Autor Thema: Aromatogramm - Aromaöle gegen Krankheitserreger  (Gelesen 6924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Aromatogramm - Aromaöle gegen Krankheitserreger
« am: 29. Januar 2017, 00:07 Uhr »
Als Willow damals im Ohr die Infektion hatte, die durch Monate oraler Gabe AB und äußerlicher Anwendung von antibiotischen Salben und Lösungen nicht wirklich besser wurde, sich dann durch den Kiefer zum Ohr durchgefressen hatte (nach der Augenentfernung kam sie dann ja), hatte ich vom Eiter einen Abstrich in das Labor  enterosan geschickt zwecks Aromatogramm.
Das bedeutet: Erregerbestimmung (Bakterien und Pilze) und dann sowas wie ein Antibiogramm, aber mit aromatischen Ölen, also weiß man dann, welche Öle gegen den Erreger wirken.
Willow starb damals leider kurz nachdem die Ergebnisse eintrafen an einem Bauchtumor.

Nun habe ich ein erneutes Aromatogramm anfertigen lassen, von einem Hautgeschabsel meiner Mimi.
Mimi ist psychisch aufgrund schlechter "Erfahrungen" in ihrer Kindheit dank verantwortungslosen Menschen psychisch angeschlagen, war anfangs bei uns oft depressiv, das hatten wir aber gut mit Bachblüten und viel Ruhe und guten Erfahrungen wieder hinbekommen.
Dennoch fällt sie bei Verlust eines Freundes wieder in ein Loch und ist sehr gestresst dann.
Sie hat, nachdem innerhalb von 3 Wochen eine gute Freundin und der Kastrat gingen, deshalb Hautpilz bekommen und zwar einen (weiß leider nicht welchen), der sich scheinbar erst durch die Hautschichten frisst und erst dann zu Juckreiz führt. Man merkt es also im Grunde erst, wenn es zu spät ist...
Wir hatten genau diesen Mist vor 5 Jahren schon mal und durch die übliche "Chemie" in Form von Imaverol wurde es nur noch schlimmer.

Wir haben das also erst mal "nur" mit Lebermoosextrakt, Rizol und koll. Silber sowie innerlich Vitalpilze, Homöopathie und Propolis (und wieder mal Bachblüten) ganz gut in den Griff bekommen, aber nicht komplett. Die beiden kleinen Mädchen und Murmel, die über 8 Jahre alte Oma, waren auch (Murmel mehr, die Kleinen weniger) betroffen, bei denen ist alles vollkommen geheilt, aber bei Mimi heilte eine Wunde einfach nicht und es bildeten sich ständig durch die Heilung der Haut neue Schuppen, die sie beim Putzen abriss und so entstanden wieder neue Wunden....

Durch den Pilz war die Haut so geschädigt, dass sie großflächig abstarb, in großen Schuppen, die sich aber nicht lösten, sondern mit den nachwachsenden Haaren rauswuchsen und man konnte sie dann vorsichtig abschneiden (also die Haare unter den Schuppen) und lösen, aber wenn Mimi sie sich beim Putzen rausriss, kam es zu Wunden, die schlecht heilten und immer wieder kam Juckreiz dazu.
Imaverol nutzte ich dann doch mal (in Verzweiflung) und es führte auch dieses Mal zu einer wirklichen Verschlechterung und irgendwann war ich verzweifelt genug, um Surolan zu nutzen - und Spotten musste ich, weil sie sich dann Grabmilben zugelegt hatte, bei der kaputten Haut kein Wunder irgendwie. (Beim TA waren wir natürlich, mir wurde Itrafungol vorgeschlagen. Nachdem ich von vielen von schlechten Erfahrungen damit gehört habe (aber im Internet waren auch positive zu lesen...) habe ich mich dagegen entschieden...)

Mimi sah teilweise wirklich zum Schämen aus, als wenn sie aus schlimmster Haltung käme, dabei wissen die, die mich kennen, dass ich mir wirklich viel, viel Mühe gebe  :traurig:
Ich habe Bilder, aber die traue ich mich nicht mal hier zu zeigen.
Zum Glück ging es ihr bei dem allen soweit nicht sehr schlecht, gelegentlich halt wieder mal mehr bzw. weniger Juckreiz.

Erst hatte ich keine Laborergebnisse angestrebt, weil ich dachte, wir bekommen es schnell in den Griff und dann nicht, weil ich die Chemie schon drauf hatte und dachte, es sei also ggf. verfälscht.

Habe dann aber letzte Woche doch ein Hautgeschabsel nach enterosan geschickt.
Das Ergebnis nach einer Woche war kein Pilz (kann aber noch kommen, sie lassen die Kultur noch wachsen), sondern erst mal nur eine Infektion mit Streptococcus aureus (das war einer der Keime, die Willow auch hatte, aber die kommen auch sonst überall mal vor).
Da für jeden Erreger ein Aromatogramm angefertigt wird, habe ich nun auch Aromaöle, die ich verdünnen und auf die Haut geben kann (nie unverdünnt).
Es ist natürlich klar, warum Surolan dann hilft, aber da das eben Kortison enthält und auch sonst sind mir die Öle lieber. Bin gespannt, wie es damit geht!
So kann ich dann auch die Umgebung ein wenig desinfizieren.
Natürlich muss ich Immunsystem und Psyche von Mimi weiterhin stärken und die Gifte wieder ausleiten, die Arbeit mit den Aromaölen sind ja auch nur "Symptombekämpfung" in gewisser Weise.

Ich werde nun Lavendel und ggf. stark verdünnt Thymian nutzen. Lavendel kann man fast unverdünnt nutzen laut den Experten bei enterosan, mit denen ich letztes Frühjahr wegen Willow telefonierte. Werde ich dennoch gut verdünnen.
Teebaumöl ist mir zu aggressiv bei ihrer angeschlagenen Haut, das brennt bestimmt. Bei Thymian bin ich mir auch noch nicht sicher, vielleicht probiere ich erst mal nur Lavendelöl. Es sollten/müssen natürlich hochwertige Öle sein, z.B. von Primavera.

Ich füge die Ergebnisse mal an, vielleicht interessiert es wen :-)
(Preislich - interessiert vielleicht manche hier - bewegt sich sowas bei 2 Erregern (je Erreger sind es dann eben wieder mehr Kosten, da mehr Untersuchungen) um die 90 Euro, so war es zumindest bei Willow. Bei eventuell möglichen "Tipps" zur Finanzierung bitte eine PN an mich!)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Aromatogramm - Aromaöle gegen Krankheitserreger
« Antwort 1 am: 30. Januar 2017, 14:58 Uhr »
das klingt ja unheimlich spannend, hast Du selber das Hautgeschabsel machen können ? und wie verschickt man sowas am besten ? Kannst Du Thymianöl selber herstellen (aus Pflanzen ?) oder gibt es das als Armomaöl-

das ist ähnlich wie bei Menschen Neurodermitis und die Psyche, kann das sein ?

drück die Daumen für Mimi  :fr:
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Aromatogramm - Aromaöle gegen Krankheitserreger
« Antwort 2 am: 30. Januar 2017, 16:26 Uhr »
Also so richtig tief rumgekratzt hab ich da nicht, es waren einfach schon viele Schuppen da und ich habe an verschiedenen Stellen möglichst viel abgenommen davon :-)
Selbst herstellen ginge bestimmt, aber dauert eben, ich habe das als Aromaöl von Primavera. Ist dann natürlich hochkonzentriert.
Nachdem Surolan auch nicht so toll half, wie ich hoffte (WENN ich doch schon Chemie nehme, soll es bitte auch wirken  :roll: ), hatte ich auf ca. 80 ml Wasser 10 Tropfen Lavendelöl und 2 Tropfen Thymianöl gegeben und ihr aufs Hinterteil aufgesprüht (ja, doof  :traurig: aber tupfen ist für sie total schlimm auf der angegriffenen und teilw. offenen Haut, da dreht sie völlig ab)
Ich habe seitdem wirklich den Eindruck, es beruhigt sich alles endlich. Mag Einbildung sein. Aber ich bin froh, dass es so ist! Vielleicht traue ich mich irgendwann, wenn es vorbei ist, mal Fotos zu zeigen...

Ich kann  mir den Zusammenhang zw. Psyche und den Problemen sehr gut vorstellen und es würde eben als Erklärung auch gut passen!  :I
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Aromatogramm - Aromaöle gegen Krankheitserreger
« Antwort 3 am: 03. Februar 2017, 13:04 Uhr »
Grade mit Teebaumöl kann man viele Symptome zum Verschwinden bringen, sprich: unterdrücken...genauso wie mit Campher...sorry, muss ich einfach mal erwähnen  :peinlich:
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Aromatogramm - Aromaöle gegen Krankheitserreger
« Antwort 4 am: 03. Februar 2017, 19:41 Uhr »
Wir wissen ja, wie du dazu stehst ;)
Für mich ist es nicht Unterdrücken, sondern ein Unterstützen der Heilung, aber diese Diskussion hatten wir ja schon zu genüge.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: