Autor Thema: Löschen von inaktiven Usern  (Gelesen 8968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • Admin
  • *
  • Beiträge: 266
  • Bei mir wohnen derzeit fünf Meerschweinchen.
    • Das Meerschweinchenforum
Löschen von inaktiven Usern
« am: 30. März 2016, 01:00 Uhr »
Hallo, ihr Lieben! :winke:

Das Meerschweinchenforum hat sehr viel Zulauf an neuen Mitgliedern, was uns sehr freut. :-)

Leider haben sich manche davon lediglich registriert, sich teilweise nicht mal vorgestellt.
Andere haben zwar mal ein paar Beiträge im Forum geschrieben, aber beteiligen sich schon lange gar nicht mehr, kommen auch nicht mehr.

Wir haben bereits damit begonnen, Mitglieder zu löschen, die offenkundig gar kein Interesse am Forum haben. Bislang wurden etwa 50 Accounts wegen Inaktivität gelöscht.

Weitere User werden gelöscht werden, die schon monatelang nicht mehr da waren oder sich nirgendwo beteiligen. Vielleicht gibt es maßgebliche Gründe dafür. Wer gegenwärtig keine Zeit für das Forum findet, schon länger nicht mehr da war oder gar nicht mehr schreibt, kann mit uns Kontakt aufnehmen, im "Urlaubscafé" Bescheid geben oder sich einfach wieder im Forum beteiligen. Der Account bleibt dann weiterhin bestehen.

Grundsätzlich kann sich jeder, der wegen Inaktivität gelöscht wurde, nochmals neu registrieren.

Wir bitten aber davon Abstand zu nehmen, falls kein wirkliches Interesse an einer Beteiligung im Forum besteht.
Liebe Grüße von Ina :ms2:


Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Löschen von inaktiven Usern
« Antwort 1 am: 30. März 2016, 05:53 Uhr »
Hallo ina, die Nachricht hat wahrscheinlich jeder bekommen oder ? Bin schon erschrocken, dass ich was falsch gemacht habe

Vg Susi
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Auratus

  • Das Goldstückchen
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Einzigartig
Antwort: Löschen von inaktiven Usern
« Antwort 2 am: 30. März 2016, 06:31 Uhr »
Hab die Rundmail auch bekommen, keine Bange.

Ina

  • Admin
  • *
  • Beiträge: 266
  • Bei mir wohnen derzeit fünf Meerschweinchen.
    • Das Meerschweinchenforum
Antwort: Löschen von inaktiven Usern
« Antwort 3 am: 30. März 2016, 08:39 Uhr »
Wir haben alle unsere User angeschrieben, die aktiven und die derzeit nicht aktiven. :-)

Wenn die Mitgliederliste schrumpft, dann sollten alle Mitglieder darüber informiert werden, warum das so ist.

Es ist uns vollkommen klar, dass man nicht immer die Zeit hat im Forum zu schreiben.
Das geht jedem von uns so und dafür muß sich auch niemand entschuldigen.  :nein:

Wer sich jedoch überhaupt nicht beteiligt, der hat wohl kein Interesse an einem gemeinsamen Austausch und muß dann auch nicht dauerhaft bei uns Mitglied bleiben.
Liebe Grüße von Ina :ms2:


Meeriemama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 178
Antwort: Löschen von inaktiven Usern
« Antwort 4 am: 30. März 2016, 11:13 Uhr »
Ich schreibe ja nun nicht so sehr viel, aber finde es wirklich interessant hier und habe schon unglaublich viel gelernt.
Also ich hoffe, ich bin nicht betroffen von den Löschungsabsichten.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Löschen von inaktiven Usern
« Antwort 5 am: 30. März 2016, 11:25 Uhr »
nein, keine sorge :-) es geht nur um user, die wirklich lange zeit inaktiv waren und auch nicht online.
wenn keine zeit zum schreiben ist für viele monate, dann ists am besten, wenn man kurz bescheid sagt, dass man dennoch nicht gelöscht werden will, aber du schreibst ja ab und an was!
viel schreiben müssen soll ja auch gar nicht zwang sein, frage ist eben, inwieweit user, die schon ein jahr weder online waren noch eben was geschrieben haben, noch interesse an dem forum haben und damit es eben übersichtlich ohne viele karteileichen bleibt, räumen wir dann auf sozusagen ;)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: