Meerschweinchen-Ernährung > Meerschweinchen & Gesundes Futter

Saaten & Saatenmix

(1/34) > >>

Mitzi:
Moin, moin :winke:
Ich gebe Luzi und Filou gerne Fenchelsamen, täglich. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wieviel ich davon geben kann. Derzeit gebe ich jedem morgens so 5 - 6 Fenchelsamen aus der Hand und abends nach der Arbeit nochmal und dann vorm Schlafen gehen. Sie würden gerne mehr davon haben.....sie sind ganz gierig.  Darf ich mehr geben oder vielleicht lieber weniger oder ist es so grad richtig? Ich hatte mal im anderen Forum einen Beitrag von Lilith gelesen, in dem sie Fenchelsamen empfohlen hatte. Daraufhin hatte ich mir welche bestellt und sie kamen sehr gut an. Im anderen Forum habe ich nicht weiter gefragt...... ;-)
Vielen Dank + LG
Mitzi

Kazaar:
Die kannst du bedenkenlos geben, Mitzi. Die sind gut für Magen und Darm. Du fütterst ja nicht ausschließlich Fenchelsamen  ;).

Mitzi:
Danke, Kazaar. Das ist gut zu wissen :freu:.

Kazaar:
Du könntest auch ne Mischung selber zusammenstellen: Leinsamen, Sonnenblumenkerne (geschält), Quinoa, Hirse, Dill- und Fenchelsamen... sowas in der Art. Das ist lecker, gesund und abwechslungsreich  ;)

Mitzi:
Oh, das hört sich sehr gut an. Bei Pseudogetreide und Samen bin ich etwas unbedarft....für mich selbst sehr gerne, aber bei den Wutzen habe ich manchmal Bedenken, offenbar unbegründet. Sonnenblumenkerne gebe ich auch, davon aber eher wenig. Aber Leinsamen, Hirse, Quinoa und Dillsamen wäre ich nicht drauf gekommen. Gleich gehe ich erstmal zum Alnatura Supermarkt oder schau hier mal auf dem Wochenmarkt.  Das probier ich auf jeden Fall aus. Bei mir gibt es heute zum Mittagessen in meiner Gemüsesuppe Hirse als Einlage.... :pfeif: Vielen Dank für die Tipps, Kazaar :fr: Ich glaube, ich lerne nun eine Menge dazu. Manchmal traue ich mich einfach nicht.
LG, Mitzi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln