Meerschweinchen-Ernährung > Meerschweinchen würden Wiese kaufen

Wiese und was darin so kreucht und fleucht

<< < (3/3)

Vio:
War bestimmt eine Gartenkreuzspinne, ewe :-) Die sieht ähnlich aus und kommt schon öfter mal vor, Mama bekommt immer eine Krise und sucht das Weite  :g:

Jassy:
Das kenne ich nur zu gut. Ich sammel immer in der Mittagspause und lasse die tüte dann geschlossen ca. 4 Stunden rum stehen. Meistens sieht man wenn sich was darin befindet... ich bin aber ein ziemlicher Schisser... zuhause wandert das gesammelte im kühlschrank.

Bei mir waren es bis jetzt diverse Käfer und spinnen... :aug:

Ledar:
Richtig fies ist es allerdings, wenn sich Zecken im Gras befinden (und dafür muss nur ein Igel vorher durch die Wiese marschiert sein). Die halten so lange still, bis sie einen neuen Wirt (mein Meeri!) gefunden haben.
Nach meiner Erfahrung hilft am besten, das Gras direkt nach der Ernte zu schütteln. Die Viecher sitzen nämlich fast immer oben am Halm und dann weiß man wenigstens in welche Richtung man schütteln muss.
Weiterhin gute Wiesenernte trotz der Trockenheit

Jassy:
Ich hoffe wirklich das es bald regnet....die kleinen wollen nur Wiese und hier ist fast alles vertrocknet 😪

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln