , echt gut.
Unten rechts das rote Teil ist kein spezielles Kuschelkissen sondern vom Flohmarkt ein Kaffeekannenwärmer.Da haben auch zwei mal drin platz und für 1 Euro ist das gut.
LG Gerti

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Mein Innengehege für die Wutzis
« Antwort 4 am: 21. Juni 2017, 20:53 Uhr »
Ach! Ich hab es für einen Kuschelsack gehalten, coole Idee  :g:
Ja, das Zickzack-Flitzen machen sie hier auch gerne, gerade die jüngeren Tiere  :bravo:

Wann kommt denn der Bursche? Also ich nehme an, ein Kastrat? :D
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Gerti

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Tiere sind die besseren Freunde
Antwort: Mein Innengehege für die Wutzis
« Antwort 5 am: 21. Juni 2017, 21:23 Uhr »
Nächstes Wochenende freue mich schon riesig.Ja klar kastriert ,Babys nein das möchte ich doch nicht, so putzisch die auch sind.
LG Gerti

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Mein Innengehege für die Wutzis
« Antwort 6 am: 22. Juni 2017, 02:00 Uhr »
Oh, das ist ja gar nicht mehr lange hin  :freu: Ich finde es immer sehr aufregend, wenn neue Schweinies kommen! Wobei ich selbst gern drauf verzichte aktuell, zu viele Neuzugänge aufgrund der vielen Todesfälle der letzten Jahre. Ich freue mich gerade über eine stabile Gruppe ;) Aber ansonsten: MehrSchwein ist ja immer toll :D
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Gerti

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Tiere sind die besseren Freunde
Antwort: Mein Innengehege für die Wutzis
« Antwort 7 am: 22. Juni 2017, 11:41 Uhr »
Hi Vito ja ich habe auch etwas Angst da mir 2 Schweinis vor 3 Wochen gestorben sind, wo mir immer noch Tränen in den Augen stehen.
LG Gerti

Gerti

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Tiere sind die besseren Freunde
Antwort: Mein Innengehege für die Wutzis
« Antwort 8 am: 25. Juli 2017, 21:23 Uhr »
Das neue Bodengehege hat eine Größe von 3m auf 2,20m,Vorne ist eine große Plexiglasscheibe die man rausmachen kann und somit können sie rauslaufen wann sie wollen.Die Größe ist nochmal 3m auf 1m.In der Tür des Zimmers habe ich am Boden eine Laminatplatte somit kann ich zum anderen Zimmer offen lassen, wenn ich in meinem Zimmer bastele höre ich sie rumwuseln.
Bau des Geheges der Zimmerboden ist Laminat dadrauf haben wir Pc gemacht.Umrandung Laminat und die Etage passt vom alten Gehege rein.Ein kleiner  Teill der linken Seite habe ich mit Kacheln verkehrt herumgelegt, um etwas die Krallen abzunutzen und dort auch eine Futterstelle zumachen.Bin ich eine zeitlang nicht da mache ich die Scheibe davor,im moment kommen sie nur raus, wenn ich am Boden sitze.Sie rennen und freuen sich dann riesig,naja gibt dann auch bei mir frisches Gras :pfeif:
LG Gerti

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Mein Innengehege für die Wutzis
« Antwort 9 am: 25. Juli 2017, 21:30 Uhr »
Ui, da haben sie aber schön Platz zum Rumwuseln!!   :bravo:
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Gerti

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Tiere sind die besseren Freunde
Antwort: Mein Innengehege für die Wutzis
« Antwort 10 am: 25. Juli 2017, 21:34 Uhr »
Ja Tiefsee bin total glücklich und die Wutze auch.Sie rennen ganz anders rum, aber da sieht man das sie echt Platz brauchen obwohl das andere auch nicht klein war.
LG Gerti

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Mein Innengehege für die Wutzis
« Antwort 11 am: 25. Juli 2017, 22:09 Uhr »
Absolut! Das haben wir auch jedes Mal, wenn wir neu angebaut haben, festgestellt: sie bewegen sich nochmal freier und wirken insgesamt zufriedener.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Mein Innengehege für die Wutzis
« Antwort 12 am: 25. Juli 2017, 23:15 Uhr »
Das schaut voll toll aus  :freu: Sehe sie förmlich flitzen!  :g: Klasse  :bravo:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: