Unsere Meerschweinchen ~ Verhalten, Gesundheit & Pflege > Meerschweinchen-Kindergarten

Meerschweinchen 3 Monate ist trächtig

(1/3) > >>

Birgit:
Brauch bitte eure Hilfe wir haben 3 Meerschweinchen Mädels alles sind Geschwister und 8 Monate alt eines davon ist trächtig! Das muss wohl schon trächtig so von einer privaten Züchterin übernommen worden sein! Wir hatten früher schon Meerschweinchen sind also nicht ganz so unerfahren aber nie eine trächtige ich hab echt schiss vor allem weil die kleine ja noch selber so jung ist! Was tun wenn es irgendwie Komplikationen gibt  :frag könnt ihr mir bitte Tipps geben bin echt dankbar darüber Lg Birgit

tupe:
Hallo,

ich habe leider selbst keine Erfahrung mit trächtigen Schweinchen.

Aber was vielleicht interessant sein könnte, um dir sinnvolle Tipps zu geben:
Wie lange habt ihr die drei Schweinchen schon?  :-)
Wie hast du erfahren, dass sie trächtig ist?

Übrigens ist sie mit 8 Monaten nicht zu jung. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen  :fr:

Birgit:
Sorry ich hab mich vertippt vor lauter Aufregung  :wall: die sind 3 Monate alt!! Mit 7 Wochen haben wir sie geholt und das sie trächtig ist hat uns der Tierarzt heute bestätigt kann auch nicht mehr lange dauern hat er gemeint. Toll aber richtig was dazu sagen konnte er mir auch nicht wenn es Probleme mit der Geburt gibt dann in die Tierklinik nur ist die nächste fast 100 Kilometer weit weg

Hugomero:
Ach Du Schande, hast Du einen guten Tierarzt der dich begleitet ? Die Trächtigkeit ist das eine ( bitte nicht falsch verstehen , aber wie kann man ein trächtiges Tier vermitteln ? Das zeugt nicht sehr von der Seriösität der Züchterin, vorallem drei Mädels ohne Kastrat und ohne älteres Erzieherschwein ist keine gute Konstellation.

Je nachdem wie die Babies purzeln ( könnten auch viele Jungs sein ) brauchst du einen Plan was damit passieren soll..wäre es eine Option die Kleine an die Züchterin zurückzugeben ? Bei einer Geburt kann ggf auch was schief gehen wo man eingreifen müsste…

Alles gute schonmal

Hugomero:
Ach je, ist ja noch schlimmer die arme Kleine , das ist viel zu früh…wo wäre denn die nächste Tierklinik ?beziehungsweise hilft die Aussage vom Tierarzt ja auch nicht weiter, es ist sehr schwer mit Meerschweinchen erfahrenen TÄ

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln