Meerschweinchen-Ernährung > Meerschweinchen würden Wiese kaufen

Eine kleine Anregung zum Futteranbau...

(1/2) > >>

Auratus:
..für die lieben Wutzlein habe ich hier gefunden.


https://www.youtube.com/watch?v=LUOhEbETX9s

Salatbaum, die Alternative zum Garten

Ich überlege das nachzubauen...aber was soll ich da reinpflanzen?

Vio:
das schaut ja cool aus  :g: danke, für die anregung!!

Murx Pickwick:
Da könnt ihr Getreide, diverse Kräuter wie Malven, Löwenzahn, Nelkenwurz etc reinpflanzen ... alles, was eure Schweinchen halt gern fressen, aber was ihr nicht ganzjährig findet.

Was nicht geht, sind Knollengewächse und viele Gewächse mit Speicherwurzeln, wie Topinambur, knolliger Kälberkropf, Kohlrabi, Angelikawurz etc. Löwenzahn geht nur deshalb, weil dieses Kraut schlichtweg unverwüstlich ist, der paßt seine Wurzel schon so in das Rohr ein, daß es paßt :D
Was leider auch nicht geht, ist Bambus. Der sprengt das Rohr irgendwann.

Jenny:
Hab mir auch schon öfters überlegt, hier was anzupflanzen in der Wohnung.
Aber in der Küche hab ich kein Fenster, und bei den anderen Fenstern staubt's zu viel (Wohn-/Schlafzimmer).
Abgesehen davon haben wir hier nur Nordseite, und meine Fensterdichtungen schimmeln regelmässig  :roll:

Kräuter kaufe ich immer im Supermarkt, und das andere Zeugs (Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich, Gänseblümchen) versuche ich immer draussen zu holen.

Auratus:

--- Zitat von: Jenny am 17. Mai 2014, 18:02 Uhr ---Kräuter kaufe ich immer im Supermarkt, und das andere Zeugs versuche ich immer draussen zu holen.

--- Ende Zitat ---
Ich würds andersrum machen ;)
Und alles was draußen wächst, bis auf Rasengras vielleicht, sei es Ampfer, Schafgarbe, etc sind auch Kräuter. Da muss es keine Petersilie oder Basilikum sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln