Meerschweinchen-Haltung > Meerschweinchen-Haltung auf Streu

Kokosstreu

(1/5) > >>

Ephedra:
Hallo, meine lieben Meerschweinchenfreunde,

hat jemand schon einmal von Kokoseinstreu gehört? Habe es gerade in einer FB-Gruppe gelesen. Jemand hat noch diesen Produkt-Link gepostet: https://allkokos.de/products/kleintiereinstreu?variant=29813426847832
Ob es genauso gut ist wie z.B. Leinstreu?

Was haltet ihr davon?

Viele liebe Grüße  :winke:
Chrissi

Hugomero:
Ich hab's auch gelesen  ;)...Leinstreu mag ich gar nicht, bzw saugt hier irgendwie gar nicht....ich mir noch nicht so vorstellen, ob das wirklich gut saugt...vielleicht bestelle ich mal eine kleine Probepackung

Schnubbel13:
Habe ich auch gelesen. Mich erinnert das zu sehr an diese Kokoserde /Kokossubstrat, die sich vervielfacht wenn man sie wässert. Ich kann mir das irgendwie nicht gut als Einstreu vorstellen.
LG Silke

Vio:
Ich glaube, ein paar die ich kenne haben das ausprobiert und waren nicht so begeistert...
Leinstreu nutze ich mit Mattenbildung und liebe es, nie wieder was anderes :-)

Piggilotta:
Ich hab ne ganze Zeitlang "Kokoblock" (aus dem EineWeltLaden) unter die Einstreu gemischt, um die Saugfähigkeit zu erhöhen - es ging mir ja ursprünglich mal um die Kompostbereitung bei der Wutzenhaltung.
Hat auch gut geklappt - trotzdem hab ich irgendwann angefangen, meine Sägespäne nur noch mit Leinstreu zu mischen, (weil so die Späne schneller rotten im Kompost).
Nachteil am "Kokoblock" war halt der "Block" (und der Preis) - ich hab das Zeug immer anfeuchten und aufdröseln müssen, das war mir irgendwann zu blöd.

Danke für den link, Ephedra, ich ziehe ernsthaft in Erwägung, das nochmal zu probieren, weil es für die Wutzen, den Kompost und meine Blümlies schon o.k. war.
Wenn ich das richtig sehe, ist das auch beim 5 Kg Ballen nicht so gepresst und der Preis ist auch viieeel günstiger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln