Autor Thema: Schweinchen völlig orientierungslos  (Gelesen 15371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baxx

  • Neues Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
Schweinchen völlig orientierungslos
« am: 31. Dezember 2016, 16:41 Uhr »
Hallo,
ich brauche Rat zu meinem Sorgenschwein Manni. Als ich vor ein paar Wochen das Gehege komplett umgebaut habe bin ich zu der Annahme gekommen, dass Manni erblindet sein muss, denn er ist dann überall gegen gerannt und fiel ständig von der neuen Etage runter. Auch auf meine Sehtests reagierte er nicht.

Da Mannis Augen aber gut aussahen und es ihm sonst gut ging bin ich nicht zum Tierarzt gegangen. Manni gewöhnte sich dann auch bald wieder an alles.

In letzter Zeit hatte Manni dann aber immer mehr abgenommen. Vor ca. einer Woche fing er dann auf einmal an zu taumeln und schien völlig orientierungslos zu sein. Ich also zum Tierarzt. Er bekam eine Spritze mit Vitamin B und noch irgendwas.

Doch Mannis Zustand verschlechtert sich immer weiter. Er torkelt nur noch wie besoffen durch das Gehege, nimmt weiter ab (frisst aber), kippt ständig um und scheint einfach total verwirrt und ohne Orientierung zu sein. Er liegt auch den ganzen Tag in seinem Häuschen. Zwischendurch scheint er klare Momente zu haben, da putzt er sich (kippt natürlich um) und ist ganz gut drauf.

Ich werde Montag noch mal zum Tierarzt gehen. Habt ihr denn eine Idee, was Manni haben kann? Beim  Tierarztbesuch ging es ihm noch so gut, dass der Tierarzt gar keine Symptome so richtig sehen konnte.

LG

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Schweinchen völlig orientierungslos
« Antwort 1 am: 31. Dezember 2016, 16:49 Uhr »
Oje :( das klingt ja nicht so gut... Tut mir Leid :( Wie alt ist Manni?
Ich würde ihn auf jeden Fall per Bluttest auf EC testen lassen.