Autor Thema: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?  (Gelesen 62982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 30 am: 12. September 2014, 14:01 Uhr »
Oh Gott Vio! Das tut mir so leid...die süße Maus...wie furchtbar  :traurig2:

Jetzt würde ich auf jeden Fall die TiHo ansprechen, wenn dieses Virus Bestände dahinrafft muss das bekannt sein. 200,-€ ist utopisch! Ich zahle für die Sektion inkl. Bakteriologie 30,-€, jedes nochmal Antibiogramm 5,-€, Virologie nochmal 20,-€. Das kann nicht denen ihr Ernst sein, nicht für ein Meerschweinchen.

Auch wenn damals nichts gefunden wurde...wann war denn damals? Ein anderes Labor, eine zweite Meinung, das muss man doch festnageln können.

Ich wünsch dir viel Kraft, das ist der absolute Horror...  :grusel:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 31 am: 12. September 2014, 14:17 Uhr »
Habe da angerufen, ist erst ab 14.30 Uhr telefonische Sprechstunde oder so. Werde dann nochmal anrufen und hoffentlich erfahre ich mehr...



Die TiHO sagt das gleiche, keine eindeutigen Befunde, sehr schwer nachzuweisen usw.
Sie könnten nur schauen, ob man was anderes als Ursache ausschließen kann.

Die Bioresonanz gab Herpesviren (würde passen...), Streptokokken und Staphylokokken an...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 32 am: 12. September 2014, 20:51 Uhr »
Mir wurde eben von Seppos Notstations-Zweibein für Obduktionen in der Nähe diese Anlaufstelle hier empfohlen http://www.cvua-rrw.de/
Die nehmen 20 Euro für ein Tier mit genauer Untersuchung etc.

Leider haben die samstags zu...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 33 am: 13. September 2014, 11:29 Uhr »
 :traurig: Tut mir alles sehr leid... :fr:
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 34 am: 13. September 2014, 12:12 Uhr »
Danke dir!  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 35 am: 13. September 2014, 13:07 Uhr »
ich glaube, die herpesviren sind es. schaut mal http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/herpesviren-gelangen-ueber-die-nase-ins-gehirn-2171.php

amy hatte ja epileptische anfälle in der art und ich hatte auch die ganze zeit das gefühl vorher schon, sie könne nicht gut sehen. das würde auch zu den bläschen bei den anderen im maul passen. meine theorie ist, dass der herpesvirus auch u.a. die meerschweinchenlähme verursacht. ich muss da später in ruhe weiter forschen...



Das Virus kann persistieren und irgendwann, wenn das Tier anfällig ist, wieder ausbrechen.
Amy gefiel mir vor dem Urlaub schon nicht, Steffi hat eine TK gemacht und dabei kam u.a. raus, dass sie Kopfschmerzen hat. Das hatte sie auch die letzten Tage, das konnte ich spüren.
Zudem frage ich mich immer noch, warum ihre Zähne überhaupt so lang wurden, sie hatte nie Probleme mit denen. ich denke, dass das Virus schon länger in ihr wütet, aber der Körper es noch gut in Schach halten konnte.
In anderen Forum haben betroffene Tiere Rachenschmerzen und Schmerzen im Maul, weshalb sie das Futtern einstellen oder weniger futtern. Das hatte Amy erst sichtlich während der Urlaubsbetreuung, aber auch und wohl vor allem erst mal wegen der Zähne... Leicht verkrustete Augen hatte sie ja auch, aber das hätte auch von den Zähnen kommen können. Bei Feli war es die Verletzung, aber vielleicht nicht nur... War aber nur an einem Auge, 2 Tage nach der Lähmung und das ist auf jeden Fall wieder gut.
Vielleicht hat sie aber schon vorher nicht gut gefuttert, sodass das erst mit den Zähnen entstehen konnte. Sie war auch leicht fiebrig vorgestern, passt auch alles. Das Herpesvirus kann epileptische Anfälle auslösen, Hirnhautentzündungen und Bläschen im Mund hervorrufen, also auch vermutlich Lähmungserscheinungen.



Wir hatten Desoxycholsäure die ganze Zeit noch zu Hause, von der Erkrankung meiner Mama letzten Herbst. Wenn ich daran eher gedacht hätte und es letzten Samstag gleich gegeben hätte, hätte Amy vielleicht noch eine Chance gehabt... Aber es sollte nicht sein.
Ich denke auf jeden Fall, wir sind mit DCA, koll. Silber und Homöopathie auf einem guten Kurs.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 36 am: 13. September 2014, 14:19 Uhr »
Gut, dass du nun einen Ansatzpunkt hast. :-)

Ich weiß, dass man diese Gedanken nur schwer los wird, aber "hätte", hilft dir nicht.  :nein:
Was du für die Kleinen alles tust, ist großartig, ja?!  :fr:
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 37 am: 13. September 2014, 14:21 Uhr »
Ich weiß, es nützt nichts... sie ist nun bei Marzi, dahin wollte sie immer. Das ist mein einziger Trost  :wein:
Danke dir  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 38 am: 13. September 2014, 14:43 Uhr »
Hatte Amy eine enge Verbindung zu Marzi gehabt?
Wann ist Marzi gestorben? Sorry, weiß ich nicht mehr...
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 39 am: 13. September 2014, 14:57 Uhr »
Marzi ist im Februar gestorben, vor über einem halben Jahr.
Marzi und Amy lernten sich in der Notstation kennen, fast glaube ich aber, sie kannten sich davor vielleicht schon. Ich konnte nur 2 Tiere damals mitnehmen, Pari und Marzi, und musste Amy in der Notstation zurück lassen. Jedoch konnte ich sie an meine Freundin vermitteln. Als Amy mit den Tieren meiner Freundin zur Urlaubsbetreuung kam kurz danach, sahen Marzi und Amy sich auf der Wiese wieder, blubberten beide ganz aufgeregt und verbrachten die nächsten Tage nur noch Seite an Seite, bis Amy wieder gehen musste. Als meine Freundin vor 2 1/2 Jahren ihre Haltung aufgab, gingen ihre Tiere in eine Großgruppe, aber Amy kam zu mir und seitdem hingen Marzi und sie immer zusammen rum und wenn Gefahr im Verzug war, drückte Amy ihre Nase in Marzis Fell, auf Fotos oft genug festgehalten. Marzi war ja oft krank und Amy war immer ein bisschen traurig und auch eifersüchtig, weil sie weniger Aufmerksamkeit bekam, denn sie war ja immer gesund. Aber ich habe ihr oft gesagt, wie sehr ich sie liebe und ihr ein Stückchen Extra-Gurke gegeben.
Marzis Tod hat sie soweit gut überstanden, sie flitzte auch sehr gern mit Cüli und Feli umher, aber die enge Bindung zu Marzi war etwas besonderes und fast hätte man sie für Schwestern halten können, zumindest im Geiste. Es ist nicht so, dass sie deswegen gestorben wäre... und gekämpft hat sie. Aber ich denke, es war für sie schön zu spüren, dass sie bald wieder bei ihrer besten Freundin ist. Und das habe ich ihr gestern auch immer wieder erzählt, als es ihr schlecht ging und ich habe ihr von früher erzählt, wie die zwei immer unsere Kräuter stibitzt haben. Da war Amy schon fast bewusstlos, aber ich habe kurz ein Aufleuchten in ihren Augen gesehen, so kitschig das klingt. Das waren schöne Zeiten für Amy und Marzi bei uns und ich hoffe, es geht ihnen nun zusammen oben im Himmel oder wo auch immer gut.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 40 am: 13. September 2014, 17:37 Uhr »
Och nee...ich hab noch nie wegen fremden Tieren geheult aber nun kullern doch ein paar Tränchen  :traurig2:

Die TK mit Amy war besonders und emotional, danke Vio das ich sie ein bisschen kennen lernen durfte.  :fr:

Ich habe schon drei bekannte Tierärztinnen abgeklopft. Keine hatte mit Herpes oder Ähnlichem beim Meerschweinchen schonmal zu tun  :I

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 41 am: 13. September 2014, 17:42 Uhr »
danke dir, dass du mir ihr gesprochen hast  :fr: das hat ihr und mir viel geholfen und ich hoffe, dass sie dann gemerkt hat, wie sehr ich und wir sie lieben. gerade in der letzten woche hat sie fast ungeteilte aufmerksamkeit von mir/uns bekommen und ich denke, dass sie sich darüber gefreut hat, war sie doch vorher nie krank und bekamen immer andere aufmerksamkeit...

ich habe immer noch nicht genug ruhe, aber ich werde studien durchschauen etc. ich will wissen, was das ist...



ich finde kein Video beim Meerschweinchen, aber so ähnlich sah das bei Amy gestern aus https://www.youtube.com/watch?v=XWbNEKvJZ0M

sie verlor dabei immer mehr das bewusstsein und jegliche reflexe. ich hoffe wirklich, sie hat nicht mehr lange viel mitbekommen...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 42 am: 15. September 2014, 23:26 Uhr »
Darf man Links zu FB hier einstellen? Ich hab ein Album für Amy dort auf meiner Seite für die Tiere erstellt.
Hier kann man es öffentlich einsehen https://www.facebook.com/media/set/?set=a.709359612445430.1073741843.504177019630358&type=1&l=957accebac

Wenn es nicht erwünscht ist (bin mir gerade nicht sicher) lösche ich den Link wieder :-)

Und ein süßes Video von ihr habe ich auch gefunden :) https://www.youtube.com/watch?v=b7xSKX9cj4U
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 43 am: 16. September 2014, 07:37 Uhr »
Oh man, so schön  :lieb:

Besonders die Bilder mit ihr und Marzi...das is schon was besonderes. Bleibt zu wünschen das sie sich nun wieder finden  :traurig2:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 44 am: 16. September 2014, 14:28 Uhr »
Sie sind zusammen, das weiß und spüre ich  :-) Danach haben sie sich gesehnt und es freut mich sehr für sie :-)
Es geht ihnen gut, wo sie nun sind, aber für uns ist es halt nicht einfach, das alles zu verarbeiten... ist es ja nie, wenn ein Tier stirbt  :traurig: Du kennst das ja  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: