Unsere Meerschweinchen ~ Verhalten, Gesundheit & Pflege > Meerschweinchen-Pflege

Einsatz von besonderen Lampen bei oder als Prävention vor Krankheiten

<< < (2/4) > >>

Smoky:
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon irgendwo im Forum erwähnt wurde...ich habe mir einen keramischen Heizstrahler, eigentlich für Terrarien, mit Fassung wie Glühbirne, angeschafft, weil hier einer meiner Meeris grade Wärme möchte.

Einfach in eine Stehlampe geschraubt, kann sie Tag und Nacht an bleiben.

Bin super zufrieden damit, und ich wollte euch gern die positive Erfahrung damit mitteilen.
Die Rotlichtlampe ist bei mir zwar auch dimmbar, aber trotzdem stört das rote Licht ja schon, besonders nachts, wenn es dunkel sein sollte.

Vio:
Oh ja, die sind cool  :freu:
Kenne sie unter Dunkelstrahler, ist aber das Gleiche. Ich nutze sie auch gern, vor allem bei Arthrose-Schweinchen oder so, bei akuten Fällen eher Rotlicht. Ist für Außenhaltung sicher auch toll :-)
Danke fürs Berichten deiner Erfahrung!

Hier und Hier
hatten wir schon was dazu geschrieben

Smoky:
Hab ich mir schon gedacht, dass die hier nicht unbekannt sind, hab nur nicht danach gesucht, danke, Vio :winke:

Ich hab sie übrigens im Internet bestellt, da war sie wesentlich günstiger als im Zooladen, unter 10 Euro

Vio:
Klingt gut :-) Ich hab damals auch bei Amaz... bestellt, hatte erst eine etwas günstigere Lampe, die leider gar nicht warum wurde, weshalb ich sie dann zurück geschickt und einen Elsteinstrahler bestellt hab. War aber vielleicht einfach auch nur Pech :D wär nicht das erste Mal  :haha:

Jassy:
Huhu
Ich nutze gerade aktiv die osramlux wieder. Gerade meine pina die leider immer wieder krank ist liegt verstärkt darunter. Scheint ihr also gut zu tun.
Weiß nur leider nie so genau wie lange. Gerade wenn sie drunter liegt tendiere ich eher dazu sie noch abzulassen da sie es ja scheinbar braucht. Hangel mich aber mehr an die Regel max. 2 std pro tag.

Wie ist da eure meinung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln