Autor Thema: Milben- welches Mittel und alle Schweine behandeln ?  (Gelesen 20291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Milben- welches Mittel und alle Schweine behandeln ?
« Antwort 15 am: 05. März 2016, 18:14 Uhr »
kenne ich noch nicht :-) klingt interessant, kannst ja mal von deinen erfahrungen dann berichten :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Malu

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Milben- welches Mittel und alle Schweine behandeln ?
« Antwort 16 am: 05. März 2016, 18:32 Uhr »
Ich habe vorhin die Schweinchen eingesprüht versucht direkt auf die Haut. Riecht sehr angenehm,nach kiefernwald. Bin auch mal gespannt. :-)
Verbale Inkontinenz ,ich sage was ich denke!

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Milben- welches Mittel und alle Schweine behandeln ?
« Antwort 17 am: 06. März 2016, 18:21 Uhr »
Ich bin sehr skeptisch aber gespannt auf deinen Bericht.
Hast du denn ein Milbenproblem?

Malu

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Milben- welches Mittel und alle Schweine behandeln ?
« Antwort 18 am: 06. März 2016, 19:42 Uhr »
Schnuffel die den ,,Pilz '' hat .
Hatte oder hat öffter damit lasst und zudem eine sehr schuppige Haut .natürlich gehört sie leider auch zu dem Pseudo Züchter wo Rosi und Teddy auch her sind .  :wall:

Sorry es kann ja echt mal vorkommen das Tiere in all gemeinen krank werden können ,aber das ist doch schon mehr als auffällig.

Ich habe meine Haltungsbedingungen verändert im positiven Sinne . Die haben täglich  Auslauf gehe mit den chronisch erkrankten Tiere regelmäßig zum Artzt ,was soll ich noch machen ? :frage:
Verbale Inkontinenz ,ich sage was ich denke!

Malu

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Milben- welches Mittel und alle Schweine behandeln ?
« Antwort 19 am: 07. März 2016, 04:57 Uhr »
Das ist die Flasche.
Verbale Inkontinenz ,ich sage was ich denke!

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Milben- welches Mittel und alle Schweine behandeln ?
« Antwort 20 am: 07. März 2016, 07:53 Uhr »
Naja, das klingt ja alles super toll aber ich kann die Wirkweise nicht nachvollziehen und darum bin ich skeptisch, ich würde sogar eher denken das die ätherischen Öle die Haut reizen, vor allem bei vorgeschädigter Haut wäre das nicht "mein" Mittel.
Olewo ist ohnehin nicht unbedingt die interessanteste Firma was gesunde Produkte angeht. Ist kein Produkt dem ich glauben und das ich kaufen würde.

Milben und Pilz sind Faktorerkrankungen, sie haben also immer tiefere Ursachen.
Tiere die von sich aus Dispositionen mitbringen, also mit schlechtem Immunsystem geboren oder in früher jugend Schaden genommen haben sind natürlcih schwierige Patienten aber solche "Kleinigkeiten" sind nicht schwierig zu behandeln und wenn man eine Immunstimmulierende Kur (Schwarzkümmelöl oder Vitalpilze) anschließt dann kommt es auch nicht so schnell wieder.
Es ist allerdings auch möglich das das Tier ein tieferes Problem ausbrütet, ggf. auch eine noch nicht erkrannte Organgschwäche oder andere chronische Erkrankungen.
Solche Dinge versucht der Körper lang zu kompensieren, das drückt das Immunsystem und dann hat man als erstes "Symptom" oft etwas unscheinbares wie Pilz.
Da würde ich genau beobachten.

Malu

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Milben- welches Mittel und alle Schweine behandeln ?
« Antwort 21 am: 07. März 2016, 08:07 Uhr »
Es ist zumindest ein Versuch wert. Deine Skepsis verstehe ich wiederrum auch . Ich war am Samstag bei dem heilpraktiker und als ich ihn fragte wegen frontline gehen milben ,da wäre der mir fast am Hals gesprungen. Er sagte das es genauso ein Sau Zeug ist wie surolan .
Deswegen bin ich auf das Pinus Fauna gekommen.

Gerne werde ich das bei schnuffel mit Vital Pilzen ausprobieren.

In Auge muss ich das behalten. Zur Zeit ist die sehr agiel und setzt sich mehr in der Gruppe durch . Das war vorher nicht der Fall .
Verbale Inkontinenz ,ich sage was ich denke!

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Milben- welches Mittel und alle Schweine behandeln ?
« Antwort 22 am: 07. März 2016, 08:26 Uhr »
Frontline ist noch viel schlimmer, reines Nervengift (für Kaninchen sogar tödlich!).

Aber ich muss jetzt nochmal nachhaken, du hast keine gesicherte Milbendiagnose? Es wäre ja sehr interessant welche Milbenart es denn sein soll.

Und dann wird das Zeug ja auch nur als Hautpflege und nicht als Mittel gegen Milben beworben. Sollten sich z.B. Grabmilben bestätigen kannst du sie einsprühen womit du willst. Das wäre das einzige was du nicht ohne Spot los wirst.
Man sollte immer wissen was man bekämpft und "nur" Schuppen und eine Pilzstelle wären für mich nun kein Grund für Experimente. :nein:

Malu

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Milben- welches Mittel und alle Schweine behandeln ?
« Antwort 23 am: 07. März 2016, 11:51 Uhr »
Als ich letzte Woche bei TÄ war ,machte sie noch einen Tesastreifen Test und meinte es wären auch milben unter dem Mikroskop zu sehen , ich sollte zudem surolan auch frontline geben . Habe das frontline von mir aus abgelehnt.

Weil sie es mir auch in den vergangenen Monaten zu oft gegeben hatte.
Fakt ist doch auch ,das milben generell in geringen Mengen in den Fell sind und eigentlich das Immunsystem selber dagegen arbeitet. Ich möchte vermeiden sie damit zu zu pumpen und eher an dem Immunsystem arbeiten.  :-)

Denke einfach das ich zu anfangs Haltungs Fehler hatte und auch zu sehr der TÄ vertraut habe.  :I
Verbale Inkontinenz ,ich sage was ich denke!

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Milben- welches Mittel und alle Schweine behandeln ?
« Antwort 24 am: 07. März 2016, 12:45 Uhr »
Milbe ist wie gesagt nicht gleich Milbe.

Wenn sie mit dem Tesa Abklatsch gefunden wurde dann wirds wohl eine Pelzmilbe gewesen sein. Die sollten schon runter vom Schwein, sind aber nicht gefährlicher als Haarlinge.
Kein Grund für die volle Dröhnung.

Hast du schonmal Kokosöl versucht?

Malu

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Milben- welches Mittel und alle Schweine behandeln ?
« Antwort 25 am: 07. März 2016, 13:01 Uhr »
Nein kokusöl bisher noch nie, erhältlich im.Drogerie Markt?  :-)
Verbale Inkontinenz ,ich sage was ich denke!

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Milben- welches Mittel und alle Schweine behandeln ?
« Antwort 26 am: 07. März 2016, 14:31 Uhr »
Ich kaufs im Reformhaus. Anzuwenden am besten in Kombi mit Chrysanthemenextrakt für die Umgebung. Wie ichs schon hier im Thread beschrieben hab.