Autor Thema: Kahle, bisschen blutige Stelle  (Gelesen 22985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Kahle, bisschen blutige Stelle
« Antwort 30 am: 29. Januar 2016, 18:51 Uhr »
Lass sie doch mal reinschauen hier!! Sie soll sich am besten selbst eine Meinung über unsere Aussagen bilden und nachdenken, was wir über das Immunsysten geschrieben haben und ob es wirklich sinnvoll (oder vielleicht eher schädlich!!) ist, das Tier nun mit Imaverol zu behandeln...
Ich hoffe wirklich, dass sie einsieht, dass damit mehr geschadet wird und ihr eurem Kleinen nicht wirklich umsonst diese Chemiekeule antut, die Folgen von Imaverol und Co. sind gar nicht immer so ersichtlich, diese Mittel belasten die Organe wirklich immens, gerade die Leber und auch Darm und Immunsystem und zudem ist es mehr als unnötig in eurem Fall! Hast du denn gar kein Mitspracherecht, du wirst doch auch eine Meinung haben und argumentieren dürfen?

Um ehrlich zu sein, frage ich mich, was es dann hier bringt, dass du dich hier informierst und wir Tipps schreiben, wenn es ja doch so gemacht wird, wie der TA sagt und alles was wir schreiben nicht zählt, ist ja dann alles ziemlich sinnlos und ich könnte meine Zeit auch besser einsetzen, als mir die Finger wund zu tippen... Aber es geht mir um die Tiere! Und mit meinen wurde, u.a. durch Imaverol auch, viel Schaden angerichtet, ich hätte mir damals gewünscht, dass mich da vorher wer vor der Anwendung warnt...

Und nein, auch meinem Zahnarzt vertraue ich nicht blind und mache alles, was er will, so naiv bin ich nicht mehr...
Keinem ist zu trauen, der mit Krankheiten verdient! Im alten China wurden Ärzte dann bezahlt, wenn der Patient wirklich (nicht nur scheinbar!) gesund war, vorher nicht. Bei uns wird bezahlt, wenn man krank ist und sich einen Rat holt beim Arzt. Ja, ganz ehrlich, glaubt denn wirklich einer, dass wir gesund werden sollen?! Wer hätte denn was davon? Sicher weder Ärzte noch die Pharmaindustrie und so ist das bei unseren Tieren ganz genauso, mal abgesehen davon, dass die meisten TÄ sich nicht einen Deut mit Meerschweinchen oder der Entstehung von Krankheiten auskennen, die lernen nur, welche Chemiekeule man mal eben drauf- oder einwerfen kann, damit es so aussieht, als ob die Krankheit weg wäre. Die Ursache ist damit aber nicht behoben, sondern meist eher verschlimmert worden. Das ganze ist ein krankes System und gilt IMMER hinterfragt und jeder muss daher selbst kritisch entscheiden, was er macht. Dazu ziehe ich aber gerne auch Erfahrene in Internetforen und ihre Meinung mit ein.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Kahle, bisschen blutige Stelle
« Antwort 31 am: 29. Januar 2016, 19:15 Uhr »
Guck mal, vielleicht kannst du als eine Art Kompromiss mit deiner Mama ausmachen, dass ihr noch etwas wartet, wenn sie wirklich auf die Imaverol-Behandlung bestehen sollte. Sagen wir, ihr schaut mal in einer Woche, wie es aussieht und wenn es dann nicht besser oder schlechter ist, könnt ihr ja immer noch überlegen, ob ihr damit behandelt und in der Zeit könnt ihr euch auch überlegen, ob ihr Mädels holt für 2 Gruppen usw. :-)
Ich denke, dass es in einer Woche vielleicht eh schon erledigt ist, wenn du ein bisschen was fürs Immunsystem weiterhin tust :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Mrs.Meerie

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
Antwort: Kahle, bisschen blutige Stelle
« Antwort 32 am: 29. Januar 2016, 19:17 Uhr »
Doch es bringt sehr viel, dass du hier etwas schreibst! Und sie kann mich nicht zwingen, es doch so zu machen. Denn selber wird sie es wohl kaum machen wollen. Ich will doch auch nur das Beste für Foxie.
Nur kann ich nicht einfach etwas machen, mit dem keiner einverstanden ist. Ich werd ihr gleich alles zeigen und am Montag nochmal mit ihr bei der Ärztin anrufen.
Ich bin der gleichen Meinung wie du, Vio!

Wie machst du das mit TÄ? Hast du einen, der deine Vorstellung teilt?
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die Welt verändert sich für das eine Tier!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Kahle, bisschen blutige Stelle
« Antwort 33 am: 29. Januar 2016, 19:28 Uhr »
War auch gar nicht böse gemeint, ich hoffe, es ist nicht so rübergekommen  ;) :fr:

Nö, nicht wirklich... Unsere TÄ sind immer noch die besten in der Region und vllt auch drüber hinaus, aber ich muss sagen, dass ich ihnen da auch nur bei Zahngeschichten zu 100% vertraue, beim Rest auch nicht... Meine TÄ schlägt ja schon immer die Hände über den Kopf, wenn ich ihr erzähle, was ich alles füttere, sie hält das meiste für gefährliche Giftpflanzen ;) Aber macht nix, auch TÄ können ja nicht alles wissen, auch wenn ich mir das wünschen würde, deren Thema ist halt Nager-Zahnheilkunde und darin sind sie eben auch verdammt genial. Eigentlich müsste es eben für jede Tierart auf verschiedene Bereiche spezialisierte TÄ geben und nicht immer "allgemein" alles...
Tatsächlich gibts nicht mal THPs hier bei uns, die sich wirklich mit Meerschweinchen auskennen... Und Hunde und Pferde kann man nun wirklich nicht mit unseren Kleinen vergleichen...

Dennoch komme ich eigentlich ganz gut damit klar, wenn ich sage "ich würde es lieber erst mal so und so probieren" und die TÄ miteinbeziehe, manche finden das sogar recht interessant. Z.B. darmparasiten behandle ich dann erst auf meine weise durch die nahrung und stelle die von den TÄ empfohlenen (und meist schädigenden...) medis hinten an und schlage aber den TÄ vor, denmächst mal wieder ein kotprobe einzureichen, um zu schauen, ob alles ok ist. da dann immer alles ok war, brauchte ich die medis gar nicht :-)
eine TÄ hier in der kleintierklinik hat mit mir mal 30 min über alles mögliche in bezug auf dieses thema gequatscht und sich auch manches notiert, eine andere war ganz erstaunt, was man mit efeu beim schweinchen alles bewirken kann und wollte sich da noch mehr infos einholen... vermutlich ist sie dann bei uns hier oder irgendeinem post von murx im internet gelandet  :haha:

also nein, auch alles bei mir nicht so einfach... sonst wärs ja leicht  :traurig:

ich hoffe, du kannst deine mama überzeugen, ist nicht immer so leicht, wenn man nicht der eigene herr ist  :fr:

(Sorry wegen wechselnder Groß- und Kleinschreibung, bin ein bisschen im Stress und achte dann nie so ganz drauf...)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Mrs.Meerie

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
Antwort: Kahle, bisschen blutige Stelle
« Antwort 34 am: 29. Januar 2016, 19:56 Uhr »
Ist nicht böse rübergekommen  :fr:  Da habe Ich in einem anderen Forum schon giel mehr erlebt, was mich teilweise auch echt runter gezogen hat  :I
Ich wart jetzt aber lieber mal bis nach dem Abendessen.
Macht doch nichts mit der Rechtschreibung ;) , dann wünsch ich dir mal Entstressung :-)
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die Welt verändert sich für das eine Tier!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Kahle, bisschen blutige Stelle
« Antwort 35 am: 29. Januar 2016, 21:25 Uhr »
danke  :fr:
drücke dir die daumen!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Kahle, bisschen blutige Stelle
« Antwort 36 am: 11. Februar 2016, 14:26 Uhr »
hallo :-)

wie gehts dem kleinen mann denn jetzt?  :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Mrs.Meerie

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
Antwort: Kahle, bisschen blutige Stelle
« Antwort 37 am: 11. Februar 2016, 19:02 Uhr »
Fast alles weg
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die Welt verändert sich für das eine Tier!

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Kahle, bisschen blutige Stelle
« Antwort 38 am: 12. Februar 2016, 07:12 Uhr »
Und keine neuen Verletzungen?

Mrs.Meerie

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
Antwort: Kahle, bisschen blutige Stelle
« Antwort 39 am: 12. Februar 2016, 09:30 Uhr »
Keine neuen Verletzungen, erst dachte ich doch , weil es wieder blutig war, dass Fixie ihn doch gebissen hätte, aber dann habe ich mehrmals gesehen, wie er sich es aufgekratzt hat. Zum Glück wars da aber schon fast weg, sonst hätte er womöglich noch eine Krause gebraucht.
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die Welt verändert sich für das eine Tier!