Autor Thema: MSM und Schüssler Salze bei Arthrose?  (Gelesen 9054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
MSM und Schüssler Salze bei Arthrose?
« am: 07. April 2017, 20:41 Uhr »
MSM und Schüssler Salze bei Arthrose (allerdings übertragen von den Erfahrungen meiner Mama, die vielleicht aber auch mal einem Schweinchen helfen könnten) schreiben.

Aha, das habe ich noch gar nicht gewusst, dass wir wieder zu Lebzeiten Hahnemanns zurückfallen, als Symptome noch mit Schwefel = MSM (Arsen und anderen giftigen Dingen) zum Verschwinden gebracht wurden   :aug:
Sorry, bin grad echt etwas geschockt...wobei homöopathische Mittel in Niedrigpotenzen, damit einschließlich Schüssler Salze, auch nicht viel besser sind, also auch giftig.

Wer möchte, kann ja nachlesen:
In "Die Theorie der chronischen Krankheiten" wird seitenweise berichtet, was nach Behandlung bzw. Beseitigung eines Hautproblems durch Schwefel so alles an scheußlichen körperlichen Symptomen, oftmals anschließenden Tod des Patienten, passiert ist.
Übrigens VOR Hahnemanns Lebzeiten, von anderen Ärzten beobachtet.
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Ephedra

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 194
Antwort: Antwort: Ankündigung: Das Board Meerschweinchen-Krankheiten
« Antwort 1 am: 07. April 2017, 21:22 Uhr »
Aber MSM ist organischer Schwefel. .Methylsulfonylmethan, was der Körper zu einem gewissen Teil braucht.

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Antwort: Ankündigung: Das Board Meerschweinchen-Krankheiten
« Antwort 2 am: 07. April 2017, 22:41 Uhr »
zu einem gewissen Teil, ja, gefährlich wird's nur, wenn es künstlich hergestellt wird (nicht Auszüge aus natürlicher Quelle) und wenn damit in Überdosis Symptome entfernt werden sollen. :winke:

Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: MSM und Schüssler Salze bei Arthrose?
« Antwort 3 am: 12. April 2017, 10:55 Uhr »
MSM wird immer naturidentisch hergestellt, organischer Schwefel zerfällt sehr schnell und kann als Auszug daher nicht verwendet werden.
Unsere Nahrung enthält halt leider wegen schlechter Böden etc. häufig nicht mehr genügend organischen Schwefel. oder er ist dann nicht mehr so zu verwerten, für mich macht es dann hier in diesem Fall schon Sinn, ihn bei Problemen zuzugeben, auch wenn ich sonst von naturidentischen Stoffen Abstand nehme.
Meine Erfahrungen bei Mensch und Tier sind durchweg sehr positiv - aber ich sehe das ja auch völlig anders, als du, Smoky, ist hier auch wieder die gleiche Deutungssache wie immer. Für mich ist das Hilfe und kein Unterdrücken von Symptomen, ebenso wie ich Heilkräuter gebe, weil sie meiner Ansicht nach helfen, den Körper zu heilen und nicht damit Symptome unterdrücken, so wie du sie bewertest und daher nicht einsetzen magst, aber das hatten wir ja schon zu Genüge woanders diskutiert :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: MSM und Schüssler Salze bei Arthrose?
« Antwort 4 am: 12. April 2017, 12:29 Uhr »
Irgendwie scheint es aber noch nicht ganz klar zu sein was ich meine...

Nun ja, keiner von euch kann die Beobachtungen machen, wie ich sie mache, also was passiert, wenn irgendetwas angeblich unschädliches einem relativ gesunden (in meiner Denkweise, also mit freigesetzter Lebenskraft, nicht unterdrückt) Organismus gegeben wird.
Daher schwer nachvollziehbar, kann ich verstehen  ;)

Wenn ein Organismus blockiert ist, passiert nicht viel, somit kann das, was ich anspreche, auch kaum jemand beobachten.
In einer Behandlung kommt's dann halt nach und nach raus...

Ich kann nur sagen, ich reagiere sehr schnell negativ, also mit belastenden Symptomen, auf angeblich "gesunde Zutaten" in Lebensmitteln.
Medikamente, auch wenn es "nur" Nahrungsergänzungsmittel sind, das sind nämlich auch Medikamente  :winke:
nehme ich schon gar nicht mehr  :nein:
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: MSM und Schüssler Salze bei Arthrose?
« Antwort 5 am: 13. April 2017, 10:25 Uhr »
Irgendwie scheint es aber noch nicht ganz klar zu sein was ich meine...

Nun ja, keiner von euch kann die Beobachtungen machen, wie ich sie mache, also was passiert, wenn irgendetwas angeblich unschädliches einem relativ gesunden (in meiner Denkweise, also mit freigesetzter Lebenskraft, nicht unterdrückt) Organismus gegeben wird.
Daher schwer nachvollziehbar, kann ich verstehen  ;)

Wenn ein Organismus blockiert ist, passiert nicht viel, somit kann das, was ich anspreche, auch kaum jemand beobachten.
In einer Behandlung kommt's dann halt nach und nach raus...


aber warum glaubst Du, daß es keiner nachvollziehen kann ? Ich bin der Meinung, daß es auch hier sehr viele Menschen gibt, die inzwischen über die Jahre ein gutes Bauch/Körpergefühl entwickelt haben...ich selbst bin bei einer Heilpraktikerin in Behandlung , seitdem kaum mehr krank - im Vergleich zu früher, AB ohne Ende... und trau mir inzwischen auch in vielen Bereichen zu, zu spüren, was mir gut tut oder nicht.. :frage:
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: MSM und Schüssler Salze bei Arthrose?
« Antwort 6 am: 13. April 2017, 11:00 Uhr »
Hier kann ich immer wieder lesen, dass ihr euch hier mehr Gedanken macht und andere Wege geht  :winke:

Vielleicht reagiert hier noch jemand so krass mit großer Schwäche auf einen Multivitaminsaft mit zugesetzten Vitaminen, oder auf einen "gesunden" Kräutertee  :frage:

So war es bei mir früher nicht, nachdem ich mit "anderer" Homöopathie körpersymptomfrei (in anderen Augen "gesund") war, da konnte ich trinken was ich wollte und hab nix gemerkt ;)
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin