Meerschweinchen-Ernährung > Meerschweinchen würden Wiese kaufen

Die Wiese im Spätherbst

(1/3) > >>

Hugomero:
Thema Wiesenfütterung jetzt um diese Jahreszeit: gestern habe ich noch einen Korb voll Wiese ergattert, jetzt wird es richtig kalt und früh ist alles weiß..kann ich trotzdem noch ernten und füttern ? mehr als daß es tropfnass ist,wenn das Gras auftaut, kann eigentlich nicht passieren oder ? :frage:

Murx Pickwick:
Sehr viel mehr kann nicht passieren ...

Wobei beim Auftauen einige Gräser und Kräuter Matsche werden - die Meerschweinchen wissen allerdings, daß sie die nicht fressen dürfen und suchen sich nur die Gräser und Kräuter raus, die nicht frostgeschädigt sind.

Néné:
Das Gras hat hier überall schon seit Wochen braune Flecken und riecht "pilzig". Die Schweinchen bekommen davon Bauchweh und Matschköttel, deshalb hab ich die Wiesenfütterung für dieses Jahr leider einstellen müssen. Egal, wo ich sammeln wollte (und ich fahre ja ggf auch sehr weit, zu einem Biobauern in Brandenburg) : ich habe kein gutes Gras mehr gefunden.
Ich kann erst wieder Gräser füttern, wenn richtig der Frost und kalter Ostwind drübergegangen ist, es austrocknen konnte. Dann wird es strohig gelb und wird wieder vertragen.

Lg. N

Elvira B.:
Hier kann man leider auch keines mehr sammeln, aber wenn die Schweinchen dran gewöhnt sind, sollten sie auch nasses Gras vertragen, bei meinen habe ich damit keine Probleme, ich hole im Sommer auch bei Regen Gras, das sollte nur schnell verfüttert werden, weil es schnell gärt.

Tiefseetaucher:
Meine riesige Stammwiese wurde auch komplett gemäht, inklusive Bambusfeld.  :wein:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln