Meerschweinchen-Ernährung > Meerschweinchen würden Wiese kaufen

Wiesenfütterung - Wo sammelt ihr?

(1/7) > >>

Felixitas:
Der Frühling kommt, es wird wieder grün!  :freuen: 
Ab jetzt soll es hier auch Wiese geben, endlich.  :peinlich:
Allerdings bin ich unsicher, von welchen Plätzen ich meinen Schnuten Wiese mitbringen darf. Ich wohne in der Stadt. Es gibt hier zwar viele Grünflächen, Parks, mit Bäumen und Büschen, dort sind allerdings auch immer Hunde unterwegs.  Daher bekommen die beiden bisher nur kleine Zweige von den verschiedensten Bäumen. Sie freuen sich so sehr!  :freu: Ich möchte ihnen unbedingt noch mehr anbieten.

Was macht für euch einen guten Sammelplatz aus? Wo würdet ihr auf keinen Fall sammeln?

Filissa:
Ich sammel auch seit ein paar Tagen.
Ich pflücke auf einer Wiese, die zwar an einem Fahrradweg liegt, wo aber nicht viele Hunde spazieren geführt werden.
Ich gehe dann ein paar Meter auf die Wiese, sodass ich nicht direkt am Wegesrand pflücke.
Umliegende Wiesen wurden stellenweise mit Mist befahren, da ernte ich nicht. Auf dieser wurde nichts ausgefahren, so wie ich sehen konnte.

Heike:
Ich habe das große Glück schon seit Jahren täglich Wiese pflücken zu können. Ich wohne in NRW in einem kleinen Dorf und es schneit so gut wie nie.  :freu: Ich pflücke bei jeden Wetter- egal ob es regnet oder es gefroren hat. Bevorzugt pflücke ich auf Pferde Wiesen, Wegrändern, am Bahndamm, Friedhof, abseits von Feldwegen und ungenutzten Grundstücken. Im Sommer geht`s total fix und in kurzer Zeit habe ich eine große Stoff Tasche voll. Jetzt in den Winter Monaten dauert es viel länger. Auch gelingt es mir nicht mehr ad.lbid. anzubieten. Täglich gibt es einen großen Wiesen Haufen, der nach einem halben Tag aufgefressen ist.

Hugomero:
bei uns ist eine Wiese in der Nähe, wo ich fleissig Gras zupfe (naja, ca 10 Hälmchen bisher). Meistens steige ich über Hundekot, neulich haben sich drei so Typen hingestellt und hingepinkelt- das war so eklig..

dann lieber die Autoabgase... wenn es endlich losgeht, hab ich noch meinen Kleingarten, aber das dauert leider noch etwas

Felixitas:
Also ist Hundeurin per se kein Ausschlusskriterium? Da tun sich ja Welten auf für mich  :g:
Warum auch immer, aber ich dachte bisher, meine Schnuten kämen damit nicht zurecht.  :peinlich:  :roll:
was bei meiner bisherigen Fütterung sicher auch der Fall war..
Dann  zieh ich direkt morgen früh los! Wird natürlich gaanz langsam angefüttert. Ich übe mich ja ohnehin noch im Bestimmen zur Zeit.

Edit: danke für's Verschieben meiner Frage. Ich war mir beim Verfassen nicht sicher, wo ich sie platzieren sollte. Muss das alles noch üben hier. :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln