Autor Thema: Krallenschneiden und Krallenscheren  (Gelesen 41755 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Krallenschneiden und Krallenscheren
« Antwort 45 am: 18. Februar 2016, 16:04 Uhr »
Die ist aber wirklich groß! :-)  Na, Hauptsache scharf genug und die blöde Prozedur ist schnell vorüber.  Ich habe es in der letzten Zeit immer mit einem Nagelknipser versucht, habe aber auch noch eine Krallenschere hier, die ich jetzt mal reaktivieren werde. Zufrieden war ich bisher mit keiner Variante. Es dauert so lang. Und ich muss zugeben: ich versuche es auch immer so lang wie möglich herauszuschieben. Vielleicht fehlt mir auch einfach noch Übung.

schau doch mal im Baumarkt nach einem kleinen Seitenschneider - ich habe einen ca. 12 cm groß, scharf und bin sehr zufrieden damit
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Krallenschneiden und Krallenscheren
« Antwort 46 am: 18. Februar 2016, 16:19 Uhr »
ich finde die größe eigentlich nie problematisch, im gegenteil, komme mit den größeren scheren viel besser klar, hab da viel mehr gewalt drüber, weil sie super in meiner hand liegen :-) bei meiner hier ist nun auch ein metallteil gegen das durchrutschen der kralle befestigt hinter den schneidemessern, aber das ist für hunde gedacht.
wenn man aber die schere leicht zu drückt und dann an der kralle fixiert und dann erst abschneidet, sehe ich gar kein problem... die schneidekanten sind nicht breit und super scharf und kürzen ganz wunderbar, fühlt sich wie das durchschneiden von butter an :D

da ich eben alleine schneide, muss ich mich vor allem 100% auf den sitz der schere verlassen können und sie muss scharf sein, um die krallen nicht einzudrücken, das klappt beides gerade mit dieser großen wunderbar :-)

an die benutzer von knipsern - oder auch hugomero mit dem saitenschneider: schneidet man da richtig oder knipst man ab? beim abknipsen hätte ich immer angst, mehr abzudrücken/zusammenzudrücken als zu schneiden und dann auch weh zu tun...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Krallenschneiden und Krallenscheren
« Antwort 47 am: 24. Februar 2016, 21:56 Uhr »
Klingt ja super, Vio!
Ich finde auch, dass bisher immer alle Geräte einfach auch nicht scharf genug waren. Ich hatte mich dann durchgerungen, einen Nagelknipser zu kaufen, leider sind Arthi's Krallen dicker, als ich den öffnen kann.  :aug:
Also wird die Schere wohl die nächste, und hoffentlich letzte, Anschaffung in dem Bereich sein.  :braue:
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Krallenschneiden und Krallenscheren
« Antwort 48 am: 25. Februar 2016, 15:58 Uhr »
wenn die so gute qualität hat, wie meine, kann ich dir garantieren, du wirst zufrieden sein :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: