Meerschweinchen-Ernährung > Meerschweinchen & Gesundes Futter

Kohlfütterung

<< < (2/5) > >>

Katharina:
So machen das meine mit Chinakohl auch, Gerti. Ich kaufe ihn auch nur dann, wenn ich gar nichts anderes mehr an "blättrigem" bekommen kann. Bei uns schaut es derzeit wirklich mager aus, was Wiese oder einigermaßen gesunde Salate betrifft. Endiviensalat bekomme ich hier auch nicht immer.

Gestern habe ich nun doch mal einen Wirsing für die Schweinchen gekauft und gebe ihnen jetzt jeden Tag ein paar Blatt davon ins Gehege. Er wird gern genommen und ich hoffe, dass sie ihn vertragen. Aber meine Schweinchen sind recht "Futterstabil", Verdauungsschwierigkeiten kommen eigentlich nie vor. Dreimal auf Holz geklopft.

Gerti:
Das gut wenn sie futterstabil sind, meine bis jetzt auch, den Kohl langsam angefüttert und klappt. Ja Chinakohl werde ich nicht mehr kaufen. Bin jetzt alle Gemüsegrschäfte am studieren wer was preiswerter hat. Heute beim gassigang glatt 2Riesen Löwenzahn gesehen, der war sofort mir, :freu: bin da richtig glücklich wenn ich jetzt noch sowas finde.  :g:

ewe78:
Bei uns in Würzburg hat seit Kurzem sogar der Aldi Endiviensalat, kann mich nicht erinnern, dass das letztes Jahr um die Zeit auch so war. Aber hauptsächlich kauf ich nun wieder auf dem Wochenmarkt. 6,50 Euro gezahlt und blättrigen „Abfall“ in rauhen Mengen bekommen- unbezahlbar! Da sind auch immer einzelne Kohlblätter dabei, da Kohl bei uns leider ja nicht beliebt ist, ist das ganz praktisch, so brauch ich nicht extra für die Schweinis nen ganzen Kohlkopf kaufen, von dem dann nur zwei Blätter gefressen werden : )

Vio:
Kann es kaum fassen - hier ist Spitzkohl aktuell der Hit?!
Bei meinen Kohl-Muffeln und im Sommer  :frag:

Aber gut, "normales" gutes Gras gibts aktuell kaum, da blühend oder vertrocknet und hauptsächlich Schilf oder Bambus, vielleicht holen sie sich da nun, was sie nirgendwo im Gras aktuell bekommen?

Hugomero:
Kohl ist hier schon beliebt, Spitzkohl ist immer lecker, aber auch Broccoli..und Syna liebt Kohlrabi , aber die frisst ja alles 😁

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln