Autor Thema: Hoffnung für mein Zahnschweinchen  (Gelesen 272130 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schweinchenmama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
Antwort: Hoffnung für mein Zahnschweinchen
« Antwort 150 am: 12. Februar 2018, 01:21 Uhr »
Noch ein Gedanke:
Ich weiß nicht mehr wer das war, aber jemand schrieb, dass ein Schweinchen immer einen Krampfanfall bekam, wenn es sich mit dem Hinterbein hinterm Ohr kratzen wollte... ich hab den Text nicht mehr gefunden...

Heute hab ich einmal den Beginn des Anfalls aus den Augenwinkeln gesehen und hatte den Eindruck, sie hatte ihr Hinterbeinchen gerade gehoben, wie zum Kratzen und fiel sofort um und zuckte und krampfte wieder... ist schon seltsam, ob da ein Nerv bei der Bewegung eingeklemmt wird, der das auslöst oder im Gehirn sich etwas falsch verschaltet.
vielleicht schüttelt sich mein Schweinchen manchmal so seltsam auf den Hinterbeinchen stehend, weil es sich eigentlich am Ohr kratzen möchte, das aber möglichst vermeidet  :frage:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Hoffnung für mein Zahnschweinchen
« Antwort 151 am: 12. Februar 2018, 01:35 Uhr »
Ich war das. Das war Seppo, er hatte das mit dem rechten Hinterbein und immer, wenn er sich damit dann vorne am Kopf kratzte, konnte er nicht mehr aufhören. Ohren ok, Spotten gegen Milben half nichts...
Wir vermuteten, da er eh Probleme mit der Wirbelsäule hatte (nicht zwingend auf dem Röntgenbild sichtbar, da es auch Bandscheiben betreffen könnte und man das so nicht unbedingt sehen müsste), dass es irgendwie damit zu tun hatte...

Ich wünsche dir eine gute Reise und drücke ganz doll die Daumen :-) Falls du unterwegs irgendwie noch Hilfe brauchst oder so kannst du mir auch gern per PN deine Handynummer schicken und ich schicke dir dann meine oder wenn ich irgendwie sonst noch was tun kann, sag Bescheid.
Ist natürlich klar, dass du dich von unterwegs nicht gut melden kannst, mein Handy und ich kennen solche Probleme (nicht die Gleichen, aber ähnliche ;) ).

Hab dennoch eine schöne Zeit bei deiner Schwester und eine gute Reise!  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Schweinchenmama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
Antwort: Hoffnung für mein Zahnschweinchen
« Antwort 152 am: 12. Februar 2018, 02:12 Uhr »
Danke Vio  :fr:
Ich habe mir gerade noch alle Adressen notiert und es geht mir etwa so vor dieser Reise:  :grusel:
Alles Liebe!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Hoffnung für mein Zahnschweinchen
« Antwort 153 am: 12. Februar 2018, 02:35 Uhr »
Das verstehe ich  :fr: :traurig:
 :klee: :klee: :klee:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Hoffnung für mein Zahnschweinchen
« Antwort 154 am: 12. Februar 2018, 07:34 Uhr »
Noch ein Gedanke:
Ich weiß nicht mehr wer das war, aber jemand schrieb, dass ein Schweinchen immer einen Krampfanfall bekam, wenn es sich mit dem Hinterbein hinterm Ohr kratzen wollte... ich hab den Text nicht mehr gefunden...




Ich hatte das mal geschrieben, meine Fini ist zweimal im Garten beim Krstzen auf die Seite gekippt ( aber sie war gesund, hat fast wie vor Freude ausgeschaut, oder einfach das Gleichgewicht verloren )
Und mein Willi hatte richtige Krampfanfälle, er lag dann kurz am Rücken und ich hab ihn umgedreht ..er wurde auf Ohrenentzündungen, Milben ect behandelt - letztlich haben wir ihn endlich komplett Röntgen lassen und gesehen, daß sich seine Kniegelenke fast aufgelöst hatten ..er hatte anscheinend OD ...war aber auch schon 5 1/2
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Hoffnung für mein Zahnschweinchen
« Antwort 155 am: 12. Februar 2018, 11:22 Uhr »
Stimmt Susi, du hattest auch schon ähnliche Fälle... Immer schlimm sowas  :traurig:  :fr:
Ich hab deinen Beitrag mit dem Zitat korrigiert, was hoffentlich okay war? Du hattest aus Versehen im Zitat geschrieben das [/quote] musste einfach vor deinen Text, jetzt sieht man deinen Text besser :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Hoffnung für mein Zahnschweinchen
« Antwort 156 am: 12. Februar 2018, 11:54 Uhr »
ja klar, hab heut früh schon gesehen, daß es "komisch" ausschaut, musste dann aber los-
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Schweinchenmama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
Antwort: Hoffnung für mein Zahnschweinchen
« Antwort 157 am: 12. Februar 2018, 16:45 Uhr »
Es gibt Neues...

Ich fahre gerade nach Nürnberg, übernachte da bei einer Freundin und habe morgen einen Termin um 13 Uhr in der Tierklinik Lengfeld bei der von ewe78 empfohlenen TÄ!

Ewe78 kommt mit   :freu:

Ich bin sehr gespannt und hoffe  das Beste  :-) :ms2:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Hoffnung für mein Zahnschweinchen
« Antwort 158 am: 12. Februar 2018, 16:52 Uhr »
Ui, das freut mich ja, dass es so flott geklappt hat  :bravo:
Ich wünsche euch sooo sehr, dass einfach irgendwas der ganzen Mühen Erfolg hat!  :fr:
Und freue mich auch, dass du morgen mit ewe dann unterwegs bist, so dass du nicht alleine dadurch musst :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Néné

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Antwort: Hoffnung für mein Zahnschweinchen
« Antwort 159 am: 12. Februar 2018, 16:56 Uhr »
Alles Gute und viel Erfolg!

Schweinchenmama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
Antwort: Hoffnung für mein Zahnschweinchen
« Antwort 160 am: 12. Februar 2018, 17:59 Uhr »
Danke  :winke: :fr:

Néné

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Antwort: Hoffnung für mein Zahnschweinchen
« Antwort 161 am: 12. Februar 2018, 19:38 Uhr »
... und grüß mir mal die Heimat: in Würzburg hab ich u.a. studiert, viele Jahre gelebt. Nach Nürnberg bin ich zu einem Spezialisten gepilgert... Und Salzburg ist meine geistige Heimat. Dort war ich oft, hab da auch gearbeitet...

Ich hoffe, das Schweinchen verkraftet das Reisen und die neue Umgebung und bekommt vielleicht sogar richtige tierärztliche Hilfe. LG. N

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Hoffnung für mein Zahnschweinchen
« Antwort 162 am: 13. Februar 2018, 07:26 Uhr »
Drück die Daumen, habe es zu spät gelesen, sonst hättest du mich gestern in Nürnberg besuchen können..wobei gestern Chaos aufgrund eines Bombenfundes aus dem zweiten Weltkrieg war, und ich bis Abend nicht wusste, ob wir mit evakuiert werden mussten 😒
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Schweinchenmama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
Antwort: Hoffnung für mein Zahnschweinchen
« Antwort 163 am: 13. Februar 2018, 09:07 Uhr »
@hugomero
Deshalb die viele Polizei... 
Danke für eure Glückwünsche und dass ihr an uns denkt!  :fr:
Ich berichte dann später.... :winke:

Schweinchenmama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
Antwort: Hoffnung für mein Zahnschweinchen
« Antwort 164 am: 13. Februar 2018, 16:23 Uhr »
Tierarzt-Termin gut überstanden, aber noch etwas mitgenommen...hat schon Brei gegessen und muss jetzt ausruhen.
Ich auch 😴