Autor Thema: Auf dem Röntgentisch kollabiert  (Gelesen 21216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noodlz

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Antwort: Auf dem Röntgentisch kollabiert
« Antwort 15 am: 16. Januar 2015, 22:57 Uhr »
Nein Steffi, ich hab noch gar nicht nachgefragt. Die TÄ hatte gesagt, dass das mindestens 2 Wochen dauern wird.

Was brandgefährliches ist es aber offenbar nicht, alle anderen sind putzmunter, insofern werde ich wohl bei Helmuts nächstem Zahntermin nachfragen, also in ca. 14 Tagen, je nachdem, wie ich frei habe.

Was mir später noch eingefallen ist, sie hat Nierensteine auf dem RöBi gesehen und die Kleine hatte auch bereits Arthrose. Jemand eine Idee dazu?

Da macht man sich schon so seine Gedanken, wie viel an Krankheitsprozessen da eigentlich in augenscheinlich völlig gesunden Schweinchen schon zugange sind, denn bis dato war sie ja völlig unauffällig. Na gut, sehr klein eben.


Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Auf dem Röntgentisch kollabiert
« Antwort 16 am: 17. Januar 2015, 00:49 Uhr »
Puh, das klingt ja schon mal gut, wenn es den anderen gut geht!
Ich hab auch schon oft Tierchen für gesund gehalten und dann gings ganz schnell und Baustellen taten sich auf, die ich nicht erwartet hatte... meistens Spondylose oder so.
Oft verstecken die Tieres sowas ja gut und man merkt auch nicht immer alles....
Fühl dich gedrückt  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Noodlz

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Antwort: Auf dem Röntgentisch kollabiert
« Antwort 17 am: 17. Januar 2015, 01:00 Uhr »
Danke liebe Vio! Im nächsten Leben werde ich TA, und dann röntge ich jedes verd... Vieh in meinem Haushalt alle 2 Monate. Lebenslang. Auch die letzte widersetzliche Küchenschabe ...

KEINER macht mir dann noch vor, dass alles gut ist, wenn da im Verborgenen schon der Sensenmann rumschleicht ...  :traurig:



Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Auf dem Röntgentisch kollabiert
« Antwort 18 am: 17. Januar 2015, 08:08 Uhr »
Also Nierensteine und Arthrose bei einem so jungen Tier sind schon verwunderlich. So richtig fällt mir da nun auch auf die schnelle nichts schlüssiges ein...

Zitat
Im nächsten Leben werde ich TA, und dann röntge ich jedes verd... Vieh in meinem Haushalt alle 2 Monate. Lebenslang. Auch die letzte widersetzliche Küchenschabe ...

KEINER macht mir dann noch vor, dass alles gut ist, wenn da im Verborgenen schon der Sensenmann rumschleicht ...  :traurig:

Das ist auch der falsche Weg, dann bekommen sie alle Krebs aufgrund der Röntgenstrahlen. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es keine Leben rettet. Als ich noch in den Praxen gearbeitet habe wurden alle meine Tiere engmaschig untersucht. Blutuntersuchungen alle halben Jahre, Ultraschall, röntgen bei jedem Floh den ich hab husten hören.
Gerettet habe ich damit kein Tier weil die Therapie einfach die falsche war und ich ständig mit Medis den prophylaktischen Rundumschlag gemacht habe.

Seit ich das nicht mehr tue, alternative Ansätze verfolge und die Fütterung auf gesund umgestellt habe und nicht mehr Heu + rationiert Gemüse -Diät angesagt ist...seitdem ist Ruhe und ich bin entspannter.

Es kann immer was passieren und die schulmedizin findet auch mit ihren vielen Geräten nicht alles und vor allem nicht für alles eine Erklärung.

Also den Sektionsbefund bekomm ich schon am nächsten Tag, nur die Bakteriologie kann mal dauern, aber das Standartprozedere auch keine zwei Wochen. Frag mal nach.


Noodlz

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Antwort: Auf dem Röntgentisch kollabiert
« Antwort 19 am: 26. Januar 2015, 15:25 Uhr »
So, gerade habe ich den Sektionsbefund erhalten, und der ist echt dramatisch:

Sie hatte eine eitrige Pneumonie mit hochgradiger Abszeßbildung in der Lunge, Wasser im Herz, eine zerstörte Niere aufgrund einer Nierenentzündung, eine durch eine Hepatitis zerstörte Leber. Ich bin einfach nur fassungslos, und muss jetzt erst mal mit dem Hund raus, das irgendwie verarbeiten.


Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Auf dem Röntgentisch kollabiert
« Antwort 20 am: 26. Januar 2015, 15:50 Uhr »
Haben Sie einen Erreger isoliert?
Sowas habe ich selten gelesen aber wenn dann wars nichts gutes  :grusel:

Noodlz

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Antwort: Auf dem Röntgentisch kollabiert
« Antwort 21 am: 26. Januar 2015, 16:35 Uhr »
Habe ich nicht nachgefragt, das war nur am Telefon, und ich bin bei solchen Nachrichten immer nicht sonderlich geistesgegenwärtig. Das schriftliche Gutachten kommt erst noch. Immerhin habe ich noch so weit gedacht, einen Sammeltermin für die gesamte Bande auszumachen. Bisher sind sie weiterhin unauffällig, aber das war Lilja ja auch bis kurz vor Schluß.

Mir ist eingefallen, ich hatte vor einigen Wochen eine heftige Bronchitis. Evtl. hat sie sich ja bei mir angesteckt. Ich war zwar vorsichtig, hab immer Hände gewaschen, bevor ich zu den Schweinies bin, aber evtl. hab ich doch mal heftig gehustet im Raum. Aber selbst wenn ... das würde nur die Lungenentzündung erklären, weder die Niere noch die Leber.

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Auf dem Röntgentisch kollabiert
« Antwort 22 am: 26. Januar 2015, 19:46 Uhr »
Nein eine Bronchitis erklärt nicht die Organveränderungen, alles was mir durch den Kopf schwirrt würde jetzt nur die Pferde scheu machen.
Warte mal ab was der Befund sagt...ich drück weiter die Daumen.

Noodlz

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Antwort: Auf dem Röntgentisch kollabiert
« Antwort 23 am: 27. Januar 2015, 15:00 Uhr »
Du, mach die Pferde ruhig scheu. Für mich gibt es nichts schlimmeres als das Gefühl, irgend etwas übersehen oder nicht gefragt zu haben, wenn ich beim TA bin. Spätestens beim nächsten Tier, das stirbt, werde ich mich fragen, ob ich nicht in diese oder jene Richtung noch hätte genauer nachforschen lassen sollen.

Insofern wäre es mir lieb, wenn du mir Denkanstöße geben könntest. Ich überlebe das schon  ;-)


Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Auf dem Röntgentisch kollabiert
« Antwort 24 am: 27. Januar 2015, 15:14 Uhr »
Nein ich meine bezüglich in Frage kommender Erreger möcht ich mich grad nicht äußern solange du nichts sicher weist.
Du hast alles richtig gemacht, nur das es so lange gedauert hat verwundert mich ein wenig. Aber da ist ja jedes Labor anders.
Wir warten mal auf den schriftlichen und vor allem vorllständigen Befund und den lässt du dir auch kopieren. Nicht nur am Telefon erklären lassen, da geht in der Eile soviel Information unter...

Was der TA dir gesagt hat ist ja nur der Bericht der Beschau, das alles was sie dort gesehen haben hat ja aber eine Ursache. Abzesse sind meist bakterieller Natur und für eine so starke Organzerstörung bei einem so raschen Verlauf kommen da nicht so sehr viele in Betracht.

Ich hoffe sehr sie haben eine gründliche Bakteriologie gemacht.

Noodlz

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Antwort: Auf dem Röntgentisch kollabiert
« Antwort 25 am: 01. Februar 2015, 22:14 Uhr »
Das hier war übrigens meine süße Lilja  :wein:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Auf dem Röntgentisch kollabiert
« Antwort 26 am: 01. Februar 2015, 22:27 Uhr »
So eine Zuckernase  :lieb:
Drücke dich, Noodlz!  :troest:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Auf dem Röntgentisch kollabiert
« Antwort 27 am: 02. Februar 2015, 07:25 Uhr »
Wunderhübsche Maus  :schluchz: