Autor Thema: Rotlicht - wie viel ist zu viel?  (Gelesen 19120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Rotlicht - wie viel ist zu viel?
« Antwort 15 am: 19. Oktober 2016, 17:30 Uhr »
Als ich dann eine halbe Std später unten war, lagen sie immer noch so da, Mimi hatte sich nun auch in dem Kuschelsack dazu gesellt. Wollte dann aber misten, hab die Lampe daher ausgeschaltet und sie mit Futter woanders hin gelockt ;)

Bild 2: "Fillion, aufstehen!" "Ach Nöö..."
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Rotlicht - wie viel ist zu viel?
« Antwort 16 am: 19. Oktober 2016, 18:09 Uhr »
Dunkelstrahler scheint echt toll zu sein ...  :haha:

Also wenn ich mal bei den Geflügelzüchtern mich umseh, die haben für ihre Küken, Gössel und sonstiges grad Geschlüpftes die Dunkelstrahler permanent an ... und zumindest die, welche ich kenne, nutzen definitiv Dunkelstrahler und keine Wärmesteine oder so, wie die Terrarienleute.

Also was Geflügelbabies nicht umbringt, kann für Meerlis doch nicht schlimm sein, oder?  :g:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Rotlicht - wie viel ist zu viel?
« Antwort 17 am: 19. Oktober 2016, 18:17 Uhr »
Denke ich auch :-)
Das Labor, wo meine Willow her war, hat für die Wildmeerschweinchen draußen auch permanent die Dunkelstrahler an. Also wird das nicht großartig schaden, denke ich...
Aber ich muss erst mal beobachten, wie sich Fillions Ohrentzündung darunter verändert, deshalb will ich nicht sofort volle Pulle...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Rotlicht - wie viel ist zu viel?
« Antwort 18 am: 13. Januar 2018, 16:45 Uhr »
...das habe ich mir heute gekauft, ich hoffe es ist das richtige Equipment- eine Keramikfassung, eine Rotlichtbirne 100 Watt- bei Entfernung 40 cm beträgt die Temperatur 29 Grad. Und eine Dunkellichtlampe, genant Keramik Heizstrahler.

Ich habe erstens keine Ahnung, ob es das hier beschriebene ist und wie ich es befestigen kann. Bei dem Keramikstrahler sind quasi Kabel und zwei Metallösen dabei, es kann ohne Montage für das Terrarium verwendet werden. Aber wie bekomme ich es an die Wand ? Brett mit Winkel anschrauben , Loch bohren und die Fassung dann senkrecht nach unten hängen lassen ?

Danke für die Tipps schonmal

Nachtrag: ich werde mir eine Keramikfassung mit Schwanenhals und Klemmvorrichtung besorgen, ist einfacher als die Installation von dem Teil mit Brett /Winkel ect anbohren
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly