Autor Thema: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?  (Gelesen 57427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 15 am: 07. September 2014, 14:22 Uhr »
Ich hoffe es :-) Bin gespannt, was meine THP noch so sagt...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Anne

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 16 am: 08. September 2014, 20:43 Uhr »
Oh, das ist echt sehr interessant.
Ich bin gespannt, was du zu berichten hast  :-)

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 17 am: 08. September 2014, 23:30 Uhr »
hallo :-)

so, wir waren ja heute nachmittag/abend bei schweigarts in holzwickede.... sind eben erst rein, haben bis nach 20 uhr gewartet. wenn wir heute nicht dahin gegangen wären.... ich weiß nicht, was demnächst passiert wäre, wichtige entdeckungen wurden gemacht. es war beides, schlimm und gut...
schreibe mal schnell in stichworten:

amy : gasnarkose, zähne schon in wange reingewachsen, unten komplette brückenbildung über der zunge. muss höllisch weh getan haben. alles gut überstanden, nur nun offene stellen, bekommt schmerzmittel. das hat sie echt gut versteckt... hat sich im wartezimmer genial päppeln lassen und alle waren begeistert von ihr  :lieb:

feli: aften im mundraum, also löcher im zahnfleisch ausgelöst durch viralen befall (aha! das passt zu letzter woche...), haare stecken wie nadeln in den löchern. schulmedizinisch nichts machbar, frau schweigart schlug homöopatie (engystol, mucosa, immunsystem stärken) vor. gut, dass wir morgen früh eh bei der thp sind. eEs sei ein wunder, dass feli fressen und zunehmen würde, da schmerzhaft. leider wohl stark ansteckend. sonst alles ok. auge tränte wohl echt nur, weil heu reingepiekt.

cüli:hat pocken auf rachen, das sei das anfangstadium, homöopatie. leider zudem knubbel auf der schilddrüse. ggf. schnellwachsender tumor, muss beobachtet werden. wenn er größer wird, würde sie auf jeden fall operieren, weil sie so fit ist für ihr alter (10 jahre jetzt fast).

seppo und pari ok, pari hat vorne fehlbiss, daher schneidezähne immer mal spitz und schief, die gleiche ich ja selbst immer an. backenzähne ok, hab ich auch zum ersten mal gehört bei ihr, sonst waren die immer schlimm dran ;)

hoffentlich bekommen wir feli und cüli wieder hin und es steckt sich keiner mehr an. habe tausend ideen, vor allem stichwort desoxycholsäure, da muss ich aber erst noch weiter recherchieren. tolles antivirales mittel, mehr weiß ich noch nicht, hat unser heilpraktiker meiner mama letzten herbst gegeben, als sie einen magendarm virus hatte. haben erst mal alle bis auf amy rizol bekommen, das hilft auch super gegen viren... amy döst noch ein bissl, hat aber schon wieder versucht, ein wenig zu futtern, tat aber wohl noch zu weh. habe gerade viele pipettenfläschchen für kolloidales silber organisiert und jeder bekommt ne eigene spritze, bis auf pari und seppo, die sind bisher ja gesund. wenn ich mehr spritzen wieder da habe, bekommen sie alle ne eigene ;) unterstützend bekommen sie nun alle ProDialvit44 von tisso.
EM kur (effektive mikroorganismen) starte ich morgen bei allen mit ProEMsan von tisso.

bin froh, zu schweigarts gefahren zu sein :-) in 4 wochen sind wir wieder da, die situation mit dem virus muss im auge behalten werden und amys zähne ggf. nochmal nachkontrolliert werden.
habt ihr tipps oder erfahrungen in bezug auf die virale geschichte oder cülis umfangsvermehrung an der schilddrüse? heilpilze / vitalpilze vielleicht auch noch?

mal sehen, was meine THP morgen sagt...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 18 am: 09. September 2014, 07:22 Uhr »
Oh, Vio. Was ein Ärger das tut mir echt leid  :fr:

Amy würde ich einen zusätzlichen Wassernapf mit Propolislösung anbieten, das hilft Romeo nach den Zahnkorrekturen immer sehr.

Hat der TA den Virus benannt? Hat er zur Differenzialdiagnose einen Abstrich genommen?
Bei Alften im Maul denke ich zuerst an eine Pilzinfektion oder an Chlamydien zumal das Auge tränte oder hat er einen Hornhautdefekt gefunden?
Von einem Virus der sowas auslöst habe ich beim Meeri noch nie gelesen, würde mich echt interessieren was das für Viren sind  :frage:

Bei Cüli würde ich auf jeden Fall gleich mit Vitalpilzen anfangen, zum AMB gibt es ja in der Humanonkologie auch viele gute Erfahrungen. Ich bin bisher begeistert. Ich lasse Schweine über 4 Jahren eigentlich nur noch ungern operieren...auch wenn sie fit waren kam es mir immer vor als hätte ich Ihnen Zeit gestohlen, selbst bei kleinen Sachen wie Grützbeutelentfernungen schienen sie nachher einfach viel schneller zu altern.
Bei einer UV an der Schilddrüse würde ich zuerst eine BU anleiern und die entsprechenden Werte prüfen. Solche UV stehen oft in Zusammenhang mit einer Überfunktion, die ja auch eine typische Alterserscheinung beim Meerschweinchen ist.
Ich habe unter der Einstellung der Schilddrüse bei Katzen solche Umfangsvermehrungen schrumpfen sehen....bin mir nur nicht sicher ob ich selber schulmedizinisch einstellen würde  :pfeif:

Echt schwierige Fälle, ich wünsch allen eine gute Besserung und dir gute Nerven! :fr:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 19 am: 09. September 2014, 14:11 Uhr »
hallo :-)

sie sagte, dass das erscheinungsbild (pocken im anfangsstadium etc.) typisch für einen virus wäre, aber dass man diesen irgendwie nicht genau... keine ahnung, identifizieren könnte oder so? ich hatte gefragt, ob man den virus irgendwie einordnen kann, weiß aber nicht mehr genau, was sie gesagt hat, ich hab auf so viel achten müssen. sie schien mir auch ein bisschen ratlos, hatte das wohl schon öfter und mit engystol + mucosa gute erfahrungen gemacht.
beim auge war es wirklich eine verletzung, mittlerweile ist es auch wieder gut.

meine THP hat den viralen befall heute bestätigt und mir mittel mitgegeben.
eine nosode für alle tiere außer cüli, cüli bekommt ein komplexmittel, weil die testung bei der nosode negativ war. das mittel sollte dann auch gleich die umfangsvermehrung (die keine vergrößerung der schilddrüse ist, man kann sie unabhängig davon hin und her schieben; geht mehr in richtung tumor und ist etwas größer als ein haselnusskern) in die behandlung einschließen. cüli verschluckt sich schon immer öfter mal, das könnte damit zusammen hängen, denke ich... eine OP ist in extrem galaktisch weiter ferne für mich ;) wenn die naturheilkunde nicht greift und es so weit kommen sollte, dann lasse ich auf jeden fall vorher eine ausführliche blutuntersuchung machen. jedoch bin ich schon für die OP, bevor so eine tumor eine übergröße erreicht und sie beeinträchtigt. da hat sie vielleicht nach der OP, sofern sie sie gut überstehen würde, mehr lebensqualität. aber ich bezweifle, dass es so weit kommt, ich denke, dass wir mit naturheilkunde auch da viel erreichen können.

bei feli war es interessant... sie hat in der TK heute erzählt, dass sie wohl ein paar schmerzen beim futtern hätte, aber das wäre ja absolut nicht tragisch. sie habe schon immer starke schmerzen beim kauen gehabt, das futter wäre früher so schlecht gewesen. die schmerzen würden immer weniger werden nun.
oh mann... kein wunder, dass sie seit juni zugelegt hat und trotz der aften usw. so begeistert futtert.

die tiere bekommen nun 3 x tgl. koll. silber in 50ppm (muss ich nun mal eben flott herstellen) und eben die oben genannten mittel.
zudem mache ich jeden tag einen päppelbrei fertig, mit dialvit44 und 1 tropfen citrobiotik.
meine THP hat die erfahrungen gemacht, dass das die viren mit abdeckt, die koll. silber nicht erfasst.
EM kommt später, würde sonst zu viel werden und DCA behalte ich in der hinterhand, falls alles nicht greift, was ich aber bezweifle. die mäulchen-spülung mit rizol habe ich vergessen anzusprechen, will auch nicht zu viel machen, aber das behalte ich trotzdem bei, glaube ich....

propolis ist ein super tipp, danke steffi! hab ich ja zuhause, nur nicht mehr dran gedacht. amy trinkt nichts, aber ich kann es ihr so vielleicht mal aus einer spritze anbieten.

zudem gibt es so dreieckige, tannenbäumchenartig gestaltete maulsperren, womit man gefahrlos den tierchen ins maul schauen kann. ich hätte gern so ein "ins maul guck ding" wie die TÄ, aber die sind bestimmt teuer :(


*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 20 am: 11. September 2014, 16:27 Uhr »
amy kann nun wieder besser kauen, aber leider verstopft seit gestern abend ihre nase immer mal wieder, bis es sich dann kurz darauf löst, sie niest und dann ein paar minuten frei atmen kann. meine THP und ich denken aber, dass wir sie damit einfach in ruhe lassen, es kann eine erstverschlimmerung der medis sein und die schleimhäute sind durch die gasnarkose gereizt, ihre augen tränen auch wieder mehr.
sie futtert leider durch die verstopfte nase weniger und nicht gut, auf päppeln hat sie auch keine lust. eisbergsalat kam heute mittag gut an, gerade wollte sie nichts. ansonsten flitzt sie rum, hat an der terrassentür gebettelt, habe ich dann aufgemacht und seit 12 sitzt sie nun schön geschützt vorm leichten wind heute mit den anderen unter und auf decken in den häuschen und die sonne zeigt sich auch oft heute.
sie hat ne menge pelzmilbennissen im fell, was für mich kein wunder ist. sie hat ja immer welche im fell, ich habe das so hingenommen und bei stress und immunsystemschwäche kocht das natürlich hoch.
cüli hat auch ein paar im fell kleben, werde nachher einen tropfen neemöl drauf geben.

den anderen geht es gut. cüli verschluckt sich 1-2 mal am tag, vermutlich wegen des schilddrüsen knubbels, ansonsten merkt man keinem groß was an. gestern, nach dem ersten geben der medis dienstag abend und mittwoch morgen und mittag waren sie alle total müde und lurig. das war aber so zu erwarten.
habe ihnen in den päppelbrei etwas NADH gemischt, damit ihr körper nicht ganz so energielos ist und heute siehts wieder besser aus. alle bis auf amy nehmen zu, feli futtert, als würde es ab morgen nichts mehr geben und dafür bin ich dankbar, angesichts des zustand ihres mäulchens...
das auge ist fast wieder ganz gut. das einzige, was mich total stört, ist felis art, zu dösen :D ich erschrecke mich jedes mal zu tode.... sie schläft immer seitlich, die hinterbeine seitlich und nach oben in die luft gestreckt, kopf auf den boden gedötscht und wenn sie dann noch die augen in der rem-phase verdreht und wackelt, denkt man, sie habe gerade einen krampf nach einem epileptischen anfall :D spricht man sie dann an, guckt sie sofort aufmerksam hoch und ist dann genervt, dass man sie beim chillen gestört hat :D naja.... wenns nix schlimmeres ist ;)

amys gewicht liegt bei 788g momentan. letzten freitag hatte sie 790g, am sonntag nach vielem päppeln 830g, am montag bei der TÄ 840g. alles im rahmen, sie hatte die ersten 2 jahre bei mir eh nur 850g, sie ist einfach ein zartes mädchen. erst dieses frühjahr knackte sie die 950g, da war sie dann fast schon leicht moppelig. also sind 790g bei ihr auch noch absolut im rahmen, aber ich hätte trotzdem gern, dass sie mehr futtert. das wird schon. obst und gemüse mag sie momentan bis auf ein mini stück honigmelone noch gar nicht, nur blätter und gras und ggf. kleine stücke grünhafer. ihr böhnchen sind etwas dünner, spitzer und dunkler als normal, aber ok.
ich überlege, ob das schmerzmittel noch nötig ist oder ob ich wieder auf weidenrindentee umsteigen kann... würde ihr die chemie nun gerne ersparen, aber sie ist sicher noch wund im mäulchen.
ob ich 3 tage nach der op wieder weidenrindentee geben kann? ich denke mal doch, erwarte nun keine blutung mehr im maul...

heute abend möchte ich mal wärmeflaschen anbieten. das fördert die organdurchblutung und es ist doch abends schon echt frisch. normal mache ich das nur, wenn schnee liegt und es echt saukalt ist im winter, aber warum nicht :-) vielleicht mögen sie sie ja. ich selbst habe auch schon wieder welche im bett :D kling ein bisschen verwöhnt, aber mein gott, warum nicht. wenn die schweine damit glücklich sind, dann mach ich halt welche ;)
habe zudem gestern ein neues zelt bestellt. das freut sie hoffentlich :) aus dem urlaub habe ich ein korkstück mitgebracht, das bekommen sie aber erst, wenn sie wieder fit sind, nachher ist es noch verseucht oder so, wenn die dran rumnagen mit dem virus im maul...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 21 am: 11. September 2014, 19:35 Uhr »
amy gefällt mir gerade wieder gar nicht.... ein bisschen eisberg hat sie aus meiner hand gefuttert. sie kann flott kauen, hat aber keinen appetit, so finde ich, sieht das aus. ich möchte ihr kein neues rimadyl geben, mir ist das nicht geheuer. sie wirkt nicht, als ob sie starke schmerzen hätte, eher schlapp und unwohl. ich koche ihr gleich mal weidenrindentee...
gerade futtert sie blinddarmkot, aber viel kann es ja nicht sein... was hat sie nur :( die geräusche aus der nase werden immer seltener.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 22 am: 11. September 2014, 20:10 Uhr »
Hm, das ist natürlich schwer einzuschätzen so aus der Ferne. Rimadyl schlägt auch auf den Magen, ich habe Hunde erlebt die Kotzen in einer Tour davon, beim Meerschweinchen habe ich es darum noch nie angewendet.
Ich würde ihr den Tee anbieten und mal abwarten...

Ich selber bin mit päppeln nicht mehr so leichtfertig und wenn ein Tier mal ein-zwei Tage weniger frisst bekomme ich da keine Panik (mehr). Mein Romeo kommt auch nach der Sanierung immer schwer wieder ans Fressen. Bekommt sie Kolloidales Silber? Das wirkt ja auch schmerzstillend.

Schleimhäute heilen ja sehr schnell, normalerweise dürfte sie heute keine sooo straken Schmerzen mehr davon haben...bei Zähnen in Zusammenhang mit Nase und Augenauffälligkeiten schrillen bei mir ja immer die Alarmglocken bezüglich retrogradem Zahnwachstum...

Ich hoffe es is was harmloses und sie erholt sich schnell wieder  :fr:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 23 am: 11. September 2014, 20:38 Uhr »
danke dir :-)

also ich habe auch das gefühl, sie hat das rimadyl nicht gut vertragen... frau schweigart hat es mir gegeben, weil metacam auch auf den magen geht. ich glaube, ich hätte lieber metacam gegeben, rein vom gefühl her, das habe ich aber bei frau hasenfuss dummerweise vergessen... -.-

ich habe ihr eben was von meinem eigenen anbau gegeben, rote beete blätter, salat, pak choi, stevia, vogelmiere, chicoree.... und das hat sie auch gern gegessen, noch etwas langsamer, als normal (feli im vergleich hat die blätter inhaliert ;) ), aber ihre augen waren auch klar und sie läuft zügig durch die wohnung, hält sich ja schon immer gerne im wohnzimmer auf. gerade hat sie geschaut, ob die terrassentür offen ist, aber ich lasse sie um diese uhrzeit sicher nicht mehr auf die wiese ;)

ich zwinge sie auch nicht,  bis gestern hat sie die spritze von sich aus ins maul genommen und gefuttert. ich denke, sie hat es satt, dabei nehme ich schon untersch. päppelfutter, oder braucht etwas anderes. vielleicht sollte ich mir keine sorgen machen, aber sie wirkt so schlapp... habe z.b. teilweise beim laufen das gefühl, als ob ihr kraft fehlt, wirkt so zittrig manchmal in der kurve, wie unterzuckert oder so... keine ahnung warum. das schwankt auch stark, auf der wiese ist sie recht gut gelaufen. mal denkt man, es geht bergauf, warum machste dir sorgen und mal sieht sie eben so schlapp aus. vielleicht ist sie auch müde, die tiere waren 5 stunden auf der wiese und sie hat seit 3 wochen nicht richtig futtern können und vielleicht wütet der virus auch schon in ihr, würde mich bei ihrem angeschlagenen immunsystem bzw. mangelversorgung der letzten wochen nicht wundern.
ganz süß war, ich hatte sie auf dem tisch auf einem handtuch und sie sah mich an, kratzte an meinem arm, sah mich verzweifelt an, drehte sich, kratzte an meinem arm... hab dann gesagt "ist ok amy, kannst hier ruhig pipi machen!" und da war sie ganz erleichtert und hat es dann auch erledigt :D

dann hat sie weiter gefuttert und ein paar minuten später in meiner armbeuge verkrochen, schätze, sie ist müde. nach dem reinsetzen ins gehege hat sie nochmal pipi gemacht und ist zum zelt, da lag feli schon drin und sie hätte aber gern reingewollt. habe dann feli mitgenommen, hat paprika bekommen und amy konnte ins zelt, ist dann aber auch schon wieder ins wohnzimmer gelaufen. die nase hat sich noch 2-3 mal für 1-3 minuten gemeldet, in der halben stunde füttern. wenn sie das gewicht hält, muss sich auch von sich aus futtern, oder? ich seh das halt nur nie, bzw. nur, dass sie ein paar kleine hälmchen grünhafer oder so knabbert, mit wenig begeisterung. vielleicht komme ich zu falschen zeiten...

den tee wollte sie nicht, aber ich habe ihn ihr trotzdem gegeben... sicher ist sicher. aber wenn sie ihn nicht will, braucht sie ihn vielleicht auch nicht. ich habe nicht das gefühl, dass sie noch starke schmerzen hat. eher bisschen magen und schlapp/müde...

ja, sie bekommen ja alle 3 mal am tag 1 ml 50ppm koll. silber wegen des virus etc.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 24 am: 11. September 2014, 20:54 Uhr »
ui ui, schlimmer streit eben bei den tieries.... ich hatte erst nur 3 wärmeflaschen, ne große und 2 kleine und jeder wollte unbedingt auf einer liegen. nun hab ich zum glück noch 2 kleine gefunden (wie menschen müssen ja auch noch welche haben :D ) und reiche die nun nach... wusste ich doch nicht, dass die so dringend wärme nötig haben?! in der natur gibts doch auch keine wärmeflaschen :D
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 25 am: 11. September 2014, 21:37 Uhr »
Ich glaube immernoch an eine Nebenwirkung des Rimadyl, ich verwende nur Metacam und das auch nur wenn es garnicht anders geht.

Wenn sie den Tee nicht will, auch gut, hinstellen und abwarten. Hast du ihn ganz abkühlen lassen, meine nehmen gern Kräutertee lauwarm, das mach ich im Winter manachmal wenns arg kalt ist. Dafür gibts bei mir keinen Wärmflaschen-Luxus.
Es kann schon sein das das Virus sie auch erwischt hat vor allem wenn sie schon Verletzungen der Maulschleimhaut hat ist das ja ne echte Einladung.

Ich würde morgen mal abwarten wenn nun Nebenwirkung vom Rimadyl, Virus und Erstverschlimmerung zusammenkommen würde es uns auch dreckig gehen.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 26 am: 11. September 2014, 23:35 Uhr »
Das Virus hat sie in jedem Fall erwischt oder was auch immer es ist, wir hatten das gerade ähnlich durch, wie bei Feli. Sie wackelte immer mehr mit den Hinterbeinen, konnte aber noch flott ins Wohnzimmer flitzen, nur langsam nicht gut. Kratzte an der Terrassen-Tür, versuchte, diese mit dem Kopf aufzuschieben; ich ließ sie raus, weil sie so hartnäckig war. Saßen dann mit ner Wärmeflasche auf der Wiese, eingehüllt in Decken in einem Häuschen.
Ich trug sie wieder rein nach ein paar Minuten, da konnte sie dann kaum noch sitzen. Sie versuchte durch die eine Röhre im Gehege zu kommen, paddelte aber nur noch, die Hinterbeine gingen seitlich weg, sie zitterte und ich schob sie dann durch die Röhre (sie war ja schon halb drin) und setzte sie in ein Häuschen auf eine Wärmeflasche. Habe an der Hüfte an den Haaren gezogen, keine Reaktion
Paar Minuten im Häuschen... dann ist sie wieder rausgekommen, wieder durch die Röhre, diesmal hat sie es wieder alleine geschafft, hat sich ein Blatt Pak Choi auf dem Weg geschnappt und ist in ein anderes Häuschen.
Haben sie dann rausgenommen und ihr NADH, KS und anderes gegeben, Connie war die ganze Zeit am Telefon dabei, weil ich alles so machen wollte, wie sie bei Feli.

Da ziepte Amy schon wieder, wenn man am Fell an der Hüfte zupfte, weiter hinten noch nicht. Sie fraß aber ganz begierig Kopfsalat und Basilikum und Pak Choi, Melone wollte sie nicht, aber Stevia war der Renner, leider hab ich nur weniger Blätter davon. Einmal hat sie Pipi machen müssen, obwohl sie das ungern tut nicht im Gehege.
Anfangs saß sie noch wackelnd, dann immer besser. Sie hat dann auch gefiept, als ich am Beinchen im Fell zupfte. Wenn man gegen die Hüfte drückte, hielt sie gegen, aber immer noch wirkte sie schlapp.
Augen glänzend, hat Salat und co. echt gut gefressen und kein Fieber etc.
Wir haben sie nun zurück ins Gehege gesetzt, sie hat Pipi gemacht (klarer Urin) und sie ist deutlich besser (aber immer noch schwammig) in ein Häuschen mit Wärmeflasche gelaufen, futtern wollte sie aber nichts mehr.
Nun sitzt sie da mit Feli drin und die beiden dösen, bzw. sieht es so aus, als würde Feli Amy bewachen....

Ich hoffe so sehr, dass sie die Nacht übersteht und dann auch wieder fit wird :(
Letzte Woche Samstag als wir sie bei Connie holten, hatte sie auch schon diesen zittrigen Gang teilweise, was wir aber auf Unterzuckerung schoben. Es war dann auch weg, kann sein, dass sie den Virus so ausgemacht hätte, wenn diese scheiß Zahngeschichte nicht dazukam und die Gasnarkose, Rimadyl usw.
Ich würde mir wünschen, dass nun alles wieder gut wird  :traurig: Die anderen wirken fit wie immer.

Ne, den Tee mag sie nicht. Ich habe ihn mit kaltem Wasser verdünnt und mir vorher selbst nen Tropfen auf die Zunge gegeben, um die Temperatur zu prüfen. Aber sie wirkte die ganze Zeit nicht, als ob sie Schmerzen hätte... Sie wurde als ihr die Hinterbeine seitlich weg gingen panisch und paddelte sich wild vorwärts mit den Vorderpfoten. Das alles war ihr nicht geheuer, aber weh tat vermutlich nichts...
Danke dir  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 27 am: 12. September 2014, 07:17 Uhr »
Oh man  :fr:

Ganz ehrlich ich würde Blut nehmen und ne Virologie anleiern, das is ja offensichtlich ne ansteckende Sache. Ich bin da immer unruhig wenn ich meinen Feind nicht beim Namen kenne.
Alternativ vlt. gänige Viren mit Bioresonanz durchtesten?

Ich hab zu diesen Symptomen noch nix handfestes gefunden, halt aber weiter Augen und Ohren offen. Vlt. bekommst du Infos aus der TiHo Hannover, einfach mal in der Heimtierklinik anrufen und die Symptome schildern.

Ich hoffe Amy gehts heut besser  :traurig:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 28 am: 12. September 2014, 13:00 Uhr »
Sie konnte ab 4 Uhr nicht mehr richtig sitzen, hatte ab 9 Uhr starke Krampfanfälle, hat dabei das Bewusstsein verloren, war unterkühlt und ich habe sie einschläfern lassen.
Der Pathologie hier in der Nähe meinte, erst Obduktion, dann bakteriologische  Bestimmung, dann ggf. Virologie. Würde mich mind. 200 Euro kosten.

Blut könnte man noch abnehmen oder? Ich hab sie hier, kann sie wem bringen... Was kann ich sonst tun?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 29 am: 12. September 2014, 13:26 Uhr »
Gerade mit Frau Schweigart telefoniert. Der gesamte Meerschweinchen-Bestand ihres Mannes starb damals an diesem Virus. Alle wurden obduziert, man konnte nichts konkretes nachweisen. Ein Tier hat es geschafft und ist ein halbes Jahr später gestorben, als der Virus wieder hochkochte.
Ich spar mir das Geld für die Obduktion, wenn es eh nichts nützt und stecke es in die anderen Tiere. Desinfiziere nun alles und die Tiere bekommen die erste Gabe DCA.
Während Amy krampfte wurde eine Bioresonanz von der THP von Frau Hasenfuss durchgeführt, da tauchten viele Bakterien, Streptokokken, Staphylokokken oder sowas u.a. auf. Ich werde nochmal nachfragen...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: