Meerschweinchen-Ernährung > Meerschweinchen würden Wiese kaufen

Wiesensaison hat begonnen!

(1/4) > >>

niki+:
Bei euch auch?
Konnte  am Donnerstag erste spielplatzwiese ernten! Teilweise schon lange Gräser (hinter dem spielplatzzaun) weiches mit Härchen und grünes dickes büschelweise wachsendes. Mini Löwenzahn, Mini Luzerne, vogelmiere und wiesenlabkraut. Habe die Hälfte in einem feuchten Tuch im Kühlschrank gelagert, das mach ich mit dem Bambus auch. Die meeris sind begeistert, doch ich leg Ihnen nur immer eine Handvoll hin und warte dann 1-2 Stunden bis zur nächsten Portion, da ich Angst habe, dass sie vor Gier sich noch nicht regulieren können. Sie sitzen dann ganz lang und fressen den Haufen bis zum letzten krümelchen leer, so gierig sind sie drauf! Dazwischen fressen sie zum Glück Heu und Bambus zum neutralisieren   :g: also passen schon auf... aber ich kenn ja Vesta noch nicht so lange und weiß nicht ob sie dann auch stoppt. Sie ist ja so verfressen wie Idefix damals, sie hat 1450g!

Krümel:
Ja bei mir fängt auch das Gras an zu wachsen und so bekommen meine Beiden zumindest schon mal 1x täglich ihre Portion Gras wo sie sich mächtig drüber freuen

Meeriemama:
Ich hab vor 14 Tagen schon mal eine kleine Tüte gesammelt, das war aber noch sehr mühsam.
Vorhin  kam mal kurz die Sonne raus, da habe ich die Gelegenheit genutzt und heute war die Tüte ratzfatz voll  :freu:
Die Schweine sind natürlich extrem begeistert, aber ich gebe vorsichtshalber auch nur jeweils kleine Portionen

Vio:
Hier sprießt es auch schon wieder ordentlich zum Glück  :freu:
Es reicht schon seit einer Woche wieder für ad libitum  :bravo:
Unser Neuzugang Tori haut sich Unmengen Gras rein, stopft sich immer ganz viel ins Mäulchen :g:
Dafür wird sie jetzt mit der vermehrten Flüssigkeit jede Menge Gries los, es geht einfach nichts über Gras, da kann auch Bambus nicht mithalten.
Ich weiß nicht, ob sie jemals zuvor Gras gesehen hat, aber so wie sie tut scheint das nicht der Fall gewesen zu sein.
Sie hat schon 300g in den 3,5 Wochen jetzt zugenommen, 1370g hat sie nun und es wird sicher noch mehr🙈

Wenn es jetzt um den Beginn der Gras Fütterung geht kann ich (ich füttere nach wie vor nicht an und das klappt auch dieses Jahr und auch bei Tori wieder wunderbar) diesen Thread empfehlen:
https://das-meerschweinchen-forum.de/index.php?topic=1563.0

Wie hier in Thread geschrieben würde ich auch jedem statt einem herkömmlichen Anfüttern mit kleinen Portionen lieber das Anfüttern mit genug Gras aber im Gemisch mit Heu empfehlen, da sie bei kleinen Portionen zum Schlingen neigen und auch Stress haben, weil es ja nicht genug Gras für alle gibt.

Ephedra:
Ich hab schon seit Wochen gepflückt...kleine Portiönchen mit den Fingerspitzchen. Aber bei uns in der Nähe gibt es eine Stelle, da wächst ganz weiches Gras und das ist immer lang gewesen, auch im Winter. Ich freue mich aber ganz besonders über den Rainfarn, der jetzt ganz langsam größer wird  :freu: bei meinem Willi mussten jetzt immer aller zwei Wochen die Zähne geschliffen werden. Vor dem Winter waren wir schon bei aller 6 Wochen angekommen! Die Wiese fehlt uns doch schon sehr!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln